Sonntag, 2. März 2014

Nageldesign: Roses in Bloom

Ich freue mich, dass so viele von euch mit meinem Motto für den März etwas anfangen können! Wie versprochen eröffne ich den Mottomonat März hiermit feierlich und zeige euch heute mein erstes Mottodesign "Roses in Bloom", das ihr gestern schon als Minibildchen sehen konntet:

In Bloom Nail Art Roses Vintage Spring Design 4

Auf Instagram hatte ich das Bild mit "Tauf-Nägel" kommentiert, wer sich gewundert hat: Das lag daran, dass ich dieses Design für die Taufe meines Neffen gestern gepinselt hatte! Ursprünglich hatte ich etwas anderes geplant (aber auch hell und elegant), dann stolperte ich Freitag Abend rein zufällig über dieses Design bei ClichePink – und habe mich Hals über Kopf verliebt.

In Bloom Nail Art Roses Vintage Spring Design 2

Also habe ich mich sofort hingesetzt, meine Dotting Tools rausgekramt und losgelegt. Hier seht ihr, was ich alles verwendet habe:

In Bloom Nail Art Roses Vintage Spring Design 3

Deckenden weißen Lack (Nummer 400 von Flormar) als Grundlage, hellen rosafarbenen Lack (Essence Iced Strawberry Cream) für die Streifen, dunkles Altrosa (Essie – In Stitches) für die Rosenblüten und grünen Lack (P2 – Trouble) für die Blätter. Dazu Dotting Tools (mit einem dicken und einem filigranen Ende) und für die linke Hand noch Striping Tape (nicht auf dem Foto).

In Bloom Nail Art Roses Vintage Spring Design 6

Die sonnigen Fotos sind mit dem Handy auf der Fahrt zur Taufe gemacht, die regnerischen Fotos sind von heute morgen (also eineinhalb Tage nach dem Lackieren) – ich bin vorher einfach nicht dazu gekommen, aber das Design sieht auch noch aus wie neu!

In Bloom Nail Art Roses Vintage Spring Design 5

Ich habe zuerst die Nägel weiß grundiert. Nach dem Trocknen habe ich (zumindest auf der linken Hand) Striping Tape aufgeklebt und mit dem hellen rosa Lack überlackiert. Danach das Tape sofort abziehen und voila – hellrosa Streifen! Da das eine HEIDENARBEIT war, habe ich beschlossen, das an der rechten Hand nicht zu wiederholen. Stattdessen habe ich einen feinen Nail Art Pinsel genommen und die Linien mit dem rosa Lack frei Hand gezogen. Ein Vergleichsfoto der rechten Hand seht ihr hier:

In Bloom Nail Art Roses Vintage Spring Design 8

Ja, man sieht, dass hier kein Striping Tape zum Einsatz gekommen ist. Aber dafür, dass ich innerhalb weniger Minuten (im Vergleich zu einer knappen halben Stunde bei dem Gefummel mit den Stripes) fertig war, bin ich sowas von absolut zufrieden mit dem Ergebnis! Wohlgemerkt ja auch mit der "schlechten" Hand gepinselt …

In Bloom Nail Art Roses Vintage Spring Design 9

Auf die Entfernung und vor allem ohne Vergleich sieht kein Mensch, dass die Linien nicht total gleichmäßig und perfekt geworden sind. Da bin ich pragmatisch (und realistisch) :D

In Bloom Nail Art Roses Vintage Spring Design 7

Nachdem die Streifen auch trocken waren (ich hab hier eine Schicht Schnelltrockner dazwischen geklatscht – Leute mit Geduld können einfach lange genug warten), habe ich mir mein Dotting Tool mit dem dicken Ende geschnappt und rote & weiße Tupfer auf die Nägel gemacht. Erst jeweils den roten, danach mit weiß einen kleineren in die Mitte. Dann das dünne Ende des Tools genommen und mit nochmal wenig rotem Lack die Tupfer miteinander "verquirlt".

In Bloom Nail Art Roses Vintage Spring Design

Was klingt wie Rührei, ergab am Ende diese stilisierten Rosen (die doch relativ echt aussehen, dafür, wie sie entstanden sind!). Zu guter Letzt habe ich noch mit dem grünen Lack kleine Tupfer zwischen die Rosen gesetzt und mit der dünnen Seite des Tools etwas modelliert, so dass sie spitzer und blätterartiger aussahen. Dann nochmal Topcoat und fertig!

So alles in allem muss ich sagen: Ich liebe dieses Design! Ich wollte schon immer sowas vintage-artiges machen und ich bin froh, dass es mich vorgestern Abend gepackt hat und ich es einfach versucht habe, anstatt es immer nur bei anderen zu bewundern. Ich finde, die Rosen sind mir überraschend gut gelungen und waren auch weit weniger Aufwand als ich gedacht hatte. Ich hab sie neben dem Fernsehgucken gepinselt und kaum gemerkt, wie die Zeit verging. Es hat riesig Spaß gemacht und ich weiß jetzt schon, dass ich das wiederholen werde!!!

Und, was sagt ihr zu meinem Design? Mögt ihr diesen Stil auch so gerne wie ich? :-)

54 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh, diese mani ist einfach zum verlieben!

das mit dem freihand stripen mache ich beim nächsten mal auch, das striping-tape hat mich schon nerven gekostet *lol*, ist schon eine rechte fummelei. meist mach ich deshalb nur 1-2 nägel mit streifen :-D

ich freue mich schon auf viele neue nailarts :-)

lg und einen schönen sonntag noch
bigs

Steffi hat gesagt…

Ich hab deine Nägel ja gestern schon auf Instagram bewundert und finde sie immer noch so wunderschön <3
Und es klingt bei dir so leicht, ich muss das auch mal ausprobieren, bei mir siehts dann bestimmt eher aus wie Rührei :D
Und bei den Streifen gebe ich dir recht. Klar siehst mit Tape ordentlicher aus aber von Weitem wird es wohl keiner erkennen und du bekommst doch auch so wunderbare Linien hin :) Und bei allen Nägeln hätte ich auch keine Lust auf das Gefummel mit dem Stripingtape ;)
Einen schönen Sonntag noch, liebe Grüße

Unknown hat gesagt…

wow ist das schön, ich kann das freihand nicht,ich bekomme nicht mal punkte hin, das sieht so toll aus,,
schönen sonntag wünsche ich dir (euch) noch. glg claudia

fanailtic Sarah hat gesagt…

Wow, einfach nur. Das Previewbild war schon schick, aber so in groß und ausführlich einfach nur Wahnsinn *__*
Finde übrigens die rechte Hand auch sehr gelungen! Bis auf den kleinen Patzer am Zeigefinger hätte das gut und gerne auch mit Tape gemacht worden sein. Und das mit der linken Hand! Respekt :D so ruhige Hände hät ich auch gern ;)
So Rosendesigns finde ich sowieso immer total toll und deine Rosen sind echt wunderschön geworden. Ich muss das auch endlich mal versuchen! In der Hoffnung, dass kein Rührei bei rauskommt...

Bea's Lackladen hat gesagt…

wunder wunder wunderschööön :)
einfach ein traum :) so dezent und zart und dennoch nicht langweilig :)

Stella hat gesagt…

Sieht total hübsch aus :)

Frau Wahnsinn hat gesagt…

Wundervoll! Ich liebe es! Mehr fällt mir dazu echt nicht ein... ♥ Ich will schon so lange ein Naildesign mit Röschen pinseln (die Kombi Streifen mit Rosen hat's mir da ganz besonders angetan ;D), aber jedesmal bin ich schon mit meinen Versuchen so unzufrieden, dass mir die Lust wieder vergeht. xD Echt schrecklich bei mir...

Cosmeticwife hat gesagt…

Das ist sooo schön geworden, ganz großes Kompliment für dieses hübsche Design. Super gelungen!

Glam Bee hat gesagt…

Richtig richtig schön und macht so viel Lust auf den Frühling ♥

gluecksgefuehl hat gesagt…

Total hübsch .. beim ersten Hinsehen hätte ich ja wetten können, dass die Blumen Water Decals sind :D .. dass du die jedoch freihand zusammen gequirlt hast ist Wahnsinn - sieht sooo toll aus!
Ich persönlich wär bei den Linien ohne Striping Tape aufgeschmissen - dazu fehlt mir ganz klar die ruhige Hand :-/
Jedenfalls toll gemacht und absolut passend zum Thema ♥

Unknown hat gesagt…

Wirklich toll :) Beneidenswert, dass es ohne Striping Tape einfach so gleichmäßig ist! Ich wollte mich schon seit langer Zeit einmal an Rosen versuchen, schiebe es aber doch immer wieder auf... Für den Mottomonat überwinde ich mich vielleicht doch einmal, aber vorher habe ich schon etwas anderes im Kopf :)

Cyw hat gesagt…

Danke liebe BigS! :-)) Ich hab an der linken Hand mit den Stripes angefangen (wollte es halt ordentlich haben, Perfektionist, der ich bin!) und nach dem zweiten Finger gemerkt: Ach du Schande, das ist SAUviel Arbeit! Und bei der zweiten Hand wars mir dann echt egal :D Ich dachte, wenns schiefgeht, mach ich die Fotos eh nur von der linken Hand, also was solls :D

Ich hoffe, du machst auch mit im blühenden März! Ich glaube, du würdest unheimlich tolle Designs machen.. *liebguck* :-)

Dir auch noch einen schönen Sonntagabend!

Cyw hat gesagt…

Ooh ja und ich hab mich soo gefreut über deine Kommentare! :-) Du, aber das klingt nicht nur leicht, es IST wirklich einfach! Probiers unbedingt mal aus, und lass dich nicht entmutigen - im Zwishenstadium siehts teilweise schon seltsam aus, aber am Ende wirds gut :D

Vielen Dank für deine lieben Worte, ich freu mich! Dir auch noch einen schönen Restsonntag :-)

Cyw hat gesagt…

Danke schöön! Ehrlich gesagt: Bei Punkten tu ich mich schwerer als mit den Rosen hier. Meine Punkte werden nie richtig gleichmäßig und dann siehts stümperhaft aus.. aber das hier kann man kaum versauen :D Dir auch noch einen schönen Sonntag!!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Ich finde auch, dass die rechte Hand echt ordentlich geworden ist. Ich glaub du meinst den Patzer auf dem kleinen Finger, oder? Der ist mir gaaanz am Schluss passiert, da hab ich mich echt etwas geärgert. Aber es fällt tatsächlich kaum auf - im normalen Alltag eh nicht.
Ich bin gespannt auf dein Design damit! Trau dich ruhig, da kann man echt nicht viel falsch machen :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! :-) Ich finde es auch wunderbar, die Kombination der ganz hellen Farben und dann die Rosen dazu, da hab ich mich auf den ersten Blick verliebt :-)

Cyw hat gesagt…

Danke sehr!! :-)

Cyw hat gesagt…

Oh wow, vielen lieben Dank!! Ja, Rosen und Streifen ist auch so die Kombination, wo mein Herz höher schlägt. Deshalb hab ich mich auch so Hals über Kopf in dieses Design verschossen :D

Vielleicht kriegst du ja für den Mottomonat was hin, was dir einigermaßen gefällt? :-)) Aber ich kenn das: Bei sich selber sieht mans doch immer enger als bei anderen..

Cyw hat gesagt…

Dankeschön für dieses tolle Kompliment, ich freu mich, dass es euch so gut gefällt! :-))

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Ja, das Design ist wirklich ein perfektes Frühlingsdesign... passt einfach super!

Cyw hat gesagt…

Hihi danke!! Zusammengequirlt.. ;-) Hat aber echt Spaß gemacht, und war ziemlich simpel! Für die Linien hab ich einen sehr langen, feinen Pinsel genommen, damit kann man die so ziehen und verzittert sie nicht so arg. Das klappt einigermaßen.

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Mit diesen langen, dünnen Pinseln geht das eigentlich ganz gut mit den Strichen. Ich würd mich freuen, wenn du dich zu Rosen überwindest! (Wie das klingt :D) Hast ja noch den ganzen Monat Zeit :-))

AnkiGo hat gesagt…

Wunderschön! In klein denkt man du hast einen Nagelsticker drauf <3 ich bin ganz verliebt in das Design und hoffe es kommen noch ganz viele weitere schöne Designs bei dem Mottomonat =)
Die Quirl Technik werd ich auch mal probieren, aber bin eher skeptisch dass es so schön aussieht :D

Unknown hat gesagt…

Das ist ja total schön geworden. So sauber und toll. Schlicht und doch was ganz besonderes.

LG :)

Unknown hat gesagt…

Ohhhh wow!! Das sieht so wunderschön aus <3<3<3 Und wie wundervoll Du die Blümchen hinbekommen hast!! Ich bin ganz verzaubert!!
Liebe Grüße <3

Melanie hat gesagt…

Wow *_* Obwohl eigentlich ist das ja schon gemein, dass du so ein tolles Design zauberst und es dann beschreibst, als wäre es total einfach :( Meine Rosen würden wahrscheinlich nicht mal mehr wie Rühreier aussehen :D Ich finde es grandios die Rosen und die Streifen, das passt so gut zusammen ♥
Falls du die Zeit findest, würde ich mich sehr freuen, wenn du mal in meinen Monatsrückblick für den Februar schaust ;)

Alice D. hat gesagt…

Krasses Ding, ich hatte nach deinem Previewbild gestern auf Sticker oder Water Decals spekuliert.... absolut beeindruckend was du da gezaubert hast!!

Mara hat gesagt…

Ich steh im Moment total auf solche romantischen süßen Designs. Toll,dass du erklärt hast, wie man die Rosen macht! Ich werde eines deiner Bilder sofort auf mein Inspirationsboard pinnen <3

Unknown hat gesagt…

Wow es ist wirklich wunderschön geworden, bei dir gefällt es mir ehrlich gesagt viiiiiel besser.
Ich grinse gerade übrigens wie ein Honigkuchenpferd^^ Es freut mich, dass ich dich so inspirieren konnte <3
Ich bin ja sowieso immer verliebt in romantische Designs wie dieses *-*

kunterdunkle hat gesagt…

Oh, ich finde das Design ganz zauberhaft und war in der Vorschau schon sehr angetan.
Danke für die Erklärung der Rosen, das werde ich wohl auch mal versuchen müssen :D

Der Monat ist ja zum Glück noch lang ;)

Bonny hat gesagt…

Ich war zuerst der festen Überzeugnung, dass du für die Blumen Water Decals genommen hättest - wahnsinn, wie akkurat du das hinbekommen hast. Bin echt neidisch :-)

Überhaupt gefällt mir das Mottothema in diesem Monat ziemlich gut. Mal schauen, ob es zeitlich noch passt und ich auch ein Desgin beigesteuert bekomme.

Unknown hat gesagt…

Mega! Das Design gefällt mir richtig, richtig gut!!! :) Das muss ich unbedingt einmal nachmachen ;)

Viviane hat gesagt…

Wow, du bist wirklich begabt! Das Design gefällt mir super. :)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Quirl Technik klingt gut, vielleicht hab ich grade ne neue Nail Art Technik erfunden :D Doch probier ruhig, sieht bestimmt gut aus!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Das ist schön, freut mich sehr :-)

Cyw hat gesagt…

Oh dankeschön, du Liebe! Wie schön, dass es dir so gefällt, da strahle ich gleich noch mehr :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschöön, das ist so lieb! Aber.. gemein :D Ich bin nicht gemein, per definitionem! (Das war auch die erste Lektion, die mein Mann lernen musste. Ich bin NIE gemein!) ;-)

Und "falls du die Zeit findest"... deinen unglaublich herzlichen Text würde ich jeden Tag dreimal lesen, so schön und liebevoll ist der geschrieben! DANKE auch hier nochmal dafür... ich hab mich soooo gefreut!

Cyw hat gesagt…

Oh wow :-) Danke, ich fühle mich geehrt! :-))

Cyw hat gesagt…

Wow, aufs Inspirationsboard, dankeschön! Das find ich ja cool :D Mich hat es aber auch voll gepackt, dieses Design ist einfach ZU schön. Wenn ich nach der Klausur dazu komme, mache ich vielleicht mal ein Bilder-Tutorial für die Rosen. Aber sehr gut, dass du mit der Beschreibung auch schon was anfangen konntest! Die sind nämlich echt kinderleicht und machen viel her. :-)

Cyw hat gesagt…

Danke, ohje, jetzt bin ich echt rot geworden :D Danke danke danke für die Inspiration, und für dieses riesen Kompliment, dass mein Design dir auch gut gefällt! Ich freu mich, dass du dich freust - da freu ich mich gleich noch mehr, ein Teufelskreis :D

Cyw hat gesagt…

Danke für dein Kompliment!! Und wie schön, dass auch du die Erklärung zu den Rosen hilfreich fandest. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke, liebe Bonny!! Ach wie schön, so viele Komplimente, das freut mich sehr :-) Es wäre mir eine riesen Ehre, wenn du mitmachen würdest - aber nur kein Stress, der Gedanke zählt :D

Cyw hat gesagt…

Danke!!! Das freut mich riesig... ich bin gespannt auf dein Design :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Ja, ich hab mich ja auch direkt verliebt, es hat einfach was... passt perfekt in den Frühling :-)

Anonym hat gesagt…

ich habe mal eines eingefügt, ist allerdings schon von letztem jahr *hust*
hoffe das ist o.k.?
ein neues folgt die tage, versprochen :-)

lg bigs

Nela hat gesagt…

Ich bin grade hin und weg von dem wunderbaren Design!
Vielen, vielen Dank für Deine Mühe die ausführliche Anleitung zu tippen, ohne die hätte ich mir das nie zugetraut, mit Anleitung werde ich es aber probieren.
Und ja, ich habe auch überlegt wie Du die Streifen so perfekt hinbekommen hast, die freihand Streifen sehen aber auch gut aus :)

Unknown hat gesagt…

Dieses Design ist der Oberhammer! So hübsch! Das werde ich definitiv einmal nachahmen ;-)

LacquerVictims hat gesagt…

Hier sieht man die Bilder in groß und dann siehts noch toller aus :) Wirklich sehr schön geworden. Du hast es einfach drauf

Cyw hat gesagt…

Vielen lieben Dank für deine Komplimente! Und es freut mich riesig, dass dir das Design so gut gefällt und du mit meiner Anleitung etwas anfangen konntest :-) Schön!!

Cyw hat gesagt…

Oh danke, ich freu mich! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke danke danke! Und das von dir, deren Designs ich immer bewundere :-)

Unknown hat gesagt…

dachte ich hätte hier bereits kommentiert, aber da kam mir wohl doch kurzfristig mal wieder was dazwischen...^^
ich hatte ja ursprünglich die vermutung, du hättest dieses design auf dem apricot-kandidaten vom mittwoch aufgebaut, aber dem war dann ja offensichtlich nicht so. ;) die pastelligen farben sind ja jetzt nicht so meins (welch neuheit...^^), nichtsdestotrotz ist das design wunderschön! die mühe mit dem striping tape hat sich gelohnt!

btw., meinen ersten beitrag habe ich eben hochgeladen... ;)

Myristine hat gesagt…

Hach, nun komme ich auch endlich zum Kommentieren. Bei dem Design bin ich fast aus meinen Pantoffeln gekippt: Wunder-wunder-schön!

Unknown hat gesagt…

Und auch wieder suuuper schön! O__O

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...