Mittwoch, 19. März 2014

Nagellack: KIKO–256–Wild Rose Microglitter

Letzte Woche war es bei uns zwar nicht so richtig frühlingshaft, aber dennoch hatten viele Mädels Lust auf schwarze Nägel – es sind wieder 78 (!) wunderbare Lacke in der Galerie zusammengekommen! Heute wird es zwar frühlingshafter, dafür aber für einige wieder schwieriger (hab ich munkeln hören), wir wollen nämlich rosa Lacke sehen! Sogar ich habe mit dieser Farbe so meine Problemchen und deshalb zeige ich euch heute einen Lack aus meiner "Ausmisten"-Kiste:

Rosa KIKO 256 Wild Rose Microglitter 8

Und zwar seht ihr hier den nicht mehr erhältlichen KIKO Lack Wild Rose Microglitter mit der Nummer 256. Es handelt sich um ein extrem zartes Rosa mit – wie der Name glatt schon sagt – Microglitter. Und zwar holografisch funkelndem Microglitter! Leider leider sieht man es auf den Fotos nur in der Flasche, und auch da nur sehr verhalten, aber in Wirklichkeit funkelt hier und da ein winziges Glitzerteilchen regenbogenfarben zwischen all dem Rosa hervor.

Rosa KIKO 256 Wild Rose Microglitter 4

Jetzt erzähle ich euch eine kleine Geschichte zu diesem Lack: Ich habe den Lack aus dem Stand weg gekauft, als ich ihn vor einer Ewigkeit im Store sah (mittlerweile gibt es die Farbe nicht mehr bei KIKO, hab extra im Online Shop nachgeschaut), vor allem weil ich den Lack so besonders fand. Zu Hause dann einmal lackiert und gefunden: Der passt üüüüberhaupt nicht zu mir! Hautfarbe, Style und überhaupt – näh! Also landete der arme Kleine in meiner Ausmisten-Kiste, um irgendwann auf irgendeinem Wege einen neuen Besitzer zu finden.

Rosa KIKO 256 Wild Rose Microglitter 3

So ergab es sich also, dass ich für heute auf der Suche nach einem Nagellack in schönstem Babyrosa war, als ich wieder auf besagte Kiste stieß. (Anm. d. Red.: Ich habe tatsächlich sehr wenige Babyrosa-Lacke, weil ich da mit der Hautfarbe meistens einfach nicht hinkomme…) Also dachte ich mir: Wo, wenn nicht da drin finde ich meinen Lack? Hat auch geklappt, ich habe unseren kleinen Freund hier ausgebuddelt und mir gedacht: Auja, einmal lackieren noch, Fotos zeigen und dann kann er weg! Win-Win, oder?

Rosa KIKO 256 Wild Rose Microglitter 2Rosa KIKO 256 Wild Rose Microglitter 6

Tja, hat sich was mit Win-Win! Nix wars, ich musste nämlich feststellen, dass mir die Farbe mittlerweile sehr wohl zu meiner Haut gefällt! Also habe ich mich Hals über Kopf neu verliebt und der Kleine ist schon wieder in meinem Helmer eingezogen, was sagt man dazu? Liebe auf den zweiten, oder sagen wir eher dritten Blick – aber dafür so richtig. Ich komme fast ins Schwärmen bei diesem Anblick…

Rosa KIKO 256 Wild Rose Microglitter 8

Qualitativ war der Lack in gewohnter KIKO Manier einwandfrei, allerdings habe ich drei Schichten lackiert, bis ich ihn richtig schön deckend hatte. Dafür war die Trockenzeit rasant und die Haltbarkeit auch super. Der Auftrag ist bei KIKO Lacken sowieso ein Traum. Was soll ich sagen: Ich bin SO froh, dass ich für unsere Aktion gezwungen war, meine alte Kiste nochmal zu durchwühlen – ich hätte den Lack einfach weggegeben, und dabei wäre mir echt ein Schmuckstück entgangen!

Jetzt schaun wir mal, was es bei Lena heute zu bestaunen gibt – die Arme wird heute auch wieder leiden:

rosa_cyw

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, wie man mit DIESEM Lack leiden soll! Ein Traum in Rosa, wenn auch deutlich kühler als bei mir heute, dafür aber mit Holoeffekt… schade, dass es den bei uns im Süden nicht gibt. Für nächste Woche haben wir uns wieder etwas weniger frühlingshaftes ausgesucht (aber irgendwo müssen die dunklen Lacke ja auch hin, da hilft alles nix!), nächsten Mittwoch wird die Galerie

…Braun!

So, aber jetzt bin ich gespannt – wie viele Lacke werden wir heute zu sehen kriegen, und mit wie vielen werde ich mich trotz Hautfarbenproblemen anfixen lassen? Wir werden sehen! :D

65 Kommentare:

Lackverliebt hat gesagt…

Ich lieeeebe Rosa ja total. Aber so ein Rosa und dann noch Perlmuttschimmer ist ja schon son bisschen Kitsch-Overkill :D Sehr süß!

Lack n Roll hat gesagt…

Süßes, zartes Rosa! Das steht dir sehr gut! :)

Paisley hat gesagt…

Nee also der ist wunderschön, Cyw! Ich dachte beim Lesen schon 'oh wunderbar, Ausmiste-Kiste, das heißt man könnte ihn evtl. von dir bekommen' - aber da die Liebe für ihn neu entfacht ist, soll er natürlich bei dir bleiben ;)! Er ist wirklich sehr schön, und ich finde gar nicht, dass er mit deiner Hautfarbe nicht klarkommt! Hübsches Ding :)

Paisley hat gesagt…

P.S. Braun - hab ich schon wieder einigermaßen richtig geraten *hust* ;)

Lack n Roll hat gesagt…

Wie machst du das bloß immer? xD
Ich versuche schon seit Wochen so für mich selbst mitzuraten, aber kann es nicht mal näher eingrenzen, es gibt einfach zu viele Farben... :D

Anonym hat gesagt…

OMG OMG! Schnappatmung! Ist der toll! Ich bin ja absoluter Kiko Fan! Der fehlt mir noch. *aufschreib* Lg Rouge P.S.: Wir verlosen aktuell eine Glossybox. Schau doch mal vorbei. ^^

trulla-la(ck) hat gesagt…

Ich hab KIKO gelesen und das erste Bild gesehen, und mich sofort gefragt, warum zum Geier der nicht bei mir im Schrank steht. Weiterlesen hat das leider unschön beantwortet. :(
Der ist wirklich wunderhübsch, und auch genau mein Beuteschema! :-)

Steffi hat gesagt…

Oh man der ist echt so so schön und mal gut, dass du ihn doch noch mal aufgetragen hast :) Aber manchmal brauchen gute Sachen eben eine Weile bis man sie wirklich ins Herz schließt ;)
Aber schön blöd, dass es ihn nicht mehr zu kaufen gibt, den hätte ich mir gern mal näher angesehen ;)
Liebe Grüße

gepunkteter.nagellackblog hat gesagt…

Wow der Lack ist ja hübsch :O
Schade, dass es ihn nicht mehr gibt :O Ich wäre Samstag nämlich in einer Stadt, in der es einen Kiko-Store gibt *seufz*

Lackverliebt hat gesagt…

Hihi, ich habe auch richtig geraten..und das sogar nur beim ersten Versuch :D

Ida hat gesagt…

Mensch, das ist ja mal wirklich ein mädchenhaftes Rosa. Schick schick! :)
Und es freut mich für dich, dass du einen verschmähten Lack wiederentdeckt hast. Solche Geschichten sind doch immer wieder schön zu lesen. ;-)

kunterdunkle hat gesagt…

Mit der Farbe habe ich mich auch ein wenig schwer getan und kann deine Bedenken gut verstehen...irgendwie sieht meine Haut auch ganz seltsam aus mit der hellen Farbe ^^

Ein sehr mädchenhafter Ton, irgendwie kitschig, irgendwie so kitschig, dass er schon wieder gut ist :D

Unknown hat gesagt…

Oh wow der Lack ist wunderschön! Schade dass es ihn nicht mehr gibt, aber vielleicht habe ich ja auf KK oder bei Facebook-Gruppen Glück. Der ist wirklich schick. :)

Cyw hat gesagt…

UND dann noch Holo-Microglitzer! Ja, totaler Overkill, aber ich steh drauf :D

fanailtic Sarah hat gesagt…

"nicht mehr erhältlich" krrrrrk. Machte mein kleines Herz. Ist a nicht so, als gäbe es nicht drölf andere hübsche rosane Lacke, aber der hat irgendwie was ganz Besonderes :o ich bin verliebt. Und ich find, der steht dir super! Hach, all die rosa Mädchenträume heute in der Gallerie :)
Braun wird da schon schwieriger.. mal sehen. Eine Idee hab ich.. mhmhmh. :D

Cyw hat gesagt…

Danke - der Kleine ist auch wieder bei mir eingezogen und muss nicht mehr in der kalten Abstellkammer auf seinen Abtransport warten - hab eingesehen, dass er mir steht :D

Cyw hat gesagt…

Ich frag mich auch immer, wie ihr das macht - ist ja nicht so als gäbe es da IRGENDein System oder so - also Respekt :D

Cyw hat gesagt…

Danke! Ja, ich bin auch ein großer KIKo Fan - da stimmt einfach alles. Aber ich fürchte, der ist nicht mehr im aktuellen Sortiment.. aber vielleicht hast du bei KK oder so noch Glück.

Lotte hat gesagt…

Zucker. :D Das wird echt ein süßer Tag heute… ^^

LG Lotte

Bea's Lackladen hat gesagt…

wie immer, ein toller lack von KIKO :) super schön und edel :)

Unknown hat gesagt…

Ich habe auch einen der Microglitter Lacke von Kiko, meist kommt dieser nur als Topper zum Einsatz... Ich finde die Farbe bei dir wirklich hübsch, wie gut, dass er jetzt doch nicht aussortiert wird :)

Cyw hat gesagt…

Och Menno, ich hab ja nicht geahnt, dass ich so viele von euch unglücklich mache, wenn ich den alten, ehemals ungeliebten Lack zeige... jetzt tuts mir fast leid. :D Aber auf Kleiderkreisel könnte man noch Glück haben - da hab ich schon viele alte Lacke gefunden :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, das war echt ein Glück :-) Vielleicht schaust du mal bei KK oder so - da könntest du noch Glück haben :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Ja, das ist echt schade... aber ich muss auch unbedingt mal wieder zum KIKO, war schon ewig nicht dort. Da findet man eigentlich immer was :-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Ich lese solche Geschichten auch immer gern. Aber vor allem liebe ich Shopping my Stash, das ist gerade bei so großen Sammlungen immer wieder toll.

Cyw hat gesagt…

Haha, stimmt! Kitsch Overkill hat Lackverliebt oben geschrieben - ist was dran :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Ich drück dir die Daumen - grade bei KK hab ich schon oft alte Schätze entdeckt.. klappt bestimmt! :-)

Cyw hat gesagt…

Oh nein - noch ein gebrochenes Herz! Aber ich kenn das: Gesehen, verliebt, haben wollen! Auch wenns noch so viele andere ähnlichfarbene Lacke gibt... :-)

Cyw hat gesagt…

Zucker stimmt - der Lack erinnert echt irgendwie an Candy :-) Aber manchmal braucht man auch ein bissel Nervennahrung zwischendurch :D

Cyw hat gesagt…

Danke - ja, ein gewohnt hübscher Lack von KIKO :-)

Cyw hat gesagt…

Ich habe noch den violetten Microglitter hier, der ist auch superschön. Aber den hellen hier - den hätte ich echt fast verstoßen. Kaum auszudenken!

Psychopüppi hat gesagt…

Der ist wirklich wunderschön :) Microglitter gefällt mir auch viel besser als so einen perlschimmer, das finde ich immer nicht so doll^^

Ina Kiwiana hat gesagt…

Wow, dass ich das sage, aber auf deinen Nägeln finde ich den Lack echt schön. Passt doch eigentlich ganz gut! Für mich wäre er aber nix..ist mir wohl einfach zu blass.
Ich hoffe ich kann mit meinem doch sehr knallig und pinklastigen Lack teilnehmen? Der sticht ja doch ganz schön raus in der Galerie..ich war mir einfach nicht ganz sicher ob das schon Pink oder noch Rosa ist, war irgendwie so ein Zwischending für mich..

Braun finde ich übrigens eine sehr gute Wahl, da hab ich inzwischen ne ganze Menge angesammelt, da wird sich auf jeden Fall was finden :)

Liebe Grüße, Ina

Bilingual Blah Girl hat gesagt…

Der Kiko Lack ist echt hübsch! Was ist ein Helmer??
Bin diesmal auch wieder mit von der Partie nachdem ich letzte Woche auf schwarz keine Lust hatte.
Und für nächste Woche hab ich auch schon was parat. Ich liebe eure Aktion noch immer! Mal sehen, ob wir die 80 diese Woche knacken!

Caro.x3 hat gesagt…

Ich hab mich in deinen Lack verliebt *-*

Auch diese Woche bin ich wieder mit von der Partie. Als ich letzte Woche Rosa gelesen habe hab ich mich gefreut. Endlich kam Rosa dran. Ich weiß nur leider nicht ob mein Lack noch zu Rosa geht. Irgendwie sieht der auf den Nägeln dunkler aus als in der Flasche.

Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

Lg :)

Schiwi hat gesagt…

Ui. Also für en rosa Lack ist dieser hier echt schön. Der leichte Schimmer gefäll mir echt gut. also zumindest auf den Fotos sieht es nur nach leichtem Schimmer aus. In Wirklichkeit muss der ja funkeln wie die Hölle oO. Ehm. Was auch immer ich jetzt sagen wollte: Der Lack ist schön, trotz rosa Farbe. ;D

gepunkteter.nagellackblog hat gesagt…

Hihi, ich hab schon so viele Kikos, ich muss immer eine Liste mitnehmen, welche ich schon habe :D

Danke für deinen suuuuper lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich voll gefreut über deine lieben Worte.
Übrigens gibt es meinen rosanen Lack noch hier bei meinen Budnis :)

Pupskuh hat gesagt…

... jawohl, der ist rosa... aber ich bin hier defintiv nicht gefährdet, der ist nicht soo meins...

Sternelandzauber hat gesagt…

hey,
deine Wahl mit dem Kikolack sieht sehr ähnlich aus wie meine Wahl, aber leider konnte ich mein Lackergebnis nicht so gut fotographieren wie du :/
die Kikolacke sehen echt super aus ich wünschte in meiner Nähe wurde es auch ein Lacden geben, aber dann würde wohl auch mein Nagellackregal an seine Grenzen kommen. Daher ist es vielleicht auch besser ;)
Ich finde es aber sehr interessant das mein Lack nun dein Kikolack zumindest nun auf den ersten Blick verähnlich ist ;)
Lg Ella

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Ich freue mich sehr, dass du den Lack behälst - der ist echt ein Traum und steht dir super! Ich hatte auch öfter Schwierigkeiten, ein rosa passend zu meiner Haut zu finden. Aber jetzt habe ich dafür so einige. Das Phänomen, dass manche Lacke nach einem Jahr besser an mir (und an längeren und gepflegteren Nägeln) aussehen, kenne ich auch.

all about bib hat gesagt…

Der ist toll, da hat sich das Ausbuddeln wirklich gelohnt. Wie war das, Distanz verschafft Nähe? ;) Schöner Nagellack, gefällt mir sehr gut.

Viele liebe Grüße
Bib

Sabrina hat gesagt…

Oh ist der schön - er wirkt wirklich unglaublich zart & edel.

Lena hat gesagt…

Nein, nein, nein - einfach so gar nicht mein Fall^^ Aber sieht bei dir auf den Nägeln klasse aus!

Unknown hat gesagt…

muss mich lena anschließen, so gar nicht mein fall... der schimmert rosa und apricot, geht beides nicht an mich ran! ;) finde aber, dass er dir gut steht und sich nicht mit deiner hautfarbe beißt!
bei braun bin ich wieder dabei, habe ein wirkliches schmuckstück, sofern man das von einem braunen lack sagen kann...^^

Nela hat gesagt…

Das Finish gefällt mir gut, so eine schöne Mischung aus Creme und Glitzer, so dass man immer wieder schauen kann :)
Ich kenne das, man lackiert einen Lack aus und iiiirgendwann rettet man ihn doch - interessant wie sich Geschmäcker doch immer wieder verändern :)

Anonym hat gesagt…

ooooooh ein super schönes rosa mit feinem schimmer! total schön und richtig glamourös :)

Andrea hat gesagt…

Zuckersüß würde ich sagen! Toll, dass er dir inzwischen doch gefällt :) Ab und zu hat man ja mal Glück mit sowas. Ich denke, ich müsste auch erst ein paar Mal hinschauen, bevor ich ihn mögen würde.

Braun, hach ja. Gar nicht so meins :D Aber wir werden sehen, was die Sammlung hergibt.

Cyw hat gesagt…

Danke! Ja, Microglitter ist auch nicht so alltäglich, das gefällt mir richtig gut irgendwie.

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Ich kenn das auch, dass mir Lacke an anderen gut gefallen, sie für mich aber einfach nix sind. :-)
Und was den pinken (*hüstel*) Lack angeht.. da drücken wir einfach mal beide Augen zu ;-)

Freut mich, dass du dich auf Braun freust!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Ein Helmer ist so ein Schubladenschränkchen von IKEA, da hab ich mein MakeUp und die ganzen Nagellacke drin ;-)
Freut mich, dass dir die Aktion immer noch so viel Spaß macht! So soll das sein :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-) Deiner ist aber auch hübsch!

Cyw hat gesagt…

Danke! Naja, wie die Hölle nicht direkt, es sind wirklich nur vereinzelte Partikel, die da so funkeln - aber es sieht auf jeden Fall sehr schön aus :-) Trotz rosa Farbe! :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, dann hast du ja Glück: Den gibts eh nicht mehr :D

Cyw hat gesagt…

Also ich kann aus Erfahrung sprechen: Grenzen sind seeeeeeehr variabel :D Ich bin schon immer wieder mal an meine vermeintlichen Grenzen gestoßen.. das macht gar nix :D

Cyw hat gesagt…

Stimmt, damit kann es natürlich auch zusammenhängen. Meine Nägel haben sich im Lauf der Zeit auch einigermaßen verändert - aber der Geschmack wohl auch. Freut mich, dass dir der Lack auch so gut an mir gefällt :-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, ja - Distanz und Nähe, das Geheimnis von lange haltenden Beziehungen, wie man sieht ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-) - Ja, KIKO versteht sich auf Lacke...

Cyw hat gesagt…

Das dachte ich mir fast :D Aber schön, dass er dir an mir gefällt, das ist ja die Hauptsache!

Cyw hat gesagt…

Dann freut mich umso mehr, dass er dir an mir gefällt - und ich freu mich auf dein Braun, selbstverständlich kann man da von Schmuckstück sprechen!

Cyw hat gesagt…

Ja, ich finde es auch spannend. Ich bin gespannt, ob ich auch bei Blau und Grün irgendwann plötzlich Herzchen in die Augen kriege - aber ich bezweifle es doch irgendwie :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!!

Cyw hat gesagt…

Ich musste ja auch ein paar mal hingucken, bevor er mir gefallen hat... aber dann so richtig :-)

Braun - grqade im Frühling - ist ja auch ne schwierige Farbe. ICH steh total drauf, aber mein Mann findets grauenvoll. Wenn ich Lacke aus ansatzweise dieser Farbfamilie kaufe, kommt immer "Bäh, der ist braun!" (auch bei Kupfer, Bronze und diversen anderen Nunacnen)... tja. :D

Bilingual Blah Girl hat gesagt…

Ah, okay, danke für die Erklärung!
Den KIKO bestell ich mir vielleicht auch, wenn die Glamour Shopping Week läuft (da gibt's 20% Rabatt).

Sternelandzauber hat gesagt…

Okay, wenn du das sagst, glaube ich es ;D und mache mir einfach keine Gedanken mehr darüber bis der Fall der Falle eintritt ;)
Lg Ella
PS: Dann sollte ich mal gucken was für ein Braun ich zum lackieren für Mittwoch finde, ob ein Glitzerigen oder eher nudeten oder ein Oldie oder ein Neuen oder oder oder ...

Andrea hat gesagt…

Das ist doch super :) Schön, dass er doch bleiben durfte.

Über Geschmack lässt sich eben streiten - genauso wie über Farbnuancen :P

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...