Sonntag, 28. Oktober 2012

Halloween-Special: Mumien Nageldesign

Die Vorbereitungen für unsere Halloween-Party (die gleichzeitig auch meine Geburtstagsfeier wird) laufen schon auf Hochtouren – ich hoffe, ich schaffe es, euch noch das ein oder andere Highlight aus Essen und Deko zu zeigen vor Halloween –, aber jetzt gibts erstmal noch ein (wahrscheinlich) letztes Nageldesign für dieses Jahr: Die obligatorischen Mumien-Nägel!

Halloween Nails Mumie 2

Ich habe mich dabei an diesem Tutorial orientiert: Watermarbling Mumien. Allerdings sind die aus einem Water Marbling entstanden und ich gestehe: Da muss ich einfach passen. Ich hab nicht den Nerv und auch nicht die Übung, das alles so schön regelmäßig hinzubekommen wie im Tutorial gezeigt. Also hab ich mich auf meine Pinsel gestürzt und versucht, die Mumien so einigermaßen lebensecht nachzumachen. Folgende Hilfsmittel kamen zum Einsatz:

Halloween Nails Mumie

Begonnen habe ich mit einer Grundierung in einem sehr hellen Beige: Essence Legends of the Sky LE – 06 – Flying Higher. Dann habe ich mit dem langen Pinsel feine, schlammfarbene Linien quer über die Nägel gezogen. Dazu hab ich den Lack mit der Nummer 154A von MNY verwendet. Zu guter Letzt wollte ich noch ein dunkles Mumiengesicht (bzw. den Sehspalt) und rot leuchtende Augen haben, zumindest auf einem Finger. Dazu hab ich den abgeknickten Detailpinsel und schwarzen Lack (Eternal von P2) verwendet. Die leuchtenden Augen sind Strasssteinchen von Swarovski (Farbe "Volcano").

Halloween Nails Mumie 3

Ich finde die Nägel ziemlich gelungen. Schwarze Bandagen und weiße Grundierung wäre mir irgendwie zu hart gewesen, daher finde ich die beige-braune Lösung sehr angenehm. Für die Augen müsste man sich vielleicht noch was anderes überlegen, denn – irgendwie gucken die Mumien nicht sehr gruselig, sondern eher etwas deppert aus der Wäsche. Vielleicht mache ich das nächste Mal lieber zwei schmale, rote Striche oder so… aber vom Prinzip her sind die Nägel glaube ich als Mumien zu erkennen und das ist ja auch schonmal was ;-)

Halloween Nails Mumie 4

Wie gefallen euch die Mumien-Nägel? Habt ihr schon euer Halloween-Nageldesign geplant? Wenn ja, was werdet ihr so tragen? Passend zum Kostüm, oder kostümiert ihr euch gar nicht? Bei mir wirds definitiv was mit Spinnen – aber irgendwie muss ich auch Lila drin unterbringen, damits zum Kostüm passt… mal sehen, was dabei rumkommt.

11 Kommentare:

Saturia hat gesagt…

ahahahaha, das ist ja eine süße idee! gefällt mir total gut!

Sarah hat gesagt…

Die Mumien sehen echt eher süß aus als gruselig :DD
Aber muss ja nicht alles immer so böse aussehen zu Halloween ;)

Jule hat gesagt…

hihi süße idee!

Lena hat gesagt…

Ich finde die Mani toll! :) Und die Mumie guckt psychedelisch - gefährlich und so! ;)

Vanni hat gesagt…

schaut super aus....watermarbeling und ich sind auch feinde....das will bei mir einfach nicht klappen

Cyw hat gesagt…

Danke, danke... psychedelisch ist ja mal sehr cool gesagt :D Schade, dass mir das beim Posten nicht eingefallen ist, sonst hätte ich den Post so benannt *g

Cyw hat gesagt…

Danke :D

Cyw hat gesagt…

Stimmt! ;-)

Cyw hat gesagt…

Ja.. ich habs ja echt oft versucht, und in den Videos sieht das immer soooo einfach aus -- nur wenn ich es probiere, wirds hässlich, dauert ewig und ist eine unfassbare Sauerei. Da lob ich mir meine Pinselchen :D

Cyw hat gesagt…

Danke! <3

Vanni hat gesagt…

jap da stimm ich absolut zu *daumen hoch*

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...