Donnerstag, 6. März 2014

Nageldesign: Blooming Turquoise

Je näher meine Klausur rückt, desto mehr Zeit habe ich plötzlich für andere Sachen. :D Heute habe ich zum Beispiel ein neues Nageldesign für meinen Mottomonat gepinselt (im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich habe dafür einen Pinsel benutzt!). Und hier seht ihr das Ergebnis:

Blüten Türkis One Stroke Pinsel Blumen Turquoise Flower 5

Wie ihr seht, habe ich mich mal ein wenig aus meiner Comfortzone bewegt und bin ein bisschen weg von Rosa, Flieder und Cremetönen hin zu Mint und Türkis. Ich sage es direkt: Es ist zwar ungewohnt, aber ich bin höchst zufrieden mit meinem Design! Hier meine Zutaten:

Blüten Türkis One Stroke Pinsel Blumen Turquoise Flower

Helle mintfarbene Grundierung, dann grüne, blaue und weiße Acrylfarbe, die ich zu einem hübschen hellen Türkis zusammengemischt habe, ein (nicht abgebildeter) One Stroke Pinsel, mit dem ich die Blüten auf meine Nägel gemalt habe, dann ein Dotting Tool für die kleinen Sprinkel in den Blüten und zuletzt ein Glitzer-Topcoat für das dezente Gefunkel rings herum.

Blüten Türkis One Stroke Pinsel Blumen Turquoise Flower 2

Wenn wir ehrlich sind, habe ich keine One Stroke Blüten gemalt. Die sehen einfach anders aus – aber irgendwie bin ich dazu zu doof. Ich habe einfach nur versucht, irgendwelche blütenblätterähnlichen Striche auf meine Nägel zu bekommen, und das ist mir immerhin einigermaßen gelungen, wie ich finde. Aber irgendeine großartige Technik steckt da nicht dahinter :D

Blüten Türkis One Stroke Pinsel Blumen Turquoise Flower 8

Ich finde das Gesamtergebnis dennoch sehr schön: Die Blüten sehen tatsächlich wie Blüten aus, die Farben harmonieren alle einigermaßen, und der Glitzer im Hintergrund ist einfach perfekt dazu.

Blüten Türkis One Stroke Pinsel Blumen Turquoise Flower 4

Glücklicherweise schien auch nachmittags die Sonne, nachdem ich heute morgen beim Blick aus dem Fenster fast wieder zurück ins Bett gefallen wäre: Krasser Nebel! Aber dafür dann wie gesagt Mittags frühsommerliche Temperaturen auf dem Balkon (ich hätte waschen sollen) und Sonnenschein, so dass der Glitzer gut zu erkennen ist.

Blüten Türkis One Stroke Pinsel Blumen Turquoise Flower 7

So, und nachdem ich von Natur aus neugierig bin, wollte ich unbedingt wissen, wie das Design mattiert aussehen würde. Also hab ich mir meinen (einzigen übrigen!) Mattlack von China Glaze geschnappt und das hier herausbekommen:

Blüten Türkis One Stroke Pinsel Blumen Turquoise Flower 12

Ehrlich gesagt: Auf den Fotos sieht man keinen großen Unterschied. Andeutungsweise erkennt man, dass der mattierte Glitzer anders aussieht, aber die Blüte hat sich nicht verändert. Was nicht grade verwunderlich ist, denn Acrylfarben machen eh ein mattes Ergebnis, da kann auch glänzender Topcoat nicht sooo viel machen. Daher ist es nicht überraschend, dass die Blüten auch mattiert nicht groß anders wirken.

Blüten Türkis One Stroke Pinsel Blumen Turquoise Flower 11

Allerdings ist der Effekt beim Glitzer sehr, sehr schön, und in natura auch viel besser zu erkennen als auf den Fotos. Ich mag die mattierte Version echt gerne und würde sogar sagen, sie gefällt mir besser als die glänzende.

Blüten Türkis One Stroke Pinsel Blumen Turquoise Flower 10

Wie gefällt euch meine türkisfarbene Blütenpracht? Für mich passt das Design perfekt in den Frühling, so pastellig und zart wie es ist, und auch wenn die Farben leicht außerhalb meiner Comfortzone liegen, fühle ich mich pudelwohl damit. Ich bin froh, dass ich mal wieder meine Pinsel rausgekramt und mich an Blüten versucht habe – normalerweise scheue ich den Aufwand (und teils auch das Ergebnis…), aber hier hat es echt gut geklappt. Oder was meint ihr?

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend – morgen ist Freitag, juhu! (Was mir so ca. gar nix bringt, außer, dass die Klausur einen Tag näher gekommen ist… args). Bis bald!

73 Kommentare:

Anna hat gesagt…

Das ist sehr schön geworden!

Bea's Lackladen hat gesagt…

ein traum!!!
ein wahrer sommertraum. es schreit für mich nach pool :)
super super schön geworden!!!

Ina Kiwiana hat gesagt…

Ay, soo schick, da kann der Frühling kommen!
Gefällt mir total gut. Und du bist dir sicher, dass du keine Technik angewendet hast? Das sieht für mich sehr professionell aus. Hut ab!
Drücke dir die Daumen für deine Klausur, wieviele Tage hast bis dahin denn noch?

Liebe Grüße, Ina

Stella hat gesagt…

Sieht total hübsch aus!! :)

マリ (Mari) hat gesagt…

Wooow... Wunderschön!
Bei One Stroke gehts mir wie dir. Da bin ich absolut talentfrei.

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke!! Stimmt, sommerlich ist das Design auch - da passt es ja zu den aktuellen Temperaturen hier im Lande... Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt :-)

Ida hat gesagt…

Also... total egal, wie du das gemacht hast, das Ergebnis ist super geworden! :)

Cyw hat gesagt…

Danke!! Ja, mit der Technik bin ich mir absolut sicher. Ich habs zuerst versucht, dabei kam nur Einheitsbrei raus, also hab ich danach völlig technikfrei weitergepinselt und versucht, noch was zu retten - hat einigermaßen geklappt :D

Donnerstag ist die Klausur, heute sind meine Zusammenfassungen fertig geworden, ab jetzt gehts ans Pauken. Ist diesmal echt viel Stoff und bei nem anspruchsvollen Prof, aber wir wolle ja nicht quengeln :D Interessant ist es immerhin auch! Danke fürs Daumendrücken!!

Cyw hat gesagt…

Danke schön!! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke!! Ich werd immer ganz neidisch, wenn ich Videos sehe, wo Leute diese One stroke Blüten machen - das sieht immer so easy aus, und wenn ichs versuche, wirds ein Einheitsmatsch. naja, man kann halt nicht alles können :D

Unknown hat gesagt…

Da darfst du wirklich sehr zufrieden sein, mir gefällt besonders die matte Version! Sehr toll :)

Cyw hat gesagt…

Haha, danke! Na das ist ja die Hauptsache, obwohl ich zwischendurch echt dachte, ich lackier alles nochmal ab. Einfach nicht aufgeben, und so oft drübermalen, bis es passt, war dann meine Devise :P

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Die finde ich auch richtig schön. Ich hab ja ohnehin eine kleine Leidenschaft für matte Designs... <3

holomyheart hat gesagt…

Wow, das sieht wunderschön aus!

Und das "je näher die Klausur rückt, desto mehr Zeit habe ich für alles andere" Problem kenn ich. ;)

Steffi hat gesagt…

Oh das sieht so schön aus <3 Und die matte Version gefällt mir auch einen Ticken besser.
Bekommt man die Farbe eigentlich auch wieder gut ab? Find ich ja klasse mit sowas auch zu pinseln, muss ich mal gucken, ob ich noch irgendwo Acrylfarben habe ;)
Liebe Grüße

fanailtic Sarah hat gesagt…

Ach Cyw, du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Da schlägt mein türkisliebendes Herz aber derart höher, dass ich Schnappatmung kriege ❤ und dann der mattierte Glitzer... so so so schön!

Nicole hat gesagt…

sieht wirklich super schön aus ♥

Sternelandzauber hat gesagt…

Schickes Design, die Farben sind fantastisch.
Mit Arcylfarbe ein Design zu pinseln habe ich selbst noch nie ausprobiert, aber dein Ergebnis verspricht viel für die Methode. Meine Versuche Blumen mit Nagellack zu pinseln sind irgendwie immer in große Verzweiflung bzw. Unzufriedenheit geraten, wenn ich da nur an den letzten Versuche denke OMG! NEIN! Da scrolle ich sofort wieder hoch, wunderschön ;)
LG Ella

Alice D. hat gesagt…

Du bist eine echte Künstlerin! Das ist ja die Wucht und auch noch in meinen Lieblingsfarben<3 toll toll toll!
*meinen Hut zieh und gaaaaaanz tief verneig*

Unknown hat gesagt…

Ohja, nicht nur du ;) Bei Glitzer macht sich das immer gut :)

Frau Wahnsinn hat gesagt…

Mensch Cyw, das ist verflucht gut! Kompliment! Und die matte Version ist tatsächlich noch toller. Das würd ich sofort exakt genauso tragen. Absolut stimmig... Karibisch schön. Ich LIEBE es! :D

Unknown hat gesagt…

Wow, das ist dir echt gelungen!
Selbst wenn die One Stroke Technique eigentlich nicht hingehauen hat :D Sehen wirklich aus wie Blüttenblätter und auch die Farben harmonieren super zusammen :)
Viel Erfolg bei der Klausur, ich bin seit gestern Gott sei dank durch ;)

Anonym hat gesagt…

oh wie toll! einfach wunderschön zum anschauen!
bisher habe ich die one-stoke technique ein einziges mal versucht und bin kläglich gescheitert :-( und habe entschieden das diese technik nichts für mich ist...vielleicht probiere ich's aber doch noch mal. ich möchte das auch gerne können *menno*
auch in deine farbauswahl bin ich total verliebt :-)

lg bigs

netzbaendsche hat gesagt…

Ich finde, es sieht super aus. Einmal habe ich one stroke versucht und auch ich bin kläglich gescheitert. Immer diese feinmotorik... :-)
Viel Erfolg am Donnerstag!

Andrea hat gesagt…

Wunderschön, gefällt mir sehr gut! In matt sogar noch etwas besser als in glänzend.

AnkiGo hat gesagt…

Wow das sieht super professionell aus, als kämst du frisch aus dem Nagelstudio =D
Magst du vielleicht mal ein tutorial zu Blumen posten? ^^ "one stroke" Pinsel sagt mir irgendwie gar nichts. Das wäre schön gewesen wenn vom Entstehungsprozess ein Bild dabei gewesen wäre.
Meckern auf hohem Niveau. Das Endergebnis ist der Wahnsinn *-* ich liebe minztöne <3

Aglaya hat gesagt…

wunderschön! Ich bewundere die One Stroke Manis von Lucy schon seit längerem, aber ich bezweifle, dass ich so etwas hinbekommen würde...

Treurosa hat gesagt…

wow wow wow wow wow, das sieht soooo toll aus. Ich bin total verliebt in dieses Naildesign udn vor allem auch von den perfekt abgestimmten Farben! Wirklich superschön!

Unknown hat gesagt…

one stroke ist echt nicht so einfach, auf papier gehts ja grad noch - aber auf die nägel krieg ich das auch nicht übertragen... naja, meine kurzen nägel eignen sich auch nicht besonders für üppige blütenblätter, von daher nicht schlimm.
das hier finde ich auch wieder ein super gelungenes design, die farben sprechen mich viel mehr an, obwohl es immer noch recht pastellig ist. die positionierung der blüten ist auch mal was anderes - alles in allem ein design, das man gar nicht ablackieren möchte...!

Anonym hat gesagt…

Total schön! Auch ich schrecke momentan auch vor aufwendigeren Sachen zurück einfach weil ich jeden Tag was neues tragen könnte. <_< Aber da bekommt man direkt Lust wieder was zu gestalten. Lg Rouge

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Tja, ich glaube, das Problem kennt fast jeder irgendwie :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! :-) Also die Farbe geht absolut problemlos wieder runter, ich male ja quasi auf dem Lack und beim ablackieren geht alles mit runter. Überhaupt kein Ding. :-)

Cyw hat gesagt…

Wow, danke :-) Für Schnappatmung will ich ja eigentlich nicht verantwortlich sein, aber wenns vor Freude ist, ists okay :D Ja, mattierter Glitzer ist ja generell wirklich toll, so hier auch... :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke!! Im Nachhinein bin ich mit der Farbwahl auch sehr sehr zufrieden :-)
Acrylfarbe hat den Vorteil, dass sie a) nicht so schnell an der Luft andickt wie Nagellack und b) wenn man sich vermalt, kann man (solange man schnell ist, also bevor die Farbe trocknet) mit einem feuchten Stück Küchenpapier nochmal alles abwischen und neu anfangen. Da geht kein Lack drunter kaputt oder so. Finde ich sehr angenehm - probier es ruhig mal aus!

Cyw hat gesagt…

Woah, danke, wow! Künstlerin.. das geht echt runter wie Öl *freu*
So viele Türkisliebhaberinnen hier - das merk ich mir einfach mal, vielleicht mache ich da öfter mal was mit den Farben :-)

Cyw hat gesagt…

Schon wieder so ein riesen Lob, wahnsinn, dankeschön!! :-)) Karibisch trifft es sehr gut, obwohl ich das gar nicht mal geplant hatte :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, danke! Ja, naja, wie man die Technik letztendlich nennt, ist ja egal, solange das Ergebnis gefällt ;-)

Danke fürs Daumendrücken, ich wünschte, ich wär auch schon durch. Aber ist ja zum Glück nur eine Klausur diesmal, dafür mit Stoff für zwei :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, liebe bigs! Probier es ruhig nochmal, du siehst ja, selbst wenn man bei der Technik versagt, kann was hübsches bei rauskommen :D

Cyw hat gesagt…

Ich verstehe irgendwie echt nicht, warum ich die Umsetzung von "Sehen - Einfach finden - Umsetzen" solche Schwierigkeiten macht... an sich ist die Technik sehr simpel, aber - ich kriegs einfach nicht hin. Naja, was solls :D

Dankeschön! Ich bin soo happy, wenn die Klausur durch ist...

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Ja, ich finds in matt auch schöner. Wobei das eigentlich unfair ist, den Vergleich bei mattiertem oder glänzendem Glitzer kann immer nur der matte gewinnen :D

Cyw hat gesagt…

Wow, danke!! Dafür, dass ich noch nie ein nagelstudio von innen gesehen habe, find ich das Kompliment superklasse :-)
Das mit dem Tutorial ist so: Ich hätte liebend gerne ein Foto vom "Zwischenergebnis" gepostet, allerdings war ich da zu beschäftigt mit Pani, ob es überhaupt noch was werden wird, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin. Mal sehen, ob ich demnächst mal ein kleines Bildertutorial hinkriege - aber erst nach der Klausur! :-)

Cyw hat gesagt…

Die hab ich auch schon öft bewundert - und weiß, dass ich sowas nie hinbekommen werde. Aber für ein bissel wildes Gekleckse reicht es immerhin wie man sieht :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!!! Freut mich so sehr, dass euch mein Design so gut gefällt! Da hat sich das Pinseln echt gelohnt :-)

Cyw hat gesagt…

Ui, echt, du kriegst One Stroke auf Papier hin? Meine Mutter malt gerne bzw hat früher mal, und da ich naives Wesen dachte, dass sie jetzt in Rente wieder mehr Zeit hätte und vielleicht gerne neue Techniken ausprobieren würde (muahahaha, mehr Zeit! Ich kann froh sein, wenn ich sie telefonisch erreiche, so viel ist die auf Tour!), habe ich ihr ein Buch zur One Stroke Technik geschenkt. Das war vor.. 3 Jahren? Ich glaub, sie hat wohl immerhin mal reingeschaut :D

Da ich ja auch nicht die längsten Nägel der Welt habe, ist es auch nicht so arg dramatisch für mich, dass ich die Blüten nicht so perfekt hinbekomme. Vielleicht wirds ja irgendwann noch was, ansonsten bleibt es bei denen, die ich kann :D

Cyw hat gesagt…

Stimmt, das Problem kenn ich! Aber wenns ums prokrastinieren geht, bin ich immer gern dabei... ;-)

Unknown hat gesagt…

wow,sieht das wünder schön aus,, ich möchte das auch haben,,, aber mit links kann ich das nicht :-(((
schönes sonniges we wünsche ich dir.. glg claudia

Neru hat gesagt…

Uh wow, die Blumen sehen super schön aus - klasse gepinselt ;3!!! Tolles Nail Art, gefällt mir sehr gut.

lg Neru

tartelette hat gesagt…

Das sieht großartig aus! Die One Stroke Methode steht auch noch auf meiner To Do Liste ;)

Unknown hat gesagt…

Oh die Blüten sind richtig geil geworden, auch wenns keine Onestroke-Blüten sind :D

Sternelandzauber hat gesagt…

das kommt aufjedenfall auf meine Liste *dinge/methoden/designs die ich noch unbedingt ausprobieren muss* zurzeit habe ich leider nur Zeit für schnelle Designs, die nicht so aufwendig sind.
Lg Ella

Andrea hat gesagt…

Ich zögere, das so zu unterschreiben, aber du hast nicht Unrecht ^^

Unknown hat gesagt…

Hallo Cyw, das sieht total super aus. Aber auch wenn du sagst, da ist keine Technik dahinter, ich könnte das nicht! Also echt, super!

Lena hat gesagt…

Sehr cooles Design :) Und man ehrlich - so pastellig ist das noch voll in deiner Comfortzone :P Sieht aber echt klasse aus!

Cyw hat gesagt…

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich werde von mattiertem Glitzer einfach immer so umgehauen, dass ich da eine gewisse Regelmäßigkeit erkenne :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Ich hoffe, dein Wochenende war auch schön sonnig und entspannt :-) Du, meistens denke ich auch, dass ich manches mit Links nicht hinkriege, grade so Blüten oder auch die Rosen neulich, und dann sieht es oft hinterher mit Links besser aus als mit Rechts!! Und wenn nicht, zeig ich halt immer die schönere Hand her, wenn jemand ganz genau gucken will - auf die Entfernung sieht mans eh nicht so genau ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön - mir gefallen die Blüten selbst so gut, dass ich das demnächst nochmal mit anderen Farben machen werde. :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! :-) Und wenns nicht so klappt, mach einfach deine eigene Technik draus, wie ich :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, danke! Find ich auch, einerseits zwar schade, dass ich dafür zu doof bin, aber andererseits - solange das Ergebnis stimmt :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!!! Find ich toll, dass dir die Blüten trotzdem so gut gefallen.. ich bin unheimlich froh, dass es noch was geworden ist, zwischendrin dachte ich, ich lackiere alles direkt wieder ab :D

Cyw hat gesagt…

Danke! :D Irgendwie stimmt das mit den pastelligen Tönen.. aber bei Mint und Türkis sind selbst die Pastelltöne nicht so direkt meine Wohlfühlfarben. Aber ich muss sagen, es wird! :D

Meine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement hat gesagt…

Sieht richtig Cool aus!
Wie schafft Ihr es nur das Eure Nägel so lang bleiben.

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe du liest den Kommentar noch xD Aber: Sehr sehr schönes Design!
Wie schaffst du es, so dünn zu pinseln? Ich hab einiges an Malzubehör zuhause aber irgendwie schaff ich es nicht mit Acryllfarben oder mit Nagellack feine Linien zu machen. Und wie machst du das mit deiner anderen Hand oder bist du beidhändig?

Cyw hat gesagt…

Danke! Also meine Nägel werden erst länger, seitdem ich sie dauernd lackiere... vorher waren sie rappelkurz. Aber die Lackschicht scheint die Nägel stabiler zu machen, so dass sie weniger einreißen und abbrechen... mittlerweile muss ich sie von Zeit zu Zeit selber kürzen, weil sie mir zu umständlich werden (und ich zu lange Nägel einfach nicht so schick finde). :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön erstmal!!! :-)
In diesem Fall hab ich gar nicht dünn gepinselt, sondern einen relativ breiten Pinsel genommen, ihn auf der einen Seite in Türkis und auf der anderen in weiße Farbe getaucht, und damit dann die Blüten gemalt. Mit der türkisen Seite aufgesetzt, und das Blatt gezogen, so hat das weiße Ende des Pinsels automatisch den weißen Rand außenrum gemacht. Ist irgendwie verständlich, wie ich meine?

Und was die andere Hand angeht: Die sieht nicht ganz so fein aus, denn leider bin ich nicht beidhändig (das wäre mal praktisch). Aber die Blätter kriegt man mit dieser "Technik" einigermaßen hin - es sah zumindest von weitem echt passabel aus ;-)

Anonym hat gesagt…

Bitte :D
Jo das ist verständlich. War das ein normaler Acryllpinsel und wie dick war der so?
Ich komm ursprünglich aus der Malerei und da hab ich mir bei Acryllfarben und Detailzeichnungen immer die Zähne ausgebissen xD Ich hab mal ne Tanne auf die Art und Weise gezeichnet... das war aber auch mehr Krampf ~.~ Mit dem Bleier ging das irgendwie besesr

Cyw hat gesagt…

Also ich glaube es dürfte dieser Pinsel gewesen sein: http://lh5.ggpht.com/-NqFosVdOAUo/TxSQWvGKRWI/AAAAAAAABNc/2673cyg9O24/s1600/pinsel1%25255B10%25255D.jpg

Den hab ich richtig voller Farbe gemacht, so dass ordentlich viel dran war, und dann eben einseitig in Weiß getunkt. Die Technik stammt ursprünglich auch aus der Malerei, ich hab aber keinerlei Erfahrung damit - und auf den Nägeln wirds auch mehr ein "Ich mach wie ichs kann und nicht wie die Technik sagt" :D

Cyw hat gesagt…

Achso, und es war kein normaler Acrylpinsel, sondern einer aus einem kleinen Billig-Nail-Art-Pinsel-Set (hier der Post dazu: http://jahreszeitenhaus.blogspot.de/2012/01/zubehor-nail-art-pinsel.html - da sind die Pinsel alle nochmal abgebildet). :-)

Anonym hat gesagt…

Danke :D Ja das scheint dann ähnlich dick zu sein wie ein Geleyeliner-Pinsel...
Die Onestroke Technik kannt ich noch nicht. Muss ausgetestet werden :D Mal sehen ob dann meine Ergebnisse etwa sanschaulicher werden oder ob ich es einfach nicht drauf hab mit Pinseln filigran zu zeichnen xD (Außer mit Photoshop Pinseln hahaha)

Cyw hat gesagt…

Hihi, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg! Die Größe mit Geleyelinerpinsel kommt ziemlich genau hin, ja. Bin gespannt, wie deine Ergebnisse sind! :-)

Anonym hat gesagt…

Jo :D Ich meld mich dann! Diese Woche gibt's erstmal ein verhunztes Burberry Schal Design..

Mademoiselle Sonnenblume hat gesagt…

Wow, wow, das sieht wirklich fantastisch aus. Wunderschön gemacht!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...