Samstag, 1. Februar 2014

Nageldesign: Barock French Vol. II

So, und schon im ersten Monat bin ich diejenige, die ihr letztes Mottomonat-Nageldesign etwas verspätet einreicht – war ja klar! :D Eigentlich sollte dieser Post gestern online gehen, aber wie das so mit Plänen ist: Sie sind eh meist für die Katz. Aber andererseits ist das auch wieder gut, denn so kann ich euch aus gegebenem Anlass darauf aufmerksam machen, dass die Galerie für den Monat Januar noch ca. eine Woche offen ist (evtl. noch länger, mal sehen) – einfach, damit so kleine Nachzügler wie ich, die im Januar inspiriert wurden, ihr Design getragen haben und nur noch nicht zum Posten gekommen sind, ihr Bild auch noch in die Galerie einreihen können!

So, nu aber: Lange Rede, kurzer Sinn: Hier mein zweites Barock-French..

Baroque French Red Gold Roses 2

Ich habe mich dabei, wie unschwer zu erkennen ist, am ersten Barock-French orientiert. Das hat mir nämlich so gut gefallen, dass ich es über eine Woche drauf hatte! Nach dem Entfernen war der erste Gedanke: Nochmal dasselbe! – Aber dann dachte ich, nee, is ja auch blöd – mach was mit Rot! Gedacht, getan, ich habe also ein rotes French gepinselt und das Stampingmotiv verändert. Zu meiner Schande muss ich gestehen: Das hab ich nur gemacht, weil ich die Schablone verschmissen hatte und selbst nach zwei Stunden Suchens nicht gefunden habe.. aber lassen wir das. *hust*

Baroque French Red Gold Roses

Verwendet habe ich dieselben Lacke wie beim ersten French, bis auf den roten P2 Lack scandal. Und dieses eigentlich sehr hübsche, rotschimmernde Kerlchen war auch verantwortlich dafür, dass das Design nur 2 Tage bleiben durfte: Die Haltberkeit war nämlich unter aller Sau! Was sehr schade war, denn eigentlich mochte ich auch diese Version des Barock-French.

Baroque French Red Gold Roses 4

Immerhin sind hier die klassischen Farben vertreten, die man sich so vorstellt: Rot, Gold und Schwarz (also Dunkel), und Glitzer/Schimmer/Pomp natürlich. Das Stampingmotiv stammt übrigens von der MoYou Schablone Mother Nature Plate Collection 05 – ja, ich wurde moyoufiziert!

Baroque French Red Gold Roses 6

Gestempelt habe ich außerdem mit dem kleinen viereckigen weißen Stempel ebenfalls von MoYou. Wie man sieht, ist das Motiv ganz hübsch geworden, auch wenn mein Vergleichsstamp mit dem Konad Stempel ein SEHR viel kräftigeres Motiv zu Tage gefördert hat. So 100% bin ich noch nicht überzeugt, dass MoYou besser stempelt, aber das wird weiter getestet. In diesem Fall hat mir filigran auch besser gefallen als kräftig (da haben die schwarzen Rosen das Motiv erschlagen) – achso, ja, übrigens habe ich die Rosenranke des Bogens als Motiv verwendet. Falls man das nicht so genau erkennt :P

Baroque French Red Gold Roses 5

Also mein Zwischenfazit zu MoYou:

  • Schablonen große Klasse, hübsche Motive und ganz tolle Designs, sehr gut gestanzt und zu benutzen.
  • Stempel: Naja. Mit den MoYou Schablonen funktioniert er bisher gut, zumindest wenn man es filigran mag, aber ob er mir den eh schon filigraneren Schablonen anderer Hersteller (z.B. Konad) auch funktioniert, muss ich noch testen. Ich habe leise Zweifel…

Aber ich sage an dieser Stelle auch ganz deutlich: Das kann durchaus an meiner Unfähigkeit bzw. noch nicht vorhandenen Technik liegen! Ich komme mit dem Konad Stempel einfach am besten klar, bei anderen ist das umgekehrt. Also ist das hier wirklich MEIN persönliches Fazit und soll nicht vom Kaufen der MoYou Stempel abhalten! Zum Beispiel trulla von trullalack hat absolut atemberaubende und höchst beeindruckende Ergebnisse mit ihren MoYou-Stempeln erzielt, was man unter anderem an ihrem hübschen Barock-Design sehen kann.

Baroque French Red Gold Roses 3

Allerdings bin ich mit der Rosenranke hier auch recht zufrieden – für den ersten Versuch mit dem Stempel sicher nicht schlecht. Ich werde immer wieder mal damit arbeiten und gucken, was noch geht.

Baroque French Red Gold Roses 8

So, ihr Lieben, das wars schon wieder von mir! Wie findet ihr mein rotes Barock-French? Besser bzw. barocker als das weiße, oder war das weiße euch lieber? Ich muss ja gestehen, dass ich mein weißes lieber mochte – warum, kann ich nicht genau sagen. Die Haltbarkeit war besser, das weiß war sehr elegant und nicht so auffällig, das Motiv anders.. naja, aber das rote war auch okay ;-)

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende – morgen schaffe ich es wahrscheinlich, das neue Mottothema zu posten, wenn ich mich nur endlich mal zwischen meinen drei Themen entscheiden könnte, die ich derzeit in der engeren Wahl habe! Hach, schlimm :D

30 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ganz wundervoll *verliebt*
ich glaube dieses french gefällt mir noch besser als das erste.

nun warte ich gespannt auf das nächste motto *trippel*

ganz lieben dank übrigens für deine bewertung meines fotos bei abload, musste erstmal suchen wo ich die finde :-D (war mein erstel mal). habe mich riesig darüber gefreut!

glg und ein schönes wochenende
bigs

Cosmeticwife hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus, schade dass der rote Lack nicht so lange gehalten hat.
Aber mal eine (doofe) Frage: wie kannst Du mit dem Stempel nur das vordere Eck des Nagels stempeln...? Kommst Du da nicht automatisch auch etwas auf den hellen Farbton? Oder wischt Du das dann weg...? Ich hab grad ein totales Brett vor dem Kopf....

Cyw hat gesagt…

Oh danke :-) Freut mich!!

Cyw hat gesagt…

Wow, danke - das find ich super, dass dir mein Design so gut gefällt! Ja, deins hat mir auch so gut gefallen, dass ich mich wirklich anmelden MUSSTE um zu kommentieren - freut mich, dass es dich gefreut hat :D

Und das Motto, das Motto.. args :D Immer diese lebenswichtigen Entscheidungen :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, liebe Mareike! <3

Wenn ich nur den oberen Teil des Nagels bestempeln möchte, suche ich mir meist ein eher längliches Motiv und versuche dann, das möglichst allein auf den Stempel zu kriegen. Mein Motiv hier war ja eine Rosenranke, die ist sehr länglich, da schau ich dann, dass ich keine Farbe in umliegende Motive kriege, so dass ich nur das Motiv auf dem Stempel habe, was auf den Nagel soll. Und dann stemple ich auf den oberen Nagel, da muss man etwas zielen, aber das geht eigentlich ganz gut.

Sollte doch mal ein Rest Farbe von einem anliegenden Motiv mit drauf gewesen sein, kann man das hinterher vom Finger tatsächlich noch entfernen: Ein gut mit Entferner getränktes Wattestäbchen und den Fleck wegmachen. Da ich vor dem Stempeln meistens schon eine Schicht Topcoat dazwischenmache (Schnelltrockner, damits auch gut trocken wird), wird die Grundfarbe davon nicht betroffen, sondern nur die hauchdünne Schicht Stempelfarbe.

So, ich hoffe, das war jetzt alles verständlich :D

kunterdunkle hat gesagt…

Sehr rockig Barock :D
Ich finde rot-gold-Kombinationen immer ein wenig schwierig, das wirkt schnell so weihnachtlich =^.^=

Unknown hat gesagt…

Das sieht echt wieder so toll aus! Sehr sehr schön! Übrigens teste ich seit gestern auch den eckigen Stempel von Moyou. Im Vergleich zu dem runden meine ich, er wäre ein klein bißchen besser. Aber das ist nur ein erster Eindruck...
So, ich bin gespannt auf das nächste Motto!!! Immer diese Entscheidungen.... ;-)

Unknown hat gesagt…

oooh, sehr hübsch! möglich, dass rot/goldglitzer schnell weihnachtlich wirken kann, finde ich hier aber gar nicht, ganz im gegenteil! im übrigen bin ich begeistert von der verlängerung, so komme ich vllt hoffentlich doch noch dazu, ein zweites design auf die nägel zu bringen. und auf das nächste motto bin ich auch schon gespannt wie ein flitzebogen! ;D

nailredi_ hat gesagt…

sehr sehr hübsch :) dafür hatte ich keine Geduld :)

Nyxx hat gesagt…

Sieht echt schick aus! Gefällt mir echt gut. Schade, dass es nicht so lange halten hat :/ So was ist immer so ärgerlich, gerade, wenn es ein Design ist, mit dem man richtig zufrieden ist.

Alice D. hat gesagt…

Toll, richtig schön opulent-barockig, wie schwerer Samt mit Goldbordüre.... dein helles Design ist aber auch genial, da sieht man das hübsche schwarze Muster so gut.... Nein, ich kann mich nicht entscheiden;)
Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf das nächste Motto!

Ramona hat gesagt…

Mir gefiel dein weißes Design auch besser, was aber nicht heißt, dass das hier nicht schön ist! :)

Ich bin auch schon auf das neue Motto gespannt und ich werde definitiv wieder mitmachen.

Steffi hat gesagt…

Wow das sieht toll aus <3 Und mir haben bisher alle deine Designs gleich gut gefallen ;)
Liebe Grüße

Paisley hat gesagt…

Ich find ja das hier fast noch besser, weil rot halt wirklich wunderbar barockig ist, das mag ich :) - und die filigranen Ranken finde ich auch sehr sehr toll! Bin gespannt auf das nächste Motto *pfeif* :)

Unknown hat gesagt…

Ich bin gespannt, für welches der drei Themen in der engeren Auswahl du dich entscheidest :) Meine barocke Umsetzung scheiterte daran, dass ich die Schablone mit der französischen Lilie kürzlich verkauft habe... Hmpf. Mir gefällt bei dir besonders gut, wie der rote Lack mit dem schwarzen Stamping harmoniert, die sind einfach füreinander geschaffen :) Schöne Maniküre!

trulla-la(ck) hat gesagt…

Hui, so machst du das? Mit zielen und so? Wow, ich bin beeindruckt. Ich hätte jetzt gedacht, das ist abgeklebt und eventuelle harte Kanten sind durch den Glitzer verdeckt. Dann bin ich jetzt gleich noch mehr von den Socken, wie wunderschön das geworden ist. Echt schade, daß das rot so ne Zicke war.
Und vielen lieben Dank für die lieben Worte und den Link! <3

Cyw hat gesagt…

Hihi, gerne doch!! Ehre, wem Ehre gebührt!

Und ja: Volle Kanne mit Zielen und so. :D Ich hab sogar auf den Glitzer gestempelt, als allerletztes quasi, weil ich die Glitzerkante etwas hart fand und durch die Rosenblätter etwas abmildern wollte. Freut mich unheimlich, dass es dir gefällt! :-)

Cyw hat gesagt…

Stimmt, das ist echt ein Problem... deshalb hab ich mich auch erst als letztes drangetraut :D

JayJay ♥ hat gesagt…

wow, absolut klasse!

Cyw hat gesagt…

Danke! Hui, sogar etwas besser als der runde - cool! Da hab ich mich ja richtig entschieden.

Cyw hat gesagt…

Super, danke!! Gut, dass es doch nicht zu weihnachtlich wirkt - das ist ja wirklich oft ein Problem bei dieser Farbkombi. Und ja: Nimm dir ruhig noch Zeit, die Galerie hat noch offen!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Für mich ist das so ne Art Entspannung :D

Cyw hat gesagt…

Danke! Ja, das war doof, aber so weiß ich wenigstens, welcher Lack bald rausfliegt! ;-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, vielen Dank! Ich finde auch beide schön, gut, dass man sich nicht wirklich entscheiden muss :D

Cyw hat gesagt…

Oh, das freut mich sehr! Dann hoffe ich, dass mein Thema dir auch zusagt - ich habe mich endlich entschieden, der Post geht heute noch online :-)

Cyw hat gesagt…

Oh danke, das ist lieb! *freu*

Cyw hat gesagt…

Stimmt, barockiger ist das rote wohl schon. Und ja, die Ranken mag ich auch - was für ein Glück, dass ich die Schablone verschmissen hatte! (Mittlerweile ist sie wieder da - echt erstaunlich, WO sich manchmal Sachen verstecken... *hüstel*)

Cyw hat gesagt…

Die Entscheidung ist endlich gefallen, juhu! Nachher geht auch der Post online :-)

Schade, dass dein Design gescheitert ist - ich kenn das, wenn Schablonen plötzlich nicht mehr da sind *hust* - Vielleicht beim nächsten Thema :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! :-)

Anna hat gesagt…

Mein erster Gedanke zu diesem Design: Geil!
Das sieht richtig, richtig schön aus! Gefällt mir sogar noch besser als das weiße. :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...