Montag, 24. September 2012

Swatches: NYX Lacke

Vor einigen Tagen kam ein Minipäckchen von Douglas an – ich hab einen Gutschein genutzt und mir endlich mal ein paar NYX Lacke zusammengesucht. Da möchte ich euch natürlich ein paar Swatches zeigen und so vielleicht dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen. Es sind meine ersten NYX Lacke und nach meinen ersten Eindrücken kann ich sagen: Gefällt!

Hier eine Übersicht der Lacke:

NYX Lacke

Ganz links seht ihr Super Funk, daneben Dynamic Glitter, Frizzy Spots, Turks and Caicos, Under the Moon und ganz rechts dann Enchanted Forest.

NYX Super Funk

Super Funk hat eine komplett durchsichtige Base ohne jeden Farbeinschlag, was ich sehr gut finde – wird sicher bei einigen Designs als Topper draufkommen, weil dadurch nichts überdeckt wird. In der Base schwimmen verschieden große Hexplättchen, die Lila-Pink glitzern. Ich sehe da drei verschiedene Größen, aber festlegen möchte ich mich nicht.

NYX Dynamic Glitter

Dynamic Glitter ist ein pastell-rosafarbener Lack, der zwar eine getönte Base hat, aber sehr sheer ist und daher nahezu als transparent durchgehen kann. Dafür ist der Glitter sehr präsent, der aus ganz feinen rosafarbenen, silbernen und holografischen Partikeln besteht. Zwischen die winzigen Glitzerteilchen sind ein paar größere Hexplättchen gestreut worden, die ebenfalls holografisch funkeln.

NYX Frizzy Spots

Frizzy Spots ist ein wunderschöner Glitzerlack mit schwarzer Base, die allerdings immer noch sehr sheer ist. In der schwarzen Base tummelt sich feiner holografischer Glitter und größere Plättchen, ebenfalls holografisch. Kurz gesagt: Sheer, schwarz, holografischer Glitter. Saugeile Kombi, oder?

NYX Turks and Caicos

Turks and Caicos ist mein kleiner Überraschungskandidat. Gekauft hab ich ihn, weil er interessant aussah. Dass er aber so genial aussieht, hab ich erst gemerkt, als ich ihn wirklich in Händen hielt. Dafür lässt er sich umso schwerer beschreiben: Dunkelblaue, leuchtende Base, wieder mal sheer ohne Ende, also reiner Glitzertopper mit Blauschleier, aber der Glitzer! Meine Herren, der Glitzer haut einen um. Funkelt extrem, und beschränkt sich dabei auf die Farben orange, türkis, blau, gelb und grün. Herrlich!

NYX Under the Moon

Under the Moon ist etwas gedeckter als Turks and Caicos, das Blau leuchtet nicht so und ist eher ein Türkis. Die Base ist nicht ganz so sheer, aber auch nicht wirklich deckend. Der Glitzer ist ganz fein, silbern und holografisch in allen Regenbogenfarben funkelnd, und dazwischen gibt es wieder einmal größere holografische Hexplättchen. Wie schon beim Dynamic Glitter ist der feine Glitzer hier sehr dominant.

NYX Enchanted Forest

Enchanted Forest ähnelt dem Super Funk, nur dass er grün statt lila ist. Allerdings ist die Base bei Enchanted Forest nicht ganz klar, sondern leicht grün eingefärbt. Allerdings sieht man das bei einer Schicht kaum, kann man also quasi-transparent nennen. Der Glitzer funkelt schön hellgrün und manchmal gelblich, was ein schönes Farbspiel auf die Nägel zaubert.

Fazit: Ich liebe sie alle!

Sie sind allerdings allesamt reine Glitzertopper, nix zum solo tragen – wobei ich den Under the Moon am Wochenende schon solo getragen habe. Genauer gesagt hab ich einen Farbverlauf hingepinselt, wobei ich an den Spitzen glaube ich drei wirklich dicke Schichten brauchte, um nichts mehr durchscheinen zu sehen. Dementsprechend dicke Knubbel hatte ich dort dann auch, weshalb ich das wohl eher nicht wiederholen werde (auch wenns schon geil aussah, so ein türkisblaues Gefunkel!). Als Topper stelle ich mir alle Lacke aber wahnsinnig schön vor und freue mich auf viele tolle Nageldesigns damit!

Habt ihr welche der Lacke oder wollt ihr euch vielleicht noch welche davon kaufen? Wie gefallen sie euch?

12 Kommentare:

Maja hat gesagt…

Turks and Caicos ♥

keijtieloves hat gesagt…

ohja, die würde ich auch alle lieben <3

Faye hat gesagt…

Die Lacke sehen toll aus. Ich überlege auch ab und zu, ob ich sie brauche um mich dann dagegen zu entscheiden :-D
2 habe ich schon, einen schwarzen mit rotem Glitter und einen Glittertopper mit Sternen. Bin mit beiden zufrieden :-)

LG
Faye

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

Den Grüne wollte ich mir auch mal holen ;)

Ina Kiwiana hat gesagt…

Den "Dynamic Glitter" hab ich auch.
Und der "Enchanted Forest" lacht mich gerade an :)
Sehr schöne Auswahl!

Cyw hat gesagt…

Allerdings, der ist echt einer der Favoriten.. ;-)

Cyw hat gesagt…

Ja, ich hab auch lange überlegt und aussortiert, um letztlich bei den sechsen zu bleiben. Aber irgendwann hab ich mich dann entschieden, sie doch zu brauchen.. :D

Cyw hat gesagt…

@Schminktussi & Ina:
Kann euch zu Enchanted Forest nur zuraten. Der ist wirklich ausgesprochen schön und so einen hab ich in dieser Farbe auch noch nirgends gesehen. Also.. :D

Jule hat gesagt…

OH MEIN GOTT ist der grüne toll!!!

Anonym hat gesagt…

Die Lacke sind echt toll! Den ein oder anderen möchte ich mir auch noch zulegen. Bin auf jeden Fall auf deine Naildesigns gespannt!
LG

Cyw hat gesagt…

Allerdings.. :D

Cyw hat gesagt…

Dann hoffe ich mal, dir bei der Entscheidung geholfen zu haben! Auf die Nageldesigns bin ich auch gespannt, bisher sind es nur sehr grobe Ideen, die hauptsächlich aus "Glitzer, Glitzer!" bestehen ;-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...