Sonntag, 21. September 2014

Nageldesign: Herbstliche Leo Nails

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes Wochenende und genießt euren Sonntagabend! Ich möchte euch zum Ausklang des Wochenendes heute mein zweites Safari Design zum Mottomonat September zeigen, und zwar habe ich mich – endlich! – mal an Leo-Nails versucht, nachdem ich das schon ewig mal probieren wollte. Allerdings bin ich nicht ganz klassisch bei den wahren Farben geblieben, sondern habe meinen Leoparden herbstlich eingefärbt:

Safari Leo Nails Nail Art 01

Immerhin ist er nicht pink geworden – aber ich muss sagen, dass mir das hübsche, warme Aubergine als Basis extrem gut gefällt, auch wenn man dadurch leider die schwarzen Tupfen nicht so richtig gut erkennt. Das mag auch daran liegen, dass ich momentan dank der Jahreszeit und des Wetters in totaler Herbststimmung bin und diese Farbfamilie perfekt in genau diese Stimmung passt – weshalb ich schon das zweite Nageldesign mit diesem Lack als Basis gemacht habe, das andere bin ich euch noch schuldig (kommt aber noch!).

Safari Leo Nails Nail Art 07

Bei besagtem Lack handelt es sich um First Class Up-Grape von Catrice, eine der neuen Farben des Herbstsortiments, den ich farblich zwar abgöttisch liebe (wie gesagt: Er ist vor zwei Wochen erst bei mir eingezogen und das ist schon das zweite Design mit ihm!), der mich pinseltechnisch aber zur völligen Verzweiflung getrieben hat. Mehr dazu in der Review zum Lack demnächst… hier nur soviel: Völliger Pinsel-Fail, echt Catrice! Weiters habe ich nur einen schwarzen Lack, einen goldenen Lack (beide von P2, eternal und royal gold aus der Ship Ahoi LE aus 2011) und ein Dotting Tool benutzt.

Safari Leo Nails Nail Art 03

Bei gutem Licht und in natura konnte man die schwarzen Leo-Tupfen schon recht gut erkennen, ich war wirklich sehr, sehr angetan von diesem Design und habe es sehr gerne getragen. Die goldenen Akzent-Tupfen sind natürlich auch ein echter Hingucker.

Safari Leo Nails Nail Art 05

Auf dem Ringfinger habe ich über den ganzen Nagel Leo-Tupfen verteilt, zuerst die schwarzen, darüber dann goldene Akzente, während ich auf den übrigen Fingern nur den Rand des Nagels betupft habe. Das hat mir gereicht, und ich finde es so auch etwas interessanter, als wenn alle Nägel komplett voll sind.

Safari Leo Nails Nail Art 06

Auf diesem Foto kann man den wunderschönen Schimmer von First Class Up-Grape sehr gut erkennen, in den ich mich so verliebt habe. Wie gesagt – farblich einer meiner Favoriten für diesen Herbst (und das sagt die Frau, die hofft, dass ihre Lacke noch im dreistelligen Bereich sind!). Und ich finde, mit schwarz und Gold kombiniert wird er nochmal herbstlicher und schöner – und dank des Musters sogar safaritauglich! Was meint ihr??

Habt ihr First Class Up-Grape auch und findet ihr die Farbe auch so wunderschön? Und: Mögt ihr Leo-Nails oder ist das so gar nicht euers? Ich muss sagen, ich bin da durchaus zwiegespalten: Es kommt sehr auf die Farbkombination an, ob mir Leo-Nails gefallen oder ob sie trashig wirken. Mit meinen Farben bin ich allerdings mehr als zufrieden und würde sie jederzeit so wieder tragen. Euch allen wünsche ich einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!! :-)

18 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Also ich oute mich: ich steh auf Leo :D und deine Farbkombi sieht klasse aus. Ich habe es bisher nur in den typischen Farben versucht aber das macht echt was her :)
Liebe Grüße

Lack n Roll hat gesagt…

Hach ja, jetzt ist der Monat schon fast um und ich habe es immer noch nicht geschafft ein Safari-Design zu machen! >.<
Dein Leo in Aubergine sieht super aus, sehr elegant. :)

Unknown hat gesagt…

Ohja, mit dieser Farbkombination gefällt mir der Leo sehr gut :) Ein Sarafi-Design habe ich mitlerweile auch geschafft, nur leider noch nicht geschafft es zu zeigen *Schande über mein Haupt* Ich hoffe, dass schaffe ich bald :)

Wo du es grade so schön ansprichst " sagt die Frau, die hofft Ihre Lacke sind noch drei Stellig", dass ist doch mal eine schöne Einleitung uns deine Lacke in deiner Aufberarung zu zeigen ;)

Cyw hat gesagt…

Haha, so ein Outing! :D In den typischen Farben möchte ich es auch nochmal ausprobieren, da weiß ich noch gar nicht, wie es mir an mir gefallen wird. Aber ich bin gespannt! Freut mich jedenfalls, dass dir die Farben hier gefallen :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, oder? Wieso verfliegen plötzlich die Tage und Wochen so? Ich glaub, ich hab nen Zeitfresser hier wohnen...

Freut mich, dass es dir gefällt!

Cyw hat gesagt…

Okay, okay, okay - soeben habe ich den Aufbewahrungs-Post in meine ToDo geschrieben :D Aber ich sags gleich: Sehr spektakulär wird der nicht... ;-)

Freut mich aber sehr, dass du den Herbst-Leo auch gut findest! Und auf dein Safari-Design bin ich natürlich auch sehr gespannt - bisher ist unsere Safari ja noch fast ein bisschen leer.. hoffentlich ändert sich das noch :-)

Unknown hat gesagt…

Ich stehe total auf Leo Nägel, besonders in Knallfarben (*oute mich jetzt als trashig :D!') aber so elegante wie deine gefallen mir auch so gut, der First Class Up-Grape ist wirklich schön :)

Anonym hat gesagt…

Toll, ich werd das auch noch mal vesuchen :)

Cyw hat gesagt…

Uh oje, ich wollte gar nicht sagen, dass alle knalligen Leos trashig sind :D Da spielen viele Faktoren mit rein: Länge, Farbe, Form - ich kanns gar nicht genau definieren... sollte jedenfalls keine Beleidigung für Leo-Fans sein :D

Mein Ding sind ja meistens eher gedeckte Farben, daher ist die Kombi hier mit First Class Up-Grape einfach perfekt. Und ich bin schon wieder versucht, den Guten ein drittes Mal in Folge zu lackieren... ist das schon Besessenheit? *uhm*

Cyw hat gesagt…

Ui, das freut mich aber! Da bin ich ja mal gespannt :-)

kunterdunkle hat gesagt…

Den Grape finde ich von der Farbe her wunderbarst und hatte mich sofort verliebt - doch das Lackieren war so schrecklich, da musste ich ihn weitergeben, ich hätte mich immer geärgert. Mein Pinsel war irgendwie drei-eckig und hat keine gerade Linie zugelassen, ne...

Dein Design ist wieder so hübsch =)
Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf nach irgendwas, was nach "Safari" aussieht, auf so eine Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen ^^
Lila Leo ist da schon mal ziemlich cool =)

Alice D. hat gesagt…

Super Idee, ein Leodesign in solchen "klassisch-eleganten" Farbtönen zu machen - das sieht wieder total edel und chic aus! Der Catricelack ist echt eine wunderschöne Herbstfarbe, aber wenn der Pinsel so grottig ist... nee;)

Anonym hat gesagt…

Sehr chic :-) Gefällt mir glaube ich deutlich besser als das typische Leo. Einfach edler!

Über Catrice könnte ich mich aber auch mächtig aufregen. So viele wunderbare Farben im Sortiment, aber jedes Mal ist der Pinsel eine Katastrophe! Gerade bei First Class Up-Grape wieder, aber auch bei allen anderen neueren die ich habe. Finde ich für den Preis unverschämt, vor allem weil Catrice die Preiserhöhung teilweise sogar mit den «tollen, einzigartigen» Pinseln begründet! Sie nennen das ja Reservoirpinsel oder so, der extra so geschnitten ist, dass sich an den zu diesem Zweck härteren Borsten die Farbe besser sammelt und so beim Lackieren aus diesem «Speicher» immer genug Farbe für den ganzen Nagel runterläuft. Das stand glaube ich beim Sortimentswechsel so auf der Homepage und das habe ich auch neulich wieder bei einer Bloggerin gelesen, die das als Antwort von Catrice auf Facebook bekommen hat, als sie dort gefragt hat warum die Pinsel so merkwürdig sind. Da fragt man sich ja, ob die nur dreist sind oder ob wir Kunden einfach nur zu blöd sind um diesen patentwürdigen Pinsel richtig anzuwenden. Leider glaube ich an ersteres weil mir von dreißig ungefähr eine einfällt, die mit den neueren Pinseln ähnlich gut klar kommt wie mit denen davor, die noch hübsch abgerundet und weich waren.
Was ich wirklich schade finde, weil ich gerade First Class Up-Grape total klasse finde und gerne ständig lackieren würde, aber der Pinsel...
Das kanns doch irgendwie nicht sein!

Ui, sorry für den ewig langen Kommentar! War gar nicht so beabsichtigt, aber ich musste mir das mal von der Seele reden!
Liebe Grüße und schöne Woche,
Caline

Cyw hat gesagt…

Ja, also was den Pinsel angeht: So gehts mir auch. Der Pinsel ist fransig und dreieckig, und das Lackieren ist echt eine Qual. Allerdings die Farbe... - aber mal ehrlich: Ist es denn so schwer, einen ordentlichen Pinsel zu machen??? Rossmann schafft das für den halben Preis doch auch. Die neuen RdL young Lacke sind diesbezüglich ein Traum! Und Cosnova, die ihre Catrice Lacke zu mittlerweile richtig hohen Preisen verkaufen, produzieren so nen (sorry) Scheiß! Und scheinbar ist meiner ja kein Montagsprodukt.. ne, echt. Daumen runter.

Was das Motto angeht, so scheint Safari fast schwieriger zu sein als Inverse, wenn ich mir die Teilnehmerzahlen so angucke :D Aber macht ja nix, mich hats schon zum lila Leo inspiriert, von daher hat der Mottomonat schonmal seinen Zweck erfüllt! <3

Cyw hat gesagt…

Dankeschööön! Ach, das freut mich echt, ich finde das Ergebnis auch richtig schick. :-)
Ja, Farbe total top, Pinsel absoluter Flop. Post folgt, aber ich kann nur sagen: Bei jedem neuen Catrice Lack werde ich zehnmal überlegen, ob mir die Farbe das wert ist. In diesem Fall ist sie es... zum Glück, sonst würd ich mich echt ärgern, den gekauft zu haben. Keine Ahnung, wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommen kann.

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, liebe Caline!

Was die Pinselsache angeht, kann ich dir nur aus ganzem Herzen zustimmen. Ich kann das einfach nicht verstehen: Wenn man ein Produkt schon auf Teufel komm raus in eine höherpreisige Nische schubsen will, warum achtet man dann nicht wenigstens auf Qualität? Oder nimmt die Stimmen der Kunden ernst? So viel negative Publicity, wie es wegen der Pinsel schon gab, und noch immer solche Antworten von der PR-Abteilung?? Geht GAR nicht. Ich kaufe auch schon viel weniger Catrice-Lacke, weil ich das nicht unterstützen will, und mir der Preis mittlerweile einfach zu hoch ist, als dass ich mal eben alle Farben kaufe, die mir gefallen, gerade in den LEs.. da kosten die ja fast 4 Euro mittlerweile. Meine Review zu dem Lack wird sich auch ausgiebig mit dem Pinsel beschäftigen, weil der wirklich sowas von unter aller Sau ist... ganz schlimm. Und ja auch kein Einzelfall.

Ich sag dir: Für die Farben würden sicher viele gerne das Geld hinlegen, das Cosnova haben will, wenn nur die Pinsel stimmen würden. Ich kann das einfach nicht verstehen. Wer macht denn diese Fehlplanung?? Die Pinsel vorher waren 1A in Ordnung, abgerundet, flauschig, ich hab teilweise mit einem Strich meine Nägel perfekt lackiert bekommen. Und jetzt? Wer hat das verbrochen, und warum nehmen sie nach all der schlechten Bewertungen überall nicht wieder die alten Pinsel her??? Das versteh ich nicht. Wirklich nicht.

Achja, du siehst - mein Kommentar ist auch nicht kürzer geworden. Es ist aber auch echt frustrierend...

Dir auch ne schöne Woche noch!!!

Neru hat gesagt…

Sehr schönes Leo, die Farben gefallen mir sehr gut zusammen, in matt würde es bestimmt auch toll aussehen, schimmernde Nuancen haben in matt einen schönen Effekt :). Ich mag definitiv Leo Nails, denn bei mir ging gerade die traditionelle Version online ;D. Danke für die Safari Aktion endlich habe ich das Leo Motiv gestempelt!

lg Neru
P.S. Auf den Pinsel Fail bin ich mal gespannt, ich besitze kaum Catrice Lacke, war aber bis jetzt immer mit dem Pinsel zufrieden.

Andrea hat gesagt…

Leo ist ja nicht so meins, aber auf den Nägeln gefällt's mir doch immer wieder. Hübsch geworden :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...