Montag, 21. Januar 2013

Nagellack: OPI–Live and let die

In diesen Lack hab ich mich direkt am Anfang verliebt, als die Skyfall Collection von OPI rausgekommen ist. Dunkel, Glitzer, einzigartige Farbe – toll! Aber er war mir zu teuer. Es gab während der ganzen Blogger-Adventskalender einige Türchen, bei denen er dabei war, und ich hab bei allen mitgespielt – aber natürlich nicht gewonnen. Tja, und dann kam Weihnachten, und da lag er doch tatsächlich unterm Weihnachtsbaum! Mein wunderschöner Live and let die!

OPI - Live and let die 7

Der Auftrag war sehr angenehm, mit zwei Schichten perfekt deckend, Trockenzeit war auch relativ gut und ansonsten – kann ich gar nicht viel sagen: Die Farbe ist wirklich schön. Sehr dunkel, aber nicht knallschwarz (aka gothic-like), der goldene Glitzer-Schimmer ist deutlich zu sehen, und zwar nicht nur in der Flasche, und das Ganze wirkt einfach schön elegant. Finde ich.

OPI - Live and let die 2

Es war allerdings echt schwer, die Farbe bei diesem "fantastischen" Licht richtig einzufangen – kann denn vielleicht irgendwann mal wieder die Sonne rauskommen?! Unteres Bild ist entsprechend auch bei Kunstlicht entstanden…

OPI - Live and let die 5

OPI - Live and let die 4OPI - Live and let die 3

Die letzten beiden Bilder musste ich etwas nachbearbeiten, aber die Lackfarbe ist sehr gut getroffen – nur meine Finger sind nicht ganz so weiß in Wirklichkeit ;-)

Einziger Kritikpunkt: Die Haltbarkeit. So supertoll hält er bei mir nicht, aber das ist oft mein Problem mit dunklen Lacken. Gerade bei denen sieht man Tipwear so gut, das nervt ziemlich. Gut wiederum: Nachkorrigieren ist unproblematisch, einfach vorne nochmal mit dem Pinsel lang und fertig.

Fazit: Ich find die Farbe toll, die Eigenschaften auch, und das Problem mit der Haltbarkeit hab ich fast immer mit dunklen Lacken. Also insgesamt ein toller Lack!

Danke, liebes Christkind!

4 Kommentare:

Janina TheMermaid hat gesagt…

schöner Lack :) erinnert mich etwas an twiligth von ciaté (allerdings sind da mehr glitzerpartikel drin...ich mags mit wenigen lieber und habe mir nun den mit etwas schwarz gemischt ;D muss ich aber noch auf den Nägeln testen)

Liebe grüße,Janina

Cyw hat gesagt…

Ach, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass Ciaté auch so ne Farbe hat. Na gut, ich mag zwar mehr Glitzer eigentlich lieber, aber dafür die Marke nicht besonders (nach dieser Kaviar-Maniküre-Sache) -- aber ich guck trotzdem mal Swatches ;-)

LG!

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Sieht spitze aus und steht dir wirklich gut :)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön <3 Find ich auch! :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...