Samstag, 5. Januar 2013

Nageldesign: Doppelstamping Winterblumen

Heute habe ich mich das erste Mal an ein Doppelstamping gewagt. Naja, so ganz stimmt das nicht, ich erinnere mich an einen grauenvoll gescheiterten Versuch vor langer Zeit, bei dem die Muster kreuz und quer durcheinander gingen – heute ist der Versuch aber einigermaßen geglückt, und daher darf ich euch hier und jetzt meine höchst aktuell frisch manikürten Nägelchen zeigen: Doppelt gestampte Winterblumen!

Eisblumen Doppelstamping Nageldesign 2

Ich habe es hier, wie man sieht, recht schlicht gehalten. Nur ein fliederfarbener (wir haben grauenvoll schlechtes Licht heute, bitte verzeiht die Farbabweichungen!) Grundlack, darüber in schwarz und weiß gestempelte Blüten und drei winzige Silbertupfen in die Zentren. Fertig. Kein Glitzerkram, kein Schnickschnack außenrum – ich fand, das verdirbt bei so einem hübschen Stamping nur den Effekt.

Eisblumen Doppelstamping Nageldesign

Diese Lacke habe ich verwendet: Essence – A Lovely Secret, ein sehr hübsches Fliederblau mit leichtem pinken Schimmer (den man nach dem Auftragen sogar noch mit bloßem Auge sehen kann – wenn man sehr genau hinguckt), die beiden Stampinglacke von Essence und meinen geliebten Milani Jewel FX Silver Glitzerlack, aus dem ich die Silbertupfen rausgepult habe. Topcoat zum Versiegeln natürlich, das wars.

Eisblumen Doppelstamping Nageldesign 5

Ich hätte zugegebenermaßen noch besser zielen können, eigentlich wollte ich nur einen leichten Schatten erzeugen, aber ich finde es auch so wunderschön. Wie man auch auf folgendem Detailfoto sieht, klappt das Ganze auch mit links – das Stamping auf dem rechten Daumen (links im Bild) ist sogar viel genauer als auf dem linken, naja, ich schätze, das ist einfach eine Übungs- und nicht zuletzt auch Glückssache. *hüstel*

Eisblumen Doppelstamping Nageldesign 4

Insgesamt gefällt mir das Design ausgesprochen gut. Leider sind die Lichtverhältnisse echt mies, und die Fotos entsprechend nicht ganz so hochwertig, aber bei diesem grautristtrübem Regenwetter hat man (ich) leider keine Chance, das besser hinzukriegen.

Eisblumen Doppelstamping Nageldesign 3Eisblumen Doppelstamping Nageldesign 6

Wie gefällt euch mein Design? Habt ihr auch schonmal Doppelstampings gemacht? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tricks, wie man genauer zielen kann, oder ist das einfach eine Übungssache, ganz exakt abschätzen zu können, wohin das Stamping geht? Ich werde diese Technik sicher noch öfter "üben", denn ich habe auf anderen Blogs schon wirklich tolle Kreationen mit zweifarbigen Stampings gesehen! Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!

14 Kommentare:

Texthexe hat gesagt…

Sieht toll aus. Ich würde sagen, dass das Ganze Übungssache ist - so zumindest bei mir. Es wird von mal zu mal besser, wenn auch noch lange nicht perfekt. Ich habe immer so viele Idee und es gibt ja auch wirklich tolle Vorlagen auf manchen Blogs, sodass ich immer vor dem Problem stehe, mich nicht entscheiden zu können, lg

Nina hat gesagt…

Das sieht wirklich super aus!

Anonym hat gesagt…

Was für einen TopCoat benutzt du und wie lange halten die Nageldesigns durchschnittlich?

Bei den vielen, schönen Designs weis man nicht, welches man als erstes nachmachen soll. :-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Naja, beim normalen Stamping ist es ja nicht so wichtig, wo EXAKT das Ding landet. Beim Doppelstamping macht 1mm teilweise ganz schön was aus, was den Gesamteindruck angeht. Aber ich denke du hast Recht: Üben, üben, üben! :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-)

Cyw hat gesagt…

Danke dir, das ist ein tolles Kompliment :-))

Ich benutze ausschließlich den Better than Gel Nails Topsealer von Essence, weil der das ganze Nageldesign megaschnell durchtrocknet und außerdem noch einen hübschen Glanz gibt. Ich glaube, falls sie den jemals auslisten, fahre ich ganz Deutschland ab, um mir alle verbleibenden Flaschen noch zu kaufen *angst*

Damit halten meine Designs, wenn ich es denn so lange mit ihnen aushalte (ich liebe die Abwechslung), gut und gerne eine Woche. Je nach Lack mit leichter oder mittlerer Tipwear, wobei das natürlich bei den dunkleren Designs mehr auffällt als bei hellen. Mit Absplitterungen habe ich seltenst Probleme.

LG!

Anonym hat gesagt…

Bitte, bitte! :-)

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Den Better than Gel Nails habe ich auch schon mehrfach probiert, aber nach spätestens 2 Tagen beginnt er sich an der Nagelspitze abzulösen und ich kann ihn in Streifen oder auch im Ganzen vom Nagel abziehen.

Vielleicht mach ich ja auch was falsch (?) oder es liegt daran, dass meine Nägel an sich sehr brüchig sind.

Ich werde ihm aber nun doch noch mal eine Chance geben :-)

Nyxx hat gesagt…

Tolle Idee! Muß ich auch mal ausprobieren, wenn ich mich mal wieder zu einem Stamping aufraffen kann XD
Sieht einfach toll aus!

Cyw hat gesagt…

Hm, also ich hab schon gelesen, dass manche den BTGN nicht so optimal finden, wobei ich das noch nie verstanden habe. Bei mir trocknet er rasend schnell und hält super. Ablösen oder gar Abziehen hab ich damit noch nix gekonnt.

Ich kann nur sagen, wie ich es mache: Ich trage den BTGN relativ kurz nach dem Lackieren/Designen der Nägel auf und dann auch recht großzügig. Also durchaus ne dickere Schicht, allerdings auch nicht zu dick, sonst gibts Blasen. Brüchig sind meine Nägel auch teilweise, vor allem blättern sie vorne manchmal etwas an -- dann feile ich die Nägel wieder flach/glatt.

Vielleicht liegts am Unterlack? Ich nehme den P2 -- Base & Care Coat, fast immer. Zwischendurch probiere ich mal rum, aber meist kehre ich zu dem zurück. Vielleicht mal den Unterlack austauschen?

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück, dass du das noch hinkriegst mit dem BTGN! Der ist nämlich echt echt toll :-)

LG

Cyw hat gesagt…

Danke :-)

Anonym hat gesagt…

Danke für die Tipps!

Momentan mache ich gerade eine "Kur" mit dem MircoCell 2000, weil ich mir meine Nägel total mit irgend einem Glitzerlack versaut habe (die Nägel blättern bis weit über die Nagelspitze ab).

Danach werde ich nochmal mein Glück versuchen :-)

Viele liebe Grüße!

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Das Doppelstamping gefällt mir total gut. Ich habs auch mal versucht, bin aber mit dem Platzieren nicht so gut klargekommen.

Cyw hat gesagt…

Danke! :-)

Ja, das Platzieren ist mir auch irgendwie schwergefallen. Ich bin immer beeindruckt, wenn Leute das ganz akkurat hinkriegen und überall den gleichen (minimalen) Abstand halten. Finde ich echt ne Herausforderung!

Cyw hat gesagt…

Dann drück ich dir die Daumen :-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...