Mittwoch, 24. Februar 2016

Schmuck in den Farben des Jahres 2016: Rosenquartz und Serenity

Die diesjährigen Farben des Jahres sind Rosenquartz (Hellrosa) und Serenity (Himmelblau). Da die Farbaktionen bei Dawanda für den Januar (Rosé-Gold) und den Februar (Hellblau mit beliebiger Zweitfarbe) dem entgegen kamen, habe ich natürlich auch sofort Schmuckstücke in diesen Farben entworfen. Diese möchte ich euch heute zeigen!
Zuerst Rosé-Gold:
JanuarTraum Kette 01
Die erste Kette habe ich recht schlicht gehalten, ohne Perlen und Charms, einfach nur ein (großer) Anhänger mit roséfarbenem Hintergrund und goldenem Glitzer an einer Schlangenkette in Silber. Ich fand, dass Silber als Fassungs- bzw. Kettenfarbe einen optisch schönen Kontrast bietet, obwohl der Glitzer ja golden ist. Im selben Farbschema habe ich dann noch passende Ohrhänger gemacht:
JanuarTraum Ohrringe 03
Wieder habe ich silberne Fassungen mit goldenem Glitzer und hier auch goldenen Perlen kombiniert, und wieder finde ich diese Kombination sehr gelungen. Die rosafarbenen Perlen sind facettiert und haben eine leichte Perlmuttbeschichtung, die goldenen Acrylperlen haben eine raue Struktur, die man auch sehr schön sehen kann.
Auf die Anfrage einer Interessentin hin habe ich dann noch folgende Ohrringe gemacht:
IMG_9982
Die Steine sind identisch, rosafarbener Hintergrund und goldener Glitzer, aber die Kundin wünschte sich eine goldene Fassung dazu. Ich habe zwar an und für sich keine goldenen Fassungen, aber glücklicherweise habe ich bei Ebay ein Angebot gefunden, bei dem es für kleines Geld drei goldene Fassungen in der Form gab, wie sich es die Kundin gewünscht hat. Also konnte ich ihr ihren Wunsch erfüllen und die goldenen Ohrringe machen. Finde ich auch hübsch, auch wenn ich persönlich den Kontrast mit den silbernen Fassungen immer noch hübscher finde.
Die folgende Kette gibt es schon länger im Shop, wurde auch schon in Real vielfach bewundert, aber im Zuge der Trendfarben 2016 zeige ich sie euch gerne nochmal:
Vintage Kette Rose 4
Ich liebe diese Kette. Ich mag das zarte Rosé unheimlich gerne, ich finde die Eule herzig und die verwendeten Lacke harmonieren perfekt. Vor allem, dass sich grober, roséfarbener Glitzer mit winzigen Holopartikeln mischt, finde ich bombastisch. So hat man im Schatten bzw. indirekten Licht ein kühles Rosa mit elegantem Glitzer, in der Sonne funkelt das Ganze dann aber in allen Regenbogenfarben. Gefällt mir einfach. Darum verstehe ich auch gar nicht, dass ich bis heute keine Ohrringe mit dieser Farbe hatte!! Unglaublich. Das habe ich aber direkt nachgeholt:
IMG_0273
Hier sieht man auch sehr schön das Hologefunkel – love it! Ein Armkettchen habe ich in der gleichen Farbe auch noch gemacht, aber leider noch keine Fotos geschossen. Das Licht ist hier wieder mal ein Grauen…
Kommen wir jetzt zum blauen Schmuck:
IMG_0112
Diese Reihe habe ich “Frozen” genannt, weil ich einfach finde, dass die Kombination aus kühlem Blau und Silber total eisig wirkt. Trotzdem kann ich mir diese Kette auch im Sommer für den Urlaub oder warme Sommernächte wunderbar als Accessoire vorstellen. Sie ist relativ elegant, weil einfarbig, aber doch irgendwie edel durch das wiederholte Silber. Gleichzeitig sanft durch das helle Blau und auffällig durch die Perlen und den kleinen Schlüssel. Es war eine spontane Idee, das Blau mit Silber zu kombinieren, aber ich finde, es passt einfach perfekt.
IMG_0143
Natürlich gibt es auch passende Ohrhängerchen – die übrigens schon einen sehr lieben Kommentar (“Sieht aus wie ein Sternenhimmel”) bei Dawanda bekommen haben, das ist mir schon ewig nicht mehr passiert! – und ein passendes Armkettchen habe ich auch entworfen, sogar diesmal ihnklusive Foto:
IMG_0137
Ich mag in letzter Zeit die Armkettchen mit runden Steinen sehr gerne. Ich habe ja auch noch die mit ovalen Steinen, die muss ich auch mal wieder verwenden, aber derzeit haben es mir diese hier einfach angetan. Die sehen einfach unheimlich schön aus, finde ich.
Für beide Farbkombinationen wurde ich durch die monatlichen Farbaktionen von Dawanda angeregt – ich persönlich hätte daran so jetzt wohl eher nicht gedacht, aber ich bin echt froh, dass ich wieder öfter an diesen Aktionen teilnehme. Da das hier sicher niemand kennt: Bei Dawanda (Verkaufsplattform) gibt es von einem freiwilligen Team jeden Monat eine Farbvorgabe (meist 2 Farben), die man dann (fast) ausschließlich verwenden darf. Gerade bei Schmuck natürlich eine Herausforderung! Lange Zeit hatte ich die überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, sicherlich auch durch den Umzug und Unistress (Bachelorarbeit und so), aber in diesem Jahr werde ich meine Aufmerksamkeit wieder ein wenig gerechter verteilen.
Ich persönlich kann mich gar nicht entscheiden, welche Schmuckserie ich farblich am ansprechendsten finde. Ich liebe ja Rosa, aber ich glaube fast, das eisige Blau hat sich doch noch etwas tiefer in mein Herz gestohlen…ich finde vor allem die Kombination mit dem silbernen Glitzer total schön. So sind weniger Farben vorhanden, was ich gleichzeitig aber auch total interessant finde. “Farblos” im positivsten Sinne quasi. Als farbliche Unterstützung des Outfits, ohne dabei aufdringlich zu sein.
Welche Serie gefällt euch am besten? Ich bin gespannt! :-) Einen schönen Mittwochabend wünsche ich euch allen!

8 Kommentare:

Caline hat gesagt…

Liebe Cyw, ich finde beide Schmuckserien sehr schön und passend! Aber mir gefällt das Hellblau einen Tick besser, war ja zu erwarten bei meiner generellen Abneigung gegen Rosa ;) Deine Ketten finde ich immer ganz besonders schön, die sind immer so liebevoll und detailreich gestaltet mit den zusätzlichen kleinen Anhängern! Ich hab schon öfter mal in deinen dawanda Shop gelinst, habe mich aber noch nicht entscheiden können. Da gibt es immer so viel tolles zu entdecken!
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche :)
Caline

Cyw hat gesagt…

Hallo liebe Caline! Das freut mich aber sehr, von dir hier zu lesen :-)) Wie schön!

Ja, mir hat es das Hellblau auch irgendwie mehr angetan, trotz meiner generellen Zuneigung zu Rosa :D Es freut mich sehr, dass dir meine Ketten so gut gefallen. Ehrlich gesagt sind die auch meine heimlichen Lieblinge, ich habe einfach unheimlich Freude daran, nach perfekt passenden Perlen zu wühlen und passende Anhängerchen auszusuchen.

Solltest du doch mal im Shop fündig werden, warte am besten auf eine der 15% Aktionen von Dawanda. Die haben oft Frühlings-, Sommer- oder sonstige Rabattaktionen, und ich mache bei allen mit (sofern ich es mitkriege, was aber eigentlich immer der Fall ist). Und nachdem ich dich ja als Leserin kenne, gibts dadurch nochmal 10% ;-) Just sayin' :P

Liebe Grüße auch dir und ebenfalls wunderbare (und schnell vorbeigehende) Rest-Wochentage ;-)

Unknown hat gesagt…

Hallo liebes,
wieder einmal wunderschöne Stücke :)
Aber ich muss trotzdem sagen, das blaue gefällt mir besser, hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich rosa/pink und diese ganze Reihe nicht so sonderlich an mir mag. Schön finde ich es trotzdem.
Ich schaue häufiger mal in deinem Shop vorbei und stöbere. Kann mich aber immer nicht so recht entscheiden und denke dann immer "hmm wann und zu was würdest die denn umnehmen" Tja und dann weis ich es nicht und finde die Tweile aber zu schade um sie nur "rumhängen" zu lassen. ABer ich konnte eine freundin schon sehr erfolgreich mit deinen Schmuckstücken beschenken :) Sie war sehr angetan und musste auch gleich in deinem Shop stöbern :)

Liebe Grüße liebstes

Ida hat gesagt…

Sehr hübsche Schmuckstücke, wie immer. :)
Da Blau und Silber grundsätzlich meine liebste Kombination ist, finde ich die Reihe natürlich auch etwas schöner. Mit Rosa und so ist das nicht so mein Ding. ;-)

kunterdunkle hat gesagt…

Ich weiß, es kommt jetzt wahnsinnig überraschend:
Die blaue Serie sagt mir am meisten zu, die Kombination aus Blau und Silber gefällt mir unglaublich gut [Trage ich ab und an ja sogar selbst auf den Nägeln ;)].
Die rosane Reihe ist jetzt nicht so meins, allerdings muss ich gestehen, dass ich sie unheimlich geschmackvoll finde.
Du hast einfach ein Händchen für Schmuck :)

Cyw hat gesagt…

Hallo du Liebe, das ist ja total schön, dass du und deine Freundin bei mir stöbern kommt :-) Find ich super! Ich hab auch so meine Shops, wo ich öfter mal durchgucke, aber noch nie gekauft habe, weil ich die Sachen zwar schön finde, aber nicht soo die Verwendung habe. Macht auch Spaß :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Ich glaube, Blau gewinnt (verdient) zu Null :D Ich muss aber auch zugeben, dass die Kombo echt total stilvoll aussieht, also muss Rosa sich nicht schämen :D

Cyw hat gesagt…

Ja O-M-G! Echt, du findest die Blaue am besten? Okay, ich muss zugeben, das wusste ich schon :D Lustigerweise hat Rosa diesmal keinen einzigen Anhänger, aber wie schon gesagt: Blau ist auch echt harte Konkurrenz ;-)

Aaaaber es freut mich tierisch, dass du die rosa Sachen trotzdem geschmackvoll findest. Ich mag sie ja schon irgendwie, und finde es auch klasse, dass genau diese beiden Farbtöne jetzt zu den Farben des Jahres ausgerufen wurden. Passt irgendwie - ich mag beide total gerne.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...