Mittwoch, 8. Oktober 2014

Update: Ein Ersatz für den BTGN Fast Dry Top Sealer - Lacura Beauty Super Gloss Top Coat

Ersatz BTGN Top Sealer Lacura Beauty Topcoat Super Gloss Quick Schnelltrockner 06Ihr habt ja alle sehr fleißig meinen Post aus dem letzten Jahr geklickt, der sich mit dem Thema "Ersatz für den Better than Gel Nails Fast Dry Top Sealer" beschäftigt und in dem ich den Lacura Beauty Quick Gloss Top Coat als meinen neuen heiligen Gral anpreise. Leider, leider hat Aldi Süd diese Nummer 803 aus dem Sortiment genommen und stattdessen den Super Gloss Top Coat eingeführt (Nummer 804).

Ersatz BTGN Top Sealer Lacura Beauty Topcoat Super Gloss Quick Schnelltrockner 03

Seitdem haben mich einige angeschrieben und gefragt, ob der neue Topcoat auch als Schnelltrockner brauchbar ist, oder ob hier die Formel geändert wurde bzw. es sich eben nur um einen Glanz-Topcoat handelt.

Ersatz BTGN Top Sealer Lacura Beauty Topcoat Super Gloss Quick Schnelltrockner 06

Meine Antwort, nachdem ich mittlerweile meine alten Backups so gut wie aufgebraucht habe und auf die neue Version zurückgreifen musste:

Ja, der Super Gloss Top Coat mit der Nummer 804 trocknet genauso gut und schnell wie sein Vorgänger!!!

 

Ersatz BTGN Top Sealer Lacura Beauty Topcoat Super Gloss Quick Schnelltrockner 02

Ich habe ihn mittlerweile an einem "normalen" Design und einem "Härtefall-Design" (aka Jelly Lack mit ca. 5 Schichten) getestet und habe keinerlei Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger bemerken können. Der Topcoat ist definitiv ein spitzenmäßiger Schnelltrockner!

Ich bin echt erleichtert. Ich verbrauche von Schnelltrockner-Topcoat solche Mengen, dass ich definitiv nicht auf einen teureren hätte zurückgreifen mögen. Der von Aldi ist mit Abstand der günstigste und für mich auch beste (zugegeben: Ich habe nur den Good To Go von Essie und den BTGN von Essence zum Vergleichen), und ich bin heilfroh, dass ich jetzt einfach weiter meinen guten Lacura Topcoat kaufen kann. :-)

Fazit: Ich kann hier weiterhin nur meine absolute Kaufempfehlung an alle aussprechen, die im Dunstkreis von Aldi Süd leben oder sich anderweitig irgendwie Zugriff verschaffen können! Ich geh demnächst wieder mal Backups kaufen :D

42 Kommentare:

Marie hat gesagt…

Zu Schade, dass ich kein Aldi Süd in der Nähe habe...ich suche immer noch nach einem guten Topcoat..Lackiere meine Nägel auch nur noch schlicht bzw. im Moment gar nicht, da ich einfach keine Zeit habe, so lange zu warten, bis alles trocken ist..

Liebe Grüße <3

Fr.Ausverkauft hat gesagt…

Ich bin auch zuerst dezent in Panik ausgebrochen als ich gesehen habe, das der Lack ausgelistet wurde.
Aber der Neue ist ja in der tat genauso gut :)

holomyheart hat gesagt…

Zu doof, dass ich in der Aldi Nord Zone lebe. Ansonsten hätte ich ihn mal ausgetestet - hab zurzeit meine letzte BTGN fast dry am Wickel, hab noch ne BTGN high gloss sowie der Insta-Dri von SH und der HK Top Coat von HK Girl. Leider sind die letzteren beiden Lacke ja so teuer. :(

Lackverliebt hat gesagt…

Bei mir produziert der alte Quick Gloss derbe schnell Shrinkage. Daher steht er jetzt auch schon ewig 3/4 voll rum. Aber das hat ja manchmal auch mit der Nagelchemie zu tun :)

Hana Mond hat gesagt…

Meine Schwester deckt sich immer mit Lacura-Topcoat ein, wenn sie hier unten ist :D und hat mir deine Erkenntnis auch schon bestätigt. Ich bin auch ganz glücklich - was täte ich nur ohne den Lacura?!

Nyxx hat gesagt…

Mh. Mh. Mh.
Dann muß ich ihn doch mal mitnehmen, wenn ich all die anderen aufgebraucht hab ^^. Hab noch einen 803 hier, gerade noch einen uuuralten BTGN ausm Fundus (der hatte sich echt gut versteckt) in Gebrauch und ein good to go hat auch mal den Weg in meine Schublade gefunden. Aber danach ^^... Muß ich ihn doch dann doch mal kaufen (und viel Geld ist ja nicht kaputt, wenn er bei doch nicht so gut tut ^^)

Sophe Redbird hat gesagt…

Den Lacura Top Coat liebe ich auch, gut zu wissen, dass der neue genauso gut ist. :)

Unknown hat gesagt…

ooh, gut zu wissen :) hab noch einen seche vite hier (der nach der hälfte unbrauchbar weil zu dickflüssig wird...und eh schrumpft...) u den essie good to go. der ist gut, aber wenn der günstigere aus' m aldi auch taugt - jippieh!!!! ;)

Cyw hat gesagt…

Das kann ich gut verstehen! Ohne Schnelltrockner könnte ich gar nicht mehr leben... vielleicht kannst du ja doch nochmal den neuen BTGN Topcoat probieren, der soll ja auch einigermaßen gut sein?

Cyw hat gesagt…

Ja, meine Güte, dass diese Firmen aber auch immer die wohlbewährten Rezepturen aus dem Sortiment nehmen - die besten Pferde! Versteh ich voll nicht. Aber solange es nur bei Namensänderungen bleibt..

Cyw hat gesagt…

Ja, absolut. Im Notfall würde ich zähneknirschend auch auf teurere Topcoats ausweichen, aber eigentlich seh ich das überhaupt nicht ein. Es geht ja auch in billig! Ich verstehe übrigens auch nicht, warum sie den Topcoat nicht auch in Aldi Nord anbieten. Das wäre der Bestseller schlechthin ;-)

Cyw hat gesagt…

Uh echt?? Das ist ja doof! :-/ Ich hatte noch nie mit Shrinkage Probleme, außer bei Kleancolor Glittertoppern, die reißen mir den Lack schneller von den Nagelspitzen, als ich gucken kann...

Cyw hat gesagt…

Grüße an die Schwester, sie weiß ja scheinbar auch, was gut ist :D Der Lacura ist wirklich mein neuer heiliger Gral mittlerweile!

Cyw hat gesagt…

Also ich kann es nur empfehlen! Meiner Meinung nach ist der Lacura Topcoat definitiv mindestens gleich gut wie die teuren Modelle, von der Preis-Leistung demnach natürlich unschlagbar.

Cyw hat gesagt…

Jap! Kannst beruhigt sein, alles gut :-)) Aber ich war auch im ersten Moment sehr geschockt.. ein Glück ist alles halb so wild.

Cyw hat gesagt…

Vom Seche Vite hab ich auch nur durchwachsenes gehört. Dazu noch teuer - kommt mir nicht ins Haus. Den Lacura kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen!! Kannste nix falsch machen!

Hemmy hat gesagt…

Ich benutze den BTGN top Sealer von essence und der ist toll - wohne auch im Aldi Nord Gebiet und würde an Lacura auch nicht rankommen. Ist der Unterschied so extrem?

My-Beautynails hat gesagt…

Seit es den alten BTGN nicht mehr bei dm gibt (es gibt ja noch so einen anderen mit grüner Aufschrift bei Müller), bin ich komplett auf den Lacura umgestiegen. Hat angefangen mit der 803 und ich bin nahtlos zur 804 übergegangen - auch komplett ohne Probleme. Kann ihn auch jetzt schon seit langem immer nur weiteremfehlen, benutze ihn sicherlich schon über ein halbes Jahr, wenn nicht sogar schon ein ganzes oder so..

Als ich allerdings den ALTEN Essence (schwarze Flasche mit blauer Schrift) noch hatte, war ich mit dem auch absolut zufrieden.

Treurosa hat gesagt…

Da war ich auch erstmal geschockt, als ich das im Laden gesehen habe. Habe dann aber auch schnell festgestellt, dass das neue Schätzchen genau so gut ist wie das alte - glücklicherweise ;)

LacquerVictims hat gesagt…

UI da bin ich ja beruhigt :) Danke für den tollen Post. Habe nämlich den super gloss gekauft und war echt traurig, dass er quick weg ist. Aaaaber dann kann ich ja beruhigt den super gloss benutzen :))

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Danke fürs Update! Ich brauche auch viel Topcoat und da mag ich nicht viel für ausgeben. Den Lacura benutze ich schon lange und bin froh, dass er weiterhin top ist!

Anonym hat gesagt…

Also ich benutze den neuen BTGN von essence, und finde den auch gut. Den Lacura hab ich auch (keine Ahnung obs die neue oder die alte Version ist), aber der verursacht bei mir oft Shrinkage und da ich viel dunkle Lacke trage, find ich das nicht so gut. Aber den von essence (ist schwarz-türkis und es steht "high gloss" statt "fast dry" drauf) mag ich wirklich gern!

Anonym hat gesagt…

Ich hatte auch immer den 803er und war entsetzt als er durch den 804er ersetzt wurde. Aber mit deinen Beitrag beruhigst du mich ! :) Verstehe nur nicht warum so viele den 804er kritisieren ?

Paisley hat gesagt…

Ach danke dass du das ausgetestet hast - ich hab den 803er ja auch als HG, zusammen mit meinem inm Out the Door erkoren, was Topcoats angeht - aber da es ja nun schon einganzes Weilchen nur noch den 804er anstatt dem 03er gibt, hab ich mir den auch schon gekauft, aber noch nicht ausprobiert, Nun bin ich beruhigt :D

kunterdunkle hat gesagt…

Ich bin auch der Meinung, dass er ein würdiger Vertreter ist, allerdings empfinde ich ihn nicht als ganz so schnell trocknend, besonders durchtrocknend, doch immer noch klasse =)

Unknown hat gesagt…

Ohje und ich bin Aldi Nord Kind. -.- aber gut zu wissen, Wenn man mal daunten ist :) ach und liebe cyw, alles alles Liebe zum gb :)

Neru hat gesagt…

Schade, bei mir gibt es die Lacura Lacke nicht, sonst hätte ich mir den Topper gerne mal angesehen :). Danke fürs Vorstellen!

lg Neru

Unknown hat gesagt…

Wow!! this is really cool!!! <3

Cyw hat gesagt…

Nein, also ich kenne den neuen Essence BTGN nicht, aber zu den alten ist der Unterschied minimal. Es ist nur mehr drin/günstiger und eine durchsichtige Flasche. Sonst nix!

Cyw hat gesagt…

Geht mir auch so. Dass der BTGN ausgelistet/in neue Flaschen verpackt/whatever wurde, habe ich zum Anlass genommen, mir einen neuen Schnelltrockner zu suchen, und mit dem lacura bin ich absolut zufrieden! Mehr als zufrieden...

Cyw hat gesagt…

Ja, so ein Glück! Werde mir jetzt wieder ein paar Backups holen, das federt diese Schocks doch immer etwas ab :D

Cyw hat gesagt…

Bitte gerne, freut mich, dass er dich beruhigen konnte :-) Mir ist auch ein Steinchen vom Herzen geplumpst ;-)

Cyw hat gesagt…

Bitte bitte, das sehe ich ganz genauso wie du! Bei den Litern, die ich verbrauche, wäre das wirklich schweineteuer!

Cyw hat gesagt…

Oh, das ist ja doof - mit Shrinkage hatte ich hier noch nie Probleme. Aber wenn der neue BTGN bei dir auch gut funktioniert, ist ja alles okay :-)

Cyw hat gesagt…

Das weiß ich auch nicht so genau. Bei mir (und ja auch bei anderen, wenn ich mir die Kommentare so angucke!) funktioniert der neue genauso einwandfrei wie der alte. :-)

Cyw hat gesagt…

Jap, alles paletti - Riechsalz kann wieder weggepackt werden :D Freu mich, dass ich mit meinem Post helfen konnte - ich hab mir schon gedacht, dass viele auf so ein Update warten und wollte es ehrlich gesagt auch selber wissen, wie der neue ist! ;-)

Cyw hat gesagt…

Ja, bei dir hatte ich das auch gelesen, ich erinnere mich. Also bei mir - toi toi toi - klappt der neue wie der alte wunderbar, ich kann da keine Unterschiede feststellen. Aber solange er bei dir auch immerhin noch akzeptabel ist, passts ja :-)

Cyw hat gesagt…

Daaaaankeschön! Wie lieb von dir, an mich zu denken :-* Freu mich richtig :-)

Cyw hat gesagt…

Gerne gerne! Solche Perlen im Drogeriebereich (ist ja sogar Discounter...) wollen doch umworben werden :-)

Cyw hat gesagt…

Thanks :D

Moni hat gesagt…

Ich habe noch 4 Flaschen des 803 gebunkert , bin aber nun beruhigt, dass ich vor der Zukunft keine Angst haben muss ;)

Anonym hat gesagt…

Also auf meinen 804er stand auf der Folie , die außen drum ist, verbesserte Rezeptur. Keine Ahnung , ob Aldi die Trocknungszeit überarbeitet hat. Oder die verkaufen die 803er Lösung in der 804er Verpackung, weil sich so viele aufgeregt haben ;)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...