Sonntag, 18. Mai 2014

Eine runde Sache – Dankeschön!

Während ich nun seit Mittwoch mein Bachelorarbeitsthema habe und mich seitdem mehr oder weniger ununterbrochen damit beschäftige, hat es auf meinem Blog halbwegs unbemerkt einen Grund zur Freude gegeben – oder vielmehr zwei:

Jubiläum 400 GFCJubiläum 300 Bloglovin

Zeitgleich sind sowohl bei GFC mit vollen 400 als auch bei Bloglovin' mit immer noch stolzen 300 meine Leserzahlen "rund" geworden. Dazu kommen noch 68 Leser bei Blog Connect sowie etliche anonyme Leser, die ich natürlich keinesfalls vergessen will! Wahrscheinlich sind dabei etliche auch doppelt gezählt, da über verschiedene Dienste angemeldet, aber auch so – wow, was für Zahlen!

Ich danke euch viel-vielmals für eure Treue und all die vielen tollen Kommentare, die mir immer den Tag versüßen! Als ich Das Jahreszeitenhaus damals vor zweieinhalb Jahren eröffnet habe, hätte ich nie gedacht, dass ich mal so viele tolle Leser haben würde. Damals schienen mir Blogs mit 400 Lesern einfach riesig und ich weiß noch, wie ich immer ehrfürchtig auf die großen Zahlen geguckt habe, während sich bei mir alles im 10er Bereich abspielte.

Ich liebe den Austausch mit euch, sei es per Kommentar, Mail, Chat oder sogar Telefon – ich finds klasse. In letzter Zeit fehlt mir ein bisschen die Muße dafür, mich diesem Austausch wieder richtig intensiv zu widmen, aber ich weiß, dass sich das auch wieder ändern wird. Aber auch euch allen "stillen Lesern", die ihr immer wieder auf meinen Blog klickt und einfach nur mitlest, Fotos anguckt oder Reviews sucht – danke!

Und damit dieser Post auch noch ein bisschen thematischen Inhalt bekommt, dachte ich mir, ich lasse euch mal wieder ein paar Statistiken hier:

  • Mittlerweile habe ich 435 Posts veröffentlicht, zu denen ihr
  • unglaubliche 7215 Kommentare geschrieben (okay, ein paar davon dürften auch von mir sein…*hust*)
  • und meinen Blog insgesamt volle 511248 mal angeklickt habt (und das wart wirklich ihr alleine, meine Klicks werden nämlich nicht gezählt!), davon lagen im letzten Monat alleine 39008 Klicks
  • Die täglichen Seitenaufrufe liegen derzeit etwa bei 900-1200 Klicks, je nach Tag und Wetter.

Wer möchte, kann sich zum Vergleich mal die Zahlen aus letztem September angucken, als Das Jahreszeitenhaus zwei Jahre alt wurde – wahnsinn, oder?! Und wie schon im September möchte ich auch diesmal wieder die Top 5 der beliebtesten Posts zeigen, und ich muss sagen, da hat sich seit September doch einiges getan!!!


Die Top 5 Posts im Jahreszeitenhaus aller Zeiten!

1. Dezentes Valentinstags-Design: Roses are Red

Von Platz 3 mit nur 1661 Klicks im September auf Platz 1 im Mai: Das Valentins-Design wurde am 02.02.13 veröffentlicht und hat mittlerweile sage und schreibe 10413 Aufrufe, mehr als sechs mal so viele wie noch im September. Damit steht es mit großem Abstand an der Spitze und hat den damaligen Spitzenreiter, nämlich die schneebestäubten Nägel mit damals 3972 Klicks, vom ersten Platz verdrängt.

2. Gradient Nail Tips

Auch dieses Design hat sich von Platz 5 mit damals 1347 Klicks ins vordere Feld vorgekämpft: Die Gradient Nail Tips stehen heute auf Platz 2 mit vollen 8250 Klicks! Das Design habe ich im April 2013 gepostet und mir seitdem vorgenommen, es nochmal mit anderen Farben nachzumachen – das steht auch weiterhin auf meiner ToDo, denn das ungewöhnliche French gefällt mir immer noch ausgesprochen gut!

3. Schneebestäubte Nägel

Hier kommt endlich Platz 1 von damals mit 3972, heute Platz 3: Meine Schneebestäubten Nägel. Ich liebe sie weiterhin, aber leider gab es diesen Winter hier quasi keinen Schnee, weshalb mir auch nicht so richtig die Laune nach winterlichen Nageldesigns stand – und euch wohl auch nicht, immerhin sind die Hübschen doch zwei Plätze abgesackt. Dennoch, mittlerweile haben sie doch stattliche 7554 Klicks und liegen damit gar nicht mal SO weit hinter Platz 2!

4. Ein Ersatz für den Better than Gel Nails Fast Dry Top Sealer

Ha! Dass dieser Post mit 5991 Klicks so weit vorne ist, find ich echt klasse, und ich hoffe, es lesen ihn in Zukunft noch viel mehr Leute! Ich hatte mich sooooo geärgert, dass es nach der Sortimentsumstellung bei Essence den BTGN nicht mehr zu kaufen gab, dass ich mich umso mehr gefreut habe (und mich immer noch freue), als ich einen noch viel besseren Ersatz bei Aldi entdeckt habe. Ich kaufe den Lacura Beauty Top Coat immer noch nach und bin immer noch so begeistert wie im August 2013, als ich den Post geschrieben habe. Go, Aldi!

5. Violetter Sternenhimmel

Das Schlusslicht bildet diesmal mein Violetter Sternenhimmel, der Nachfolger des Nächtlichen Sternenhimmels, mit 3231 Klicks. Er hat am wenigsten zugelegt, denn im September konnte er schon 2910 Aufrufe verbuchen und lag damit auf dem 2. Platz. Mir persönlich gefällt die blaue Variante, der nächtliche Sternenhimmel, immer noch besser, aber ich kann auch verstehen, dass der lila Bruder so gut ankommt.


Wenn ich mir das so anschaue: Sooo fürchterlich viel hat sich gar nicht getan, außer, dass die Designs Bäumchen wechsel dich gespielt und teilweise ordentlich (!) an Klicks zugelegt haben. Wie schon im September möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen, wie genial ich es finde, dass fast ausschließlich Nageldesigns in den Top 5 zu finden sind. Das zeigt mir, dass kreativer Content geschätzt wird und ihr auch sehr gerne meine kreativen Spielereien anschaut. Was mich wiederum natürlich motiviert, mich weiterhin auf den Nägeln auszutoben!

In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute und werde mich wieder meiner BA widmen… immerhin habe ich mittlerweile wenigstens eine grobe Ahnung, worum es gehen soll ;-) Euch allen nochmals DANKE und einen wunderbaren Restsonntag!!

31 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch :D Das ind auch sehr sehr chice Designs!

Unknown hat gesagt…

Woah, herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 300 oder 400 oder noch mehr :)
Das sind Zahlen, von denen ich im Moment noch träume ;)

Ida hat gesagt…

Wow, Glückwunsch! Es ist schon Wahnsinn, wie sich solche Statistiken über die Zeit verändern. Aber schön zu lesen, dass es immer aufwärts geht bei dir. :)

Ina Kiwiana hat gesagt…

Wow, Glückwunsch!
Du hast es echt verdient, deine Designs sind einfach immer so wunderschön!
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem BA-Thema..ich bin froh, dass ich noch ein Jahr Zeit bis dahin habe, aber mir graut es schon ein wenig davor :-)

Liebe Grüße, Ina

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

Glückwunsch .. Hast dir durch deine tollen Designs aber auch jeden einzelnen reglich verdient.

Cyw hat gesagt…

Danke :-) Ich finds schon interessant, wie sich manche Designs herauskristallisieren...

Cyw hat gesagt…

Dankeschööööön!! :-) Ach du, mir kommt es vor wie gestern, dass ich von sowas auch nur träumen konnte - geht dann schneller als man denkt!

Cyw hat gesagt…

Danke :-) Ja, ich finde so Zahlen immer sehr cool. Dass ich in 8 Monaten die Besucherzahl mehr als verdoppelt, finde ich schon krass. Ich mein, immerhin gibts den Blog schon über zweieinhalb Jahre. Also so die Entwicklung zu dokumentieren finde ich einfach spannend. Werd ich sicher beibehalten :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Das ist so lieb von dir :-)
Danke - ich habe mittlerweile immerhin eine grobe Ahnung, wie ich das Ding aufziehe, morgen werd ichs mal langsam zu Papier bringen - und dann mal sehen, was mein betreuer meint :-) Wird schon!

Cyw hat gesagt…

Oh danke, das ist echt lieb! <3

Unknown hat gesagt…

Glückwunsch, die vielen Leser sind auch verdient! :) und natürlich wünsche ich dir auch viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit ;)

Neru hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, aber die Leserzahl hast du auch verdient mit so schönen Nail Arts und charmanten Posts ;). Ich drücke die Daumen für deine BA Arbeit und hoffe das Schreiben läuft langsam rund!

lg Neru <3

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern und so viel Beliebtheit deiner Designs! Von den Posts aus deiner Top 5 gefällt mir glaube ich das Rosendesign am besten, tatsächlich habe ich es so ähnlich dieses Jahr am Valentinstag gemacht, weil ich es liebe, besondere (Feier-)Tage als Inspiration zu nehmen, auch wenn der Tag an sich mir jetzt nicht viel bedeutet :D Die blaue Version vom Nachthimmel gefällt mir auch ein ganz bisschen besser! ;)
Liebe Grüße, Caline

PS: Dein KK-Päckchen ist verpackt und wartet darauf, losgeschickt zu werden! :)

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch! Du hast es verdient, du hast einen echt schönen Block! :)
Liebe Grüße

Maria hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich bin eines deiner anonymen, stillen Leserleins ;)
Aber seit ich deinen Blog per Zufall, ein sehr guter Zufall, gefunden habe, bin ich regelmäßig so 3-4 mal die Woche hier, gucken ob's was neues gibt.
Und ich liebe unter anderem besonders auch deinen Hamsterzirkus^^

Ganz liebe Grüße,
Maria

Paisley hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Cyw, das hast du dir absolut verdient!
Und nun halt die Ohren steif für die Bachelorgeschichte - ich sollte mir ne Scheibe von dir abschneiden, muss ich doch eigentlich superfleißig für meine MA-Prüfung in 2 Wochen lernen *seufz* :)

Melanie hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu so tollen Followerzahlen ♥ Ich bin davon noch weit entfernt, aber dafür habe ich das Thema Uni zum Glück hinter mir. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bachelorarbeit und vor allem, dass alles so läuft wie du es dir vorstellst :)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön - für beides :-))

Cyw hat gesagt…

Dankeschöööön! Total lieb :-) Das Schreiben geht dann sicher, jetzt steht erstmal Literatur auf dem Programm - nicht so meine Lieblingsbeschäftigung, aber muss ja :D

Cyw hat gesagt…

Huhu, das freut mich aber, dass du hier was geschrieben hast, danke :-) Auf der KK-Päckchen freue ich mich wie verrückt, aber wie gesagt, nur kein Stress! Vorfreude ist die schönste Freude :-)

Das Rosendesign gefällt meinem Mann auch sehr gut, er findet vor allem das Foto so gelungen - vielleicht liegts ja auch mit daran? :D So oder so - ich freu mich riesig!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön für das liebe Kompliment :-)

kunterdunkle hat gesagt…

Oh was! Ich habe gar nicht gratuliert?!
Gratultion und Trommelwirbel!
Sehr tolle Zahlen!

Ohren steifhalten in der Bacherlorgeschichte :)

Cyw hat gesagt…

Oh danke! Das freut mich sehr, hier auch was von einer stillen Leserin zu hören, dankeschön!! Ich liebe Zufälle, und wenn er dich dann noch her geführt hat, umso besser :-) 3-4 mal die Woche, ui, da muss ich mal wieder öfter posten, hm? Momentan poste ich ja fast nur so ca. 2 mal im Schnitt... dabei hab ich hier so viele Fotos rumliegen, hach. Okay, challange accepted :D

Aus dem Hamsterzirkus gibt es bald auch ein paar News, die Posts schreibe ich auch immer besonders gerne. Leider muss ich da immer warten, bis ich genug süße Fotos zusammen habe, und die Racker sind manchmal sowas von störrisch!

Ebenfalls ganz liebe Grüße zurück!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, du Liebe!!! :-)

Zu Befehl, Ohren steif gehalten... die ersten zwei Seiten Exposé habe ich schon, so langsam wird das Bild auch klarer, was ich mit meinem Thema behandeln soll. Wird schon!!!

Cyw hat gesagt…

Hach, dass ich die Uni hinter mir hätte, dachte ich auch schonmal - nach meiner Diplomarbeit 2009 nämlich :D Und ich weiß noch, wie ich mit meiner Kommilitonin gefeiert habe "Nie mehr Klausuren, nie mehr Arbeiten schreiben!" - Leider hat sich herausgestellt, dass mein Erststudium nicht mein Traumstudium war und jetzt muss ich eben nochmal ran - hach, man hats echt nicht leicht, wenn man sich seinen Traum verwirklichen will! Da hast dus natürlich gut, wenn dein Studium schon das richtige für dich war :-)

Cyw hat gesagt…

Danke, danke, danke! Ohren sind steif aufgestellt :-)

Melanie hat gesagt…

Ja, das war es schon- zumindest theoretisch gehe ich in der Sprachwissenschaft voll auf, obwohl ich dazu wahrscheinlich nur bedingt den Master gebraucht hätte :D Praktisch wird irgendwann aber nochmal ein Studium auf mich zukommen, dann allerdings als Fernstudium, damit ich nebenbei arbeiten und das zweite Studium damit finanzieren kann :D Jura war schon immer mein Traum und irgendwie werde ich das irgendwann auch umsetzen, nur jetzt lasse ich erstmal den Master ein bisschen sacken und genieße die lernfreie Zeit :D

Nyxx hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu sehr verdienten viele Lesern :D

Cyw hat gesagt…

Hach, Jura - eine Freundin ist Juristin, ich finds spannend, aber auch grauenvoll, wenn ich mir vorstelle, das alles wissen und lernen zu müssen... aber wenns dich interessiert, ist Jura bestimmt ein geniales Zweitstudium!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-))

Andrea hat gesagt…

Gratuliere :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...