Mittwoch, 21. Mai 2014

Nagellack: Essence–Walk of Fame

Hallo ihr Lieben, heute ist wieder Mittwoch und das heißt, dass ich mein BA-Thema schon eine Woche habe und das wiederum heißt, dass mein Exposé bis in einer Woche fertig sein muss. Aaaaaah! Okay, aber jetzt ist erstmal Auszeit angesagt: Jetzt ist Zeit für die schönen Dinge des Lebens aka Nagellack, und zwar heute in der (Un-)Farbe Taupe! Und hier kommt schon gleich mein Exemplar:

Taupe Essence Walk of Fame 5

Wie ihr seht, hatte ich Sonnenschein zum Fotografieren, und passenderweise hat sich das Wetter hier um 180° gewendet: Vom matschigen Herbstwetter ist nichts mehr zu sehen, die Temperaturen klettern hier stramm auf die 30° Marke zu und die Sonne knallt nur so vom Himmel. So macht das Spaß!

Taupe Essence Walk of Fame

Ihr seht hier übrigens einen uralten Essence Lack namens Walk of Fame, der ein Geschwisterchen des Rich & Royal von P2 sein dürfte, den ich letzte Runde lackiert hatte. Ich glaube, Walk of Fame ist einen Ticken dunkler, aber die Grundfarbe dürfte ziemlich die gleiche sein. Ich kann mir nicht helfen, aber ich liebe Taupe einfach – zu jeder Jahreszeit und Wetterlage, Taupe und überhaupt alle dreckigen Unfarben sind total mein Ding.

Taupe Essence Walk of Fame 4

Hier kommt die dunklere Seite sehr deutlich raus, wobei ich sagen muss, dass mir die helleren Nuancen doch besser gefallen. Qualitativ ist der Lack nach wie vor absolut in Ordnung: 1-2 Schichten reichen hier für ein deckendes, streifenfreies Ergebnis und weder beim Auftrag noch mit der Haltbarkeit gab es irgendwelche Probleme. Also alles spitze.

Taupe Essence Walk of Fame 3

So, das wars schon wieder von hier, heute doch mal etwas kürzer als sonst – mir sitzt das Exposé doch zu sehr im Nacken, als dass ich mich lange auf was anderes konzentrieren könnte. Also lasst uns lieber gleich einen Blick auf Lenas Taupe werfen:

taupe_cyw

Wow! Nochmal einen guten Tick dunkler als meins, und ebenfalls wunderschön cremig, so stell ich mir Taupe vor! Und bei euch so? Bevor wir die Galerie eröffnen, noch kurz die neue Farbe für nächsten Mittwoch, und zwar wird es endlich

Pink!!!

So, liebe Paisley, wenn du HEUTE nicht auf Pink getippt hast, dann falle ich ja vom Glauben ab! :D Endlich haben wir es auf der Liste stehen, ich hoffe, ihr freut euch so wie ich. Noch kurz eine kleine Definition von Pink: Wir sprechen hier nicht von Babyrosa, sondern dem richtig satten, knalligen Pink! Nächsten Mittwoch sollen der Sonne die Augen davonfliegen, so soll es hier knallen! Aber jetzt erstmal ran an den Speck – her mit euren Taupelacken!

51 Kommentare:

Lack n Roll hat gesagt…

Das ist ein schönes Taupe, genau wie Maulwurfsfell, oder wie Mäuschen! :)

Lackverliebt hat gesagt…

Ich hab dieses Mal den Lack gewählt, den du bei der letzten Runde Taupe genommen hast...und ich glaube, unsere Farbtöne sind diesmal garnicht so verschieden. Schöön! Auf Pink habe ich auch getippt und es wurde es...jipiiie :)

trulla-la(ck) hat gesagt…

Sehr schön, den hab ich auch, dann hab ich nächste Runde auch wieder was, womit ich auf Nummer Sicher gehen kann. :-D

Unknown hat gesagt…

der ist wunderschön, ich mag diese unfarben auch richtig gerne, die passen immer und sind elegant!
mein heutiger kandidat dürfte dir im übrigen bekannt vorkommen... ;)
aber pink nächste woche....puh, ich habe letztens was magenta-farbenes gewonnen, weiß ja nicht ob das durchgeht...? ansonsten setze ich aus u mache vllt doch noch was blingblingnes für den mottomonat...

Anonym hat gesagt…

gefällt mir sehr gut ;) lg

lion--lady.blogspot.de

Unknown hat gesagt…

Juhu, mein Absolutely Chinchilly ist noch nicht zu sehen. Ich mag Deinen Lack auch sehr gern Cyw.
Nächste Woche muss ich wohl aussetzen, denn bei Pink sträuben sich mir die Nackenhaare.

Anonym hat gesagt…

Ui, ich wusste gar nicht, dass es so viele Taupe-Töne gibt ^.^...ich muss aber zugeben, dass ich mich doch sehr, mehr als nur sehr auf die nächste Runde freue!!! Pink und ich, wir sind umzertrennlich...in jegliche Lebenslage ;o))

Anonym hat gesagt…

Taupe ist nicht meins... ich weiss auch nicht ob ich die Runde lackieren soll. :-/ Aber auf Pink freu ich mich umso mehr.

Paisley hat gesagt…

Piiiink, trallala, piiiink :D - aber ich bin ehrlich, ich hätte jetzt Woche für Woche für Woche auf Pink (und danach weiß ;) getippt, bis ihr mein Flehen ENDLICH erhört! :D
Und nun drück ich dir ganz doll die Daumen, dass das mit deinem Exposé schnell und gut klappt - aber da mach ich mir bei dir ja so gar keine Sorgen. Auch ich muss nochmal ran für die Abschlussprüfung, aber auch dann bin ich freeeei!
Und Taupe - na, also ich fange an, diese Unfarbe zu mögen! Vor allem, weil es doch so schön viele Abstufungen gibt. Dein Taupe ist soooowas von klassisch, klassischer gehts gar nicht ;)
Die liebsten Grüße!

Alice D. hat gesagt…

So ein helles Taupe hat ja auch mal was - find ich richtig schön, deinen Lack! Hoffentlich läuft mir deiner BA alles gut, ich drück dir die Daumen!

Bilingual Blah Girl hat gesagt…

Cyw, dein Taupe gefällt mir super! Was ist denn das Thema deiner BA-Arbeit? Ich drück die Daumen!

Für Pink muss ich mal gucken ... kommt Magenta auch noch oder ist das quasi jetzt eins? Ich hab 2 Lacke, die ich als Fuchsia bezeichnen würde - einer davon müsste auf jeden Fall zu knall-pink passen, aber etwas dunkler als neonpink sind beide ... mal schauen ...

kunterdunkle hat gesagt…

Hmmmm, nun habe ich gedacht, jeder würde meinen "Steel my soul" zeigen - dem ist ja gar nicht so. Bin ich überhaupt noch Taupe? Herrje! Grundsatzfragen :D

Ich finde taupe schwierig, den hellen Ton finde ich besser als Lenas...doch die hat den schöneren Topper ;)

Caro.x3 hat gesagt…

Der gefällt mir :)

Nachdem ich in der Galerie geguckt habe konnte ich mir eher was unter Taupe vorstellen. Ich habe sogar einen gesehen den es auch noch gibt. Somit ist es dann der Lack geworden. Ihr werdet ihn kennen :)

Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

LG :)

Lena hat gesagt…

Ich finde deinen hellen Taupelack ja auch wirklich wunderbar - und vor allem ist das auch so ein toller, alter Schinken :) Taupe geht sowieso immer und je matschiger, desto feiner!

Ida hat gesagt…

Ich bin nicht so für Taupe. Aber PINK! ♥_♥

Melanie hat gesagt…

Ich bin mit Taupe nicht so warm geworden- diese Schmuddelige passt wahrscheinlich gerade einfach nicht zu meinen Sommergefühlen :D Dafür freue ich mich aber umso mehr auf Pink :)

Ina Kiwiana hat gesagt…

Sehr schön, den Lack habe ich auch noch irgendwo rumstehen!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du auf diesem schönen Lack wieder ein tolles Design gezaubert hast.. ;-)
Pink, naja...aber ich habs schonmal lackiert, dann hab ichs hinter mir. Kurz und schmerzlos sozusagen.

Liebe Grüße, Ina

Die Katzenwölfin hat gesagt…

Sei gegrüßt, liebe Cyw!

Ein wunderschönes Taupe <3 Super Farbe.

Täupchen-Grüße,
deine Moami

Cyw hat gesagt…

Stimmt, jetzt wo dus sagst - sieht fast ein bisschen aus wie unsere Dsungis :D

Cyw hat gesagt…

Das haben diese Runde noch so manch andere gemacht, wie ich gesehen habe - hätte ich R&R nicht schon gezeigt, hätt ich ihn wieder genommen ;-) Freut mich, dass du dich über Pink freust!

Cyw hat gesagt…

Hihi, diese Runde hats ja auch schon geklappt mit R&R - geiles Design mal wieder, Frau Trulla!

Cyw hat gesagt…

Hihi, in der Tat hab ich da meinen kleinen MNY Lack wiedererkannt! Ich freu mich so, dass er bei dir endlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, verdient hat er sie auf jeden Fall!
Nur so als kleiner Tipp - Magenta gab es letzte Runde auch schon als eigene Farbe *hint* - aber mehr BLING BLING schadet im übrigen auch nie! :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, das freut mich!

Cyw hat gesagt…

Stimmt, den hätte ich auch viel öfter in der Galerie vermutet!
Macht doch nix, es gibt auch so einige Farben, bei denen ich am liebsten aussetzen würde, aber das geht ja schlecht :D

Cyw hat gesagt…

Das hätte ich wetten können, dass du dich auf Pink freust! :D Und bestimmt wieder mit Glitzer, oder? ;-)

Stimmt, Taupe kann echt vielseitig sein, das finde ich auch immer am tollsten an unserer Galerie - dass man so eine riesige Menge an verschiedenen Lacken in derselben Farbe sieht.

Cyw hat gesagt…

Du, dann setz doch ruhig mal aus, wenn dir die Farbe nicht so liegt - ist doch nix dabei! Dann wird der Pinklack umso besser, dann passts auch wieder :D

Cyw hat gesagt…

:D Ich bin echt erleichtert, dass dein geliebtes Pink endlich drankommt - so langsam wurde es aber auch echt Zeit!
Lassen wir das vom Exposé lieber mal, momentan läufts nicht so gut - aber ist ja auch noch ne Woche Zeit, ne? (*arg*) Dir drück ich ganz doll die Daumen für deine Abschlussprüfung! Das packst du!!
Dein Taupe ist aber auch nicht von schlechten Eltern - gefällt mir sogar deutlich besser als meins heute, wenn ich ehrlich bin!

Cyw hat gesagt…

Soooo hell kam er mir nichtmal vor, aber auf den Fotos in der Sonne sieht er schon recht hell aus, ja :D Danke fürs Daumendrücken, es läuft etwas holprig an, aber das mag auch eventuell mit an meinen perfektionistischen Ansprüchen liegen :D

Cyw hat gesagt…

Danke :-) Mein Thema ist aus dem AO Bereich und es geht um Schocks im Arbeitsleben.. eigentlich sehr spannend, aber auch einigermaßen anspruchsvoll, was die statistischen Methoden angeht. Ich bin mal gespannt.

Und Magenta war letzte Runde durchaus als extra Farbe dran, um hier einen kleinen Tipp dazulassen ;-) Aber ich gebe zu, dass die Unterscheidung da nicht so fürchterlich eindeutig ist...

Cyw hat gesagt…

Den Topper hab ich auch, aber ich mag ihn nicht leiden :D Liegt in der "Lacke, die irgendwann zu anderen auswandern dürfen" Kiste und weint vor sich hin... aber so krasser blauer Schimmer ist einfach nicht so meins.

Übrigens ist dein Steel my Soul perfektes Taupe, den hatte ich eigentlich auch für heute angesetzt, hab mich dann aber doch noch umentschieden. ;-)

Cyw hat gesagt…

Klar kenn ich den! Sehr gute Wahl, kann ich da nur sagen :D

Cyw hat gesagt…

Ich steh auch auf Taupe, das geht wirklich immer. Ob hell (soooo hell ist meiner gar nicht, das wirkt nur auf den Fotos so) oder dunkler (deins find ich wieder mal umwerfend!) - I like it!

Cyw hat gesagt…

Hihi, da freu ich mich mal mit dir - ich hab heute auch schon meinen Pinklack rausgesucht :-)

Cyw hat gesagt…

Stimmt, das Timing war jetzt leider völlig verkehrt - letzte Woche Sturm und Hagel, da hätte es gut gepasst, aber wer rechnet schon damit, dass innerhalb von 3 Tagen der Hochsommer Einzug hält? Aber wenigstens passt Pink dann umso besser :D

Cyw hat gesagt…

Ich fürchte, das mit dem Design ist nix geworden - ich gestehe, dass mir die Sommerstimmung in die Quere kam und mich direkt hat wieder ablackieren lassen *duck* Ich hab lieber noch ein BLING BLING Design auf einem hübschen Altrosa-Lack gezaubert :-)

Kurz und schmerzlos, wie Pflaster abreißen? Oje, Pink sooo schlimm?

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Freut mich, dass sie dir gefällt :-)

Anonym hat gesagt…

Gibt es denn auch Pink ohne Glitzer?! ;o))

Ich finde die Aktion richtig, richtig toll!!! :o))

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Tauoe war so gar nicht mens, aber mit einer sehr hellen Variante konnte ich leben. Deinen Lack mag ich an dir! Auf pink freue ich mich! Ich sage nur: neon!!!

Jenny hat gesagt…

Der ist echt hübsch! Diese Woche habe ich nicht teilgenommen, weil ich keinen passenden Lack finden konnte. Auf Pink freue ich mich aber sehr!
Liebe Grüße. :)

Anonym hat gesagt…

Ich habe auch wieder mitgemacht, obwohl Taupe ja wettermäßig nicht so perfekt gepasst hat, an sich ist es aber eine sehr hübsche, immer tragbare Farbe, finde ich! Meiner ist der Manhattan, die Farbe finde ich super, leider komme ich mit den Lacken von Manhattan meistens nicht so gut klar was die Konsistenz und den Auftrag allgemein angeht.
Pink wird aber leider unmöglich für mich - kein einziger Lack in der Farbe bei mir zu finden! Ist nämlich so gar nicht meine Lieblingsfarbe :D
Liebe Grüße, Caline

Bilingual Blah Girl hat gesagt…

AO bedeutet Arbeitsorganisation? Oh, statistische Methoden, ich erinnere mich dunkel :-) Drücke die Daumen!

Dass Magenta in der 1. Runde dran war, weiß ich :-) Und ich glaub, meine beiden mögl. Kandidaten passen dazu besser als zu knall-pink, also werde ich wohl mal ne Woche aussetzen.

Cyw hat gesagt…

Yeah, ich hab mein Pink schon lackiert und abgelichtet - passt genial in die momentane Wetterlage :D

Cyw hat gesagt…

Macht ja nix, wenn einem Farben nicht liegen, ist das doch völlig okay :-) Dafür wird Pink dann umso toller :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, ich finde Taupe ja auch angenehmer zu tragen als Pink, weils so elegant und schick aussieht, und Pink dagegen nur so - naja, pink eben :D Aber ich hab einen Lack gefunden, der mir dann sogar sehr gut gefallen hat.
Dein Taupe ist auch sehr hübsch, und deine Nagelform find ich richtig klasse <3
Liebe Grüße!

Cyw hat gesagt…

AO ist Arbeits- und Organisationspsychologie. Mein Wunschlehrgebiet, aber das Thema war eben vorgegeben. Allerdings finde ich es mittlerweile selbst superspannend und habe mich schon einigermaßen eingearbeitet - das wird schon! :-)

Andrea hat gesagt…

Wenn ich mich recht erinner hatte ich den auch mal, fand ihn aber fürchterlich an mir, haha! Mittlerweile bin ich ihn glaub ich losgeworden. Viel Erfolg mit deinem Exposé!

Sternelandzauber hat gesagt…

hey,
:) lustig deinen Lack befindet sich auch in meiner Sammlung, ich habe mich aber für einen anderen Lack entschieden, nach langerem überlegen. Aber gut zu wissen das der zu taube gehört ich konnte den Lack immer nicht richtig einsortieren, nicht das ich es all zu lange probiert habe ;)
auf pink freue ich mich schon, ich muss mich nur noch entscheiden können...
LG Ella

Anonym hat gesagt…

an taupe gibts für mich auch nichts auszusetzen. tolle farbe!
dein lack ist auch super schön! meiner war auch schon etwas älter und ließ sich auch noch gut lackieren.
lg

Anonym hat gesagt…

Oh DANKE :) Das freut mich, ich mag meine Nagelform an sich nämlich nicht so sehr leiden, ich will sie immer lieber kurz haben, aber dann sehen sie schnell nach Kinderfingern aus, außerdem kriege ich sie nie so eckig gefeilt, wie ich sie gerne hätte...vielleicht auch weil ich zu ungeduldig bin :D
Ich habe weiter oben gelesen, dass dein BA-Thema aus der Arbeits- und Organisationspsychologie kommt, das finde ich sehr spannend. Ich studiere im zweiten Semester Wirtschaftspsychologie, nächstes Semester habe ich dann genau dieses Fach und freue mich schon drauf. Statistische Methoden kann ich aber so gar nicht leiden...ich bin mehr der Theoretiker, glaube ich. Zu viel rechnen und testen ist nicht meins :D

Liebe Grüße, Caline

(Ich hoffe, dass du sooo spät unter einem Beitrag geschriebene Kommentare überhaupt noch liest :D=

Cyw hat gesagt…

Danke! Hab es schon abgegeben und Feedback dazu bekommen, mei, hier gehts echt Schlag auf Schlag. Schön, dass du den Lack "losgeworden" bist :D Ich greife eigentlich auch lieber zum R&R, wenn ich so ein klassisches Taupe lackiere, daher.. tja. Der arme kleine Walk of Fame :D

Cyw hat gesagt…

Klar doch, ich lese ALLE Kommentare! Auch wenn ich dann manchmal im stress das Antworten verpeile *hust*

Ich studiere direkt Psychologie, allerdings hab ich vorher schon VWL studiert, so dass man das vielleicht als erweitertes Wirtschaftspsychologie bezeichnen könnte :D Daher war A&O genau das perfekte Lehrgebiet für mich. Hoffentlich kann ich meine MA auch da schreiben.. mit Statistik hab ich eigentlich auch keine Probleme, im Gegenteil: Ich liebe Statistik!, aber es ist halt ein Unterschied, ob man SEM in der Theorie verstanden hat oder sie dann tatsächlich praktisch anwenden soll. Aber: Wird schon! *Mantra*

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...