Dienstag, 10. Juli 2012

Nageldesign: Apricot Rose

Ich liebe Apricot-Peach-Töne sehr, gerade für den Frühling oder Sommer finde ich diese Farbfamilie perfekt. Mein heutiges Nageldesign ist dementsprechend daran angelehnt:

Apricot Roses 2

Dabei kam auch wieder die OneStroke-Technik zum Einsatz, diesmal mit mehreren Blüten und sogar "Über-Kopf-Blüten" – uff! Aber ich habe mir ja vorgenommen, die Technik öfter zu üben und hoffe, dass es dann auch langsam immer besser und sicherer wird, derzeit ist es noch eher ein zittriges Gekleckse mit großem Zufallsfaktor… immerhin ist das Ergebnis ziemlich gut geworden, finde ich!

Benutzt habe ich für das Design:

Apricot Roses

Peachige Grundfarbe in Form von dem Rival de Loop Nagellack Nummer 28 (kleines Fläschchen), Acrylfarbe in Weiß, Pink und Gelb sowie Pinsel, Dotting Tool und Swarovski Steinchen. Da ich keine apricotfarbene Acrylfarbe hatte, habe ich mir aus Gelb, Pink und Weiß einen annähernd stimmigen Ton zusammengemischt, den ich dann für die Blüten zusammen mit Weiß auf den Pinsel "geladen" habe.

Apricot Roses 3

Die Blüten habe ich nur auf Daumen und Ringfinger gesetzt, da ich ja eh schon zwei Blüten pro Finger zumindest angedeutet habe und mir das ansonsten einfach too much geworden wäre. Aber so finde ich die Akzente auf den einzelnen Fingern echt hübsch und nicht zu überladen.

Apricot Roses 4

Hier habe ich noch zwei Detailbilder für euch, jeweils einmal die Daumen und einmal die Ringfinger beider Hände. Oben seht ihr links den linken Daumen und rechts den rechten, unten genau umgekehrt: Links der rechte Ringfinger und rechts der linke.

Apricot Roses 5

Ich bin bei den Blüten so vorgegangen, dass ich zunächst ein paar größere Blätter gemalt habe (in mehreren Schichten, weil die Farbe erst immer sehr durchscheinend ist), dann habe ich ein paar kleinere Blätter ins Innere gesetzt und schließlich habe ich noch mit einem Dotting Tool weiße, apricotfarbene und pinke Pünktchen aka Blütenstaub aufgetupft. Zum Abschluss ein rosa Steinchen ins Zentrum und fertig. 

Apricot Roses 7

Vielleicht hätte der Kontrast der verwendeten Farben etwas größer sein können, damit man die Blüten deutlicher erkennt. Aber ich mochte das Design gerade, weil es so schön dezent war. Nur irgendwie krieg ich keine richtig kleinen Blüten hin, ich glaube, da brauche ich einen kleineren Pinsel für. Das probiere ich das nächste Mal! Wie gefällt es euch?

Cyw

4 Kommentare:

Jule hat gesagt…

ich bin für one stroke irgendwie zu doof :( sieht toll aus!

keijtieloves hat gesagt…

sieht total süss aus :)

Maja hat gesagt…

Wunderschön! *-*

Cyw hat gesagt…

Danke ihr drei! <3

@Jule: Denk dir nix, ich sitz auch jedesmal da und weiß nicht mehr, wie ich den Pinsel ansetzen musste.. ich glaube, das ist schlicht und einfach eine Sache der Übung! :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...