Montag, 26. Januar 2015

Nageldesign: Distressed Grunge

Nachdem es zum diesmonatigen Motto Grunge schon so viele Einsendungen mit Distressed Nails gab, zum Beispiel von Trulla, Mimi, Mary, und sullybabe, habe ich endlich auch geschnallt, dass diese Technik perfekt auf das Thema passt. Deshalb gibt es heute von mir auch ein Distressed Nails Design:

Grunge Nail Art Nageldesign Distressed Nails 03

Leider leider war es gestern und heute draußen komplett dunkel und grau, so dass ich mit den Fotos so meine Probleme hatte (und es ist auch leicht verwaschen teilweise, sorry dafür!) – aber ich hoffe, man erkennt das Design trotzdem.

Grunge Nail Art Nageldesign Distressed Nails 00

Benutzt habe ich als Basislackierung einen grauen Lack (Essence – The Dawn is Broken) und darüber dann nacheinander einen lila Cremelack (Esprit – Wild Plum), einen taubenblauen Schimmerlack (Essence – You're a Heartbreaker) und schwarzen Cremelack (P2 – eternal).

Grunge Nail Art Nageldesign Distressed Nails 01

Die Technik sieht vor, dass man die Farbe vom Lackpinsel nahezu komplett abstreift und dann die trocknenden Reste vorsichtig auf die Nägel abstreift. Es gibt sicher haufenweise Youtube Videos dazu, oder Tutorials auf Blogs – leider habe ich es nicht geschafft, dazu eine Step by Step Anleitung zu machen, aber vielleicht mache ich das bei Gelegenheit noch. Die Technik ist jedenfalls kinderleicht und das Ergebnis echt beeindruckend.

Grunge Nail Art Nageldesign Distressed Nails 02

Ich finde die Farben hier recht dunkel, ganz passend zu Grunge, sehr harmonisch und sehr schick durch das auflockernde Lila. Das Lila sieht übrigens unter anderen Lichtverhältnissen etwas pinker aus:

Grunge Nail Art Nageldesign Distressed Nails 04

Insgesamt gefällt mir das Ergebnis sehr gut und es passt auch thematisch wie die Faust aufs Auge – danke für die vielen Vorlagen, an denen ich mich inspirieren lassen durfte! <3 Ich habe noch überlegt, ob ich das Ganze mit goldenen Studs aufpeppen soll, aber noch finde ich das Design solo richtig toll. Vielleicht hole ich das noch nach.. was meint ihr?

Gefallen euch Distressed Nails? Habt ihr die Technik auch schonmal ausprobiert oder habt ihr euch noch nicht drangewagt? Schönen Wochenstart wünsche ich euch!!

21 Kommentare:

Janina TheMermaid hat gesagt…

Woa, dass ist richtig richtig toll geworden! :) gefällt mir sehr gut. Muss ich auch unbedingt mal probieren :)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!!! Ja, mach das unbedingt, es ist wirklich easy und schnell gemacht! :-)

Ida hat gesagt…

Ich habe das noch nie ausprobiert... aber irgendwie kann mich die Technik auch nicht fesseln. ;-)

trulla-la(ck) hat gesagt…

Wunderschön geworden! <3

fanailtic Sarah hat gesagt…

Bislang drücke ich mich noch vor den distressed nails, aber deine sind megamäßig gut geworden und machen mir grade richtig Lust, es selbst zu probieren! :)

Unknown hat gesagt…

Ich habe schonmal was von der Technik gehört, aber mich nie so richtig damit beschäftigt. Aber ich denke mit den richtigen Farben (wie bei dir) sieht das ganze wirklich gut aus. Du hast mich neugierig gemacht. Ich schätze demnächst probiere ich auch mal distressed Nais :D.

Anonym hat gesagt…

Sieht richtig gut aus und passt perfekt zum Thema. Die Idee mit den Studs finde ich gut, aber mir gefällt das Design auch so :)
Liebe Grüße
Nina

Caline hat gesagt…

Super grungig geworden! Ich muss das auch mal ausprobieren (obwohl ich die Technik jetzt normalerweise gar nicht soo schön finde). Ich geh direkt mal in die Galerie gucken, da war ich nämlich in diesem Mottomonat noch gar nicht unterwegs!
Liebe Grüße :)

Cyw hat gesagt…

Doch, also ich fand die Distressed Nails immer echt cool, aber manchmal brauche ich einen Ansporn, neue Sachen auszuprobieren - und hier hab ich echt einige Schläge mit dem Zaunpfahl gebraucht :D

Cyw hat gesagt…

Danke! Und danke fürs Inspirieren <3

Cyw hat gesagt…

Ui dankeschön! Tolles Kompliment :-))

Cyw hat gesagt…

So ähnlich ging es mir auch - hab immer mal Fotos gesehen und gedacht "Oh, schick, musste mal machen irgendwann" - und das irgendwann kam nie :D Bis jetzt, und jetzt bin ich echt froh, dass ich mit den Zaunpfählen verprügelt wurde, es endlich mal zu machen: Mir gefällts richtig gut! Viel Spaß beim Ausprobieren :D

Cyw hat gesagt…

Danke! ich hab grade noch auf Daumen- und Ringfinger als Akzente je drei goldene Studs aufgeklebt - gefällt mir nochmal einen Ticken besser, aber solo wars auch schon genial <3

Cyw hat gesagt…

Hihi, danke!! Ich fand die Technik schon immer spannend und bin froh, dass ich sie endlich mal ausprobiert habe.

Viel Spaß in der Galerie!

Jule hat gesagt…

Wow das sieht wirklich klasse :)

Grunge als Thema finde ich irgendwie richtig klasse. Vorallem passt das zur aktuellen Wetter- und Jahreszeit

Liebe Grüße

Jule

Anonym hat gesagt…

Sieht super aus! Ich hab mich für ganz ähnliche Farben für den Mottomonat entschieden und trag's wirklich gerne. Ich hoffe ich schaff es noch, das Design hochzuladen. Aber erstmal guck ich nochmal in der Galerie vorbei. :)

kunterdunkle hat gesagt…

Oh, wie toll =)
Ich mag das abgewrackte Ergebnis :D
Muss ich auch mal probieren, habe es irgendwie noch nie - und es klingt ja nach weniger Sauerei als Marbelgedöns und solche Scherze ;)

Mary hat gesagt…

Ich finde Dein Design auch wunderbar toll gelungen! Und diese distressed-Technik hätte ich ohne Deinen Mottomonat niemals im Leben irgendwann mal versucht. Ich werde aber definitiv das Ganze nochmal wiederholen. Vielleicht im Frühjahr mit etwas antidepressiven Farben :)

Freue mich im jeden Fall auf den nächsten Mottomonat - warum habe ich eigentlich nicht schon vorher mitgemacht? *kopfschüttel

LG, Mary

Nyxx hat gesagt…

:) Sieht klasse aus! Die Technik muß ich echt irgendwann auch mal probieren :D

Unknown hat gesagt…

Das sieht wirklich klasse aus! :D Distressed Nails gefallen mir allgemein richtig gut. Es sieht immer so individuell und besonders aus. Über eine Step by Step Anleitung von dir würde ich mich richtig freuen. Ich selber habe mich nämlich an dieser Technik noch nicht dran probiert.
Liebe Grüße :)

angemalt hat gesagt…

Sehr sehr coole Idee, gefällt mir gut! ♥

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...