Mittwoch, 1. August 2012

Nageldesign: Flower Power!

Die liebe Rosalie hat mich in die Schulzeit zurückversetzt und mich dazu gebracht, nochmal an einem Staffellauf mitzumachen.
Sie hat mir nämlich Inas Staffel-Lippenstift überreicht und mir das Thema "Flower Power" gegeben – zu dem ich ca. eine Million Ideen hatte. Was mit Blumen, ne, doch was mit Hippie, oder sogar ne Kombination aus Blumen UND Hippie?
Letztendlich hab ich mich für ein Design entschieden, das OHNE Blumen auskommt – die hab ich eh schon dauernd auf den Flossen. Statt dessen habe ich mich an Batikmustern orientiert und diese mit ein paar einschlägigen Zeichen verziert:
Flower Power 4
Entstanden ist das Design so: Ich habe die verschiedenen Lacke auf ein kleines Stückchen Küchenschwamm aufgetragen, dann auf meine Finger getupft und fertig. So entstand das leicht verwaschene Batikmuster – kennt eigentlich noch jemand Batik? Das war total in, als ich noch jung war… aber das ist lange her ;-)
Zur Auswahl hatte ich mir verschiedene Batikmuster überlegt, habe mich letztlich aber dann doch für das ganz rechts entschieden, obwohl ich die beiden anderen auch schick fand. Aber das rechte schien mir doch noch am besten zum Thema zu passen. Oder?
Flower Power 3
Hier seht ihr die Lacke, die ich verwendet habe:
Flower Power
Zwei kleine Lacke von [b]asic, gelb und orange, dann das grün und pink von der Flormar-NEON-Reihe (Nummer N008 für pink und N014 für grün) sowie Shark Water von Basic Concept. Außerdem etwas Glitzer und wie gesagt Küchenschwämmchen.
Flower Power 5
Wie ihr seht, war es mit dem Batik-Muster aber noch nicht getan, denn auf Daumen und Ringfinger hab ich dann noch ein paar Peace-Zeichen gestamped. Den Lack dazu hab ich leider auf dem Foto vergessen, es war aber Soulful von P2, der hübsche braune Cremelack.
Flower Power 6Flower Power 7
Zuletzt hab ich dann noch mit Klarlack und einem Rosenholzstäbchen kleine Hexglitters in kupfer-holografisch auf eins der Peace-Zeichen geklebt, damit das jeweils vollständig zu sehende Zeichen auch irgendwie besonders gut rauskommt. Durch das viele Gefunkel erkennt man das zwar kaum, aber ich weiß es ja und das ist die Hauptsache.
Flower Power 8
So, ihr Lieben. Jetzt müsste ich eigentlich den Staffellippenstift abgeben, aber leider war ich wie immer zu spät: Alle, die ich gefragt habe, hatten schon die Ehre – und ich das Nachsehen. Also, wenn ihr jemanden kennt, oder selbst jemand seid, der gerne mitmachen möchte – bitte lasst mir einen Kommentar da, ich lade euch ganz herzlich ein! Ihr dürft mir vertrauen, dass das Thema, das ich euch gebe, nicht allzu schwierig sein wird – da kann man auf jeden Fall was Wunderhübsches draus zaubern! Also nur Mut!
Ihr dürft mir natürlich auch gerne schreiben, wie ihr die Umsetzung des Themas fandet – ich persönlich finde sie ziemlich gelungen! Bunt gebatikte Finger haben definitiv was, und von selber wäre ich wohl eher nicht auf diese Idee gekommen. Also danke, Rosalie, für diese tolle Inspiration!

7 Kommentare:

Fatma hat gesagt…

Dein Design ist richtig toll geworden! Gefällt mir sehr gut!

Rosalie hat gesagt…

Toll gemacht! Das sieht richtig schön hippiemäßig aus! Tolle grelle Farben, die Fetzen den Sommer ;)
Hast du gesehen, dass du Ina eine eMail schicken musst, um am Gewinnspiel teilzunehmen?
Ich hab das nämlich erst heute bemerkt ;)

Cyw hat gesagt…

@Fatma: Danke dir, ich find es auch ziemlich cool.. obwohl so grellbunte Farben sonst eher nicht so mein Ding sind :D

@Rosalie: Danke für den Hinweis, hab ich eben gesehen (ich wusste bis heute gar nicht, dass es da einen Sammelpost gibt und was zu gewinnen.. Oo) -- freut mich total, dass dir meine Flower Power gefällt. War echt ein super Thema, danke nochmal!! :))

Maja hat gesagt…

Der Wahnsinn! Sieht super aus, vor allem mit den Peace Zeichen :D

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

das sieht ja mal echt toll aus

Cyw hat gesagt…

Danke danke danke :D

Cupcakes and Berries hat gesagt…

danke superlieb :) ich bin ja nicht so ganz zufrieden damit :S
dein design find ich total süß! mal was richtig farbenfrohes :D

liebste grüße

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...