Dienstag, 7. April 2015

Nageldesign: Color Layering

Heute hat mein erstes April-Mottodesign seinen Soloauftritt, nachdem es schon als kleines Vorschaubildchen zu sehen war:

Colorful Color Mix Nail Art Nageldesign bunt OPI Sheer Tints Glitter Spring 01

Ich habe mir das Motto "Farb-Spiel" recht wörtlich genommen und einfach mal mit meinen Sheer Tints von OPI rumgespielt. Es gibt ja die verschiedensten Verwendungsmöglichkeiten für die halbtransparenten Farblacke (die man sich übrigens auch sehr gut selbst mischen kann!), eine davon ist eben, sie über einen Glitzerlack zu layern. Und genau das habe ich hier gemacht.

Colorful Color Mix Nail Art Nageldesign bunt OPI Sheer Tints Glitter Spring 00

Als Glitzer-Basis diente mit der Lost in Glitter Lack Get Gorgeous! von P2 und von den Sheer Tints habe ich die Farben teal, lila und pink benutzt.

Colorful Color Mix Nail Art Nageldesign bunt OPI Sheer Tints Glitter Spring 02

Ich habe die Tints einfach nur als kurze Streifen aufgetragen und am Nagelbett den Originallack gelassen. Eigentlich war das Ganze "gradientiger" geplant, aber so richtig gut ließen sich die Lacke doch nicht verblenden. Gefallen hat mir das Design trotzdem, es ist auf jeden Fall ein Blickfang, wenn man so "dezent mehrfarbige" Nägel hat. (Übrigens: Die Bläschen kommen von meiner Ungeduld und nicht von den Lacken – aber dank des Glitzerlacks sind sie kaum aufgefallen in natura.)

Colorful Color Mix Nail Art Nageldesign bunt OPI Sheer Tints Glitter Spring 03

Im Schatten bzw. mit Wolkendecke sah das Ganze erstmal nicht soo spektakulär aus – schon schön, irgendwie metallisch und chromatisch und sogar auf ungewöhnliche Weise edel, aber von dem hübschen Glitzer hat man nicht viel gesehen. Das hat sich aber geändert, nachdem die Sonne doch noch rauskam:

Colorful Color Mix Nail Art Nageldesign bunt OPI Sheer Tints Glitter Spring 08

Hier ist sehr gut zu sehen, was das Besondere an den Sheer Tints ist: Dadurch, dass sie so sheer sind, färben sie darunter liegende Glitzerteilchen nur leicht ein und lassen das Geglitzer einfach in einer anderen Farbe erstrahlen. Get Gorgeous! ist eine totale Glitzerbombe und mit den verschieden bunten Layers darüber wirkte das ganze Farbspiel wirklich wunderschön.

Colorful Color Mix Nail Art Nageldesign bunt OPI Sheer Tints Glitter Spring 07

Da ich ja eh ein kleiner Glitzerfreak bin, war das Design also genau das richtige für mich :D Und umso schöner, dass die Tage relativ sonnig waren, an denen ich es getragen habe.

Colorful Color Mix Nail Art Nageldesign bunt OPI Sheer Tints Glitter Spring 05

Hier nochmal ein Foto, auf dem die Farbschichten wirklich toll leuchten. Ich muss sagen, ich bin wirklich happy mit diesem "Experiment" und werde mit den Sheer Tints noch öfter spielen. Vielleicht ergibt sich ja sogar noch diesen Monat ein anderes Design – ich wollte auch schon ewig mal ein Stamping damit einfärben.

Wie gefällt euch mein Color Layering? Findet ihr das Design passend zum aktuellen Motto? Wollt ihr auch mitmachen und habt ihr schon Ideen? Ich bin sehr gespannt auf die Galerie diesen Monat!! Ist ja doch ein eher unintuitives Motto… aber ich glaube, es hat durchaus Potenzial :-)

17 Kommentare:

kunterdunkle hat gesagt…

Wow! Wow! Wow!
Ich war ja beim Vorschaubild schon ganz gespannt, wie du das hinbekommen hast - damit habe ich nicht gerechnet. Eine tolle Idee und eine noch tollere Umsetzung, bitte mehr davon =)
Mein erster Farbspielversuch ist in die Hose gegangen, aber ich gebe nicht auf :D

Treurosa hat gesagt…

was man mit den sheer tints nicht alles Anstellen kann. Ich hab jetzt schon sooo viele verschiedene Naildesigns gesehen, alle gefallen mir. Dann habe ich voller Eifer selbst welche ausprobiert und irgendwie hat nichts geklappt? Jetzt liegen meine sheer tints einfach mal so rum :(

Dein Design gefällt mir auch wieder sehr sehr gut!

Steffi hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus!

Annika Buntlackiert hat gesagt…

Die Sheer Tints sind ja nun wirklich prädestiniert für diesen Mottomonat, ich hab da auch noch was in Planung... :) Dein Design gefällt mir wirklich super gut!

Stella hat gesagt…

Ganz tolle Farben :)

Ida hat gesagt…

Sieht wirklich cool aus. Original wie ein Ölspur-Regenbogen. :D

Cyw hat gesagt…

Danke! Danke! Danke!
Dieses riesen Lob macht mich jetzt doch fast verlegen - dabei ist das Design ja nichtmal besonders raffiniert oder schwierig.. aber ich find es toll, dass es dir so gefällt! :-) Mir hats auch gefallen, ehrlich gesagt.

Mein zweites Farbspiel ist deuuuutlich bunter geworden. Fast knallig. Mal sehen, wann ichs bloggen kann - ab morgen ist unser Internet erstmal weg :D

Cyw hat gesagt…

Ach du, das kenn ich soooo gut! Frage nicht, wie lange die Lacke jetzt schon bei mir rumliegen... seit lange vor Weihnachten jedenfalls :D Und was hab ich die Designs bei anderen nicht angeschmachtet, meimeimei. Immerhin hab ich sie jetzt mal ausgepackt und vielleicht müssen sie ja jetzt nicht wieder so lange warten. :-)

Freut mich sehr, dass dir mein erstes Design damit gut gefällt!

Cyw hat gesagt…

Danke sehr!!

Caline hat gesagt…

Oh, wie toll! :)
Den goldenen Lack habe ich auch. Steht aber immer noch in meiner Ungetragen-Kiste :D
Ich hab total verpennt, irgendwas für deinen Mottomonat zu pinseln, das ist mir urplötzlich aufgefallen als ich diesen Post entdeckt habe :D
Die Galerie im April wird sicherlich seeehr spannend :)

Cyw hat gesagt…

Absolut! Ich glaub ich werde auch noch mindestens ein Design mit ihnen machen.. also, zumindest habe ich welche im Kopf :D Mal sehen, ob ichs schaffe... :-)

Talasia hat gesagt…

Wow das sieht ja total toll aus! Ich weiß aber gar nicht ob ich passende Lacke dafür hätte ^^ selber mischen möchte ich eher nicht

Cyw hat gesagt…

Danke! :-)

Cyw hat gesagt…

Ui, stimmt! Ich mochte die Ölspur-Regenbögen als Kind immer total gerne. :D

Cyw hat gesagt…

Danke!! Ich kann den Glitzerlack echt nur empfehlen, der ist wirklich toll und glitzert in der Sonne wie verrückt. <3
Auf die Galerie diesen Monat bin ich auch gespannt. Mal sehen, was so an Ideen rumkommt!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, das freut mich! Ich hatte die Sheer Tints schon lange rumstehen und dafür schienen sie wie gemacht - sind sie ja auch :D Selber gemischt habe ich auch noch keine, aber es ist sicherlich die preisgünstigere Variante...

Unknown hat gesagt…

Wow, das muss ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren! *_*

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...