Samstag, 18. Oktober 2014

Topper Time: Dare to be mint!

Mit meinem heutigen Post nehme ich endlich (!!) mal an einer Lackaktion teil, die ich schon lange gerne in der Galerie bewundere (obwohl ich oft so derbe angefixt werde…), an der ich bisher aber noch nicht teilgenommen habe: Topper Time! von der lieben Jenny nämlich. Und zwar tue ich das mit einer in meinen Augen ziemlich ungewöhnlichen Kombination – aber guckt doch einfach selbst:

Topper Time Essence Satin Rival de Loop Sorbet Nail Mint 07

Zu dieser Farbsymbiose aus Rosé und Mint gibt es eine kleine Geschichte. Es war einmal eine kleine Cyw, die lackierte sich die Nägel – angefixt durch diesen tollen Post von MsLinguini nämlich hatte sie sich in den Dare to Kiss von Essence verliebt. Nur leider, leider war sie zu ungeduldig und lackierte sich Bläschen in so manchen Finger, weshalb sie mit dem Ergebnis ziemlich unglücklich war. Und wie sie da so traurig ihre Nägelchen betrachtete, bemerkte sie den mintfarbenen Ring, den sie gerade zufällig trug. Der mintfarbene Tupfen gefiel ihr zu dem hübschen Rosé ausgesprochen gut und plötzlich klingelte ein kleines Glöckchen im Hinterkopf: Sie hatte da doch diesen mintfarbenen Topper von der lieben Caline bekommen! Diesen lackierte sie postwendend über die Bläschenkatastrophe und lebte fortan glücklich bis in alle Ewigkeit!

Topper Time Essence Satin Rival de Loop Sorbet Nail Mint 01

Ende gut, alles gut – ich bin mit dem Unglücks-Zufalls-Design aber wirklich sowas von zufrieden: Die Bläschen sind ausgemerzt, die Farbkombi gefällt mir überraschend gut und der Ring passt perfekt dazu. Den findet ihr heute übrigens deshalb auch bewusst mit auf den meisten Fotos, da er ja eine tragende Rolle in meiner kleinen Inszenierung hatte ;-)

Topper Time Essence Satin Rival de Loop Sorbet Nail Mint 04

Hier seht ihr nochmal die beiden Lacke, die ich verwendet habe: Dare to Kiss von Essence und Cool Mint (Topper) von Rival de Loop aus der Sorbet Nail Collection. Was bin ich diesem Topper hinterhergejagt, meine Güte. Bekommen habe ich ihn dann aber doch erst per Kleiderkreisel von Caline (huhu! :D), wofür ich heute noch mehr als dankbar bin. Ist schon irgendwie lustig, wenn man einfach nur nichtsahnend ein paar Lacke bei KK anfragt und plötzlich einen Blogleser am anderen Ende hat – war richtig toll und ich freu mich immer noch darüber, mit dir ins Gespräch gekommen zu sein! :-)

Topper Time Essence Satin Rival de Loop Sorbet Nail Mint 03

Was mein Design angeht: Ich hätte diese Farben ohne den Ring definitiv nie zusammen lackiert, aber da zeigt sich mal wieder, wie toll es ist, mal abseits der eingelaufenen Trampelpfade zu denken und etwas Neues zu probieren. Ich bin begeistert hoch drei! Und das, obwohl die Farben jetzt nicht wirklich herbstlich sind, sondern fast frühlingshaft anmuten.

Topper Time Essence Satin Rival de Loop Sorbet Nail Mint 08

Wie seht ihr das? Findet ihr die Kombination aus Rosé und Mint auch eher ungewöhnlich oder hättet ihr gleich gedacht, dass das gut wird? Und habt ihr auch schonmal ganz zufällig was richtig Tolles kreiert?

12 Kommentare:

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

Die Kombi sieht echt hübsch aus. :)

Unknown hat gesagt…

Also ich find die Kombi toll, hätte aber auch gezögert, sie zu lackieren ;)
Leider hab ich noch nie ganz zufällig was total cooles lackiert - eher andersrum, ich will was cooles lackieren und es wird nur mist ;D

Nyxx hat gesagt…

Die passen echt gut zusammen, gefällt mir :)

Jenny hat gesagt…

Auf die Idee, die beiden Lacke zusammen zu lackieren, wäre ich wohl nicht gekommen, aber ich finde das Ergebnis sehr hübsch! Und schön, dass du dabei bist <3

Cyw hat gesagt…

Danke! Ich war auch sehr positiv überrascht :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, ne? Im Ergebnis richtig toll, aber definitiv nichts, wo man intuitiv sagt "Auja, das isses!"

Die umgekehrte Richtung gelingt mir allerdings auch deutlich öfter ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, finde ich auch - also zumindest jetzt so im Nachhinein :D Dank an den Ring!

Cyw hat gesagt…

Ich freu mich auch, dass ich es eeeeendlich mal geschafft habe! So langsam merke ich, wie ich tatsächlich mal wieder ein bisschen Zeit für die schönen Dinge des Lebens habe :-)

Ida hat gesagt…

Die Kombination ist wirklich ungewöhnlich, aber sie gefällt mir. :)
Der Link zu MsLinguinis Post ist übrigens auch zur Topper Time. ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön - find ich auch, zu beidem ;-)

Und vielen Dank für den Hinweis, der Link sollte jetzt wirklich zu MsLinguini zeigen :D

Anonym hat gesagt…

Eine sehr süße Geschichte! :) Schön, dass du am Ende so was tolles rausbekommen hast. Obwohl ich das so wohl nie lackiert hätte, in meinem Kopf hätte das nie so gut zusammen gepasst ;)
Freut mich auch, dass der Topper einer der Akteure ist, du hattest ja schon gesagt, dass du den überall wie verrückt gesucht hast. Toll, dass ich dir damit eine Freude machen konnte :)
Kleiderkreisel ist schon was feines! Hat mich auch sehr gefreut, dich "kennenzulernen " :D

Liebe Grüße, Caline

Ina Kiwiana hat gesagt…

Wunderschön kombiniert! Mir passieren ungewöhnliche Farbkombinationen beim Lacke-Rumschieben in der Schublade, wenn ich was suche. Manchmal stehn dann zwei nebeneinander, von denen ich dann merke, dass sie doch ganz gut zusammenpassen.

Liebe Grüße, Ina

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...