Freitag, 1. November 2013

Nagellack: Essence–English Rose

Auf den beiden Blogs Fräulein Ungeschminkt und strawberry pie haben die beiden Mädels Nana und Allie eine echt coole Aktion ins Leben gerufen. Die Aktion nennt sich ABCDEFinishes und geht, ähnlich wie Lenas und meine Aktion Lacke in Farbe … und bunt! jeweils über 7 Tage, in denen Lacke mit besonderem Finish gezeigt werden sollen. Ich steige erst in der dritten Runde jetzt mit ein, da ich es zeitlich vorher nicht geschafft habe, und dementsprechend geht es bei mir heute los mit C wie Cremefinish!

Essence English Rose 6

Ich habe mich hierbei für den Lack English Rose von Essence entschieden, ein wunder-wunderschöner altrosa Cremelack, den ich abgöttisch liebe – nicht nur (aber auch!) der tollen Farbe wegen, sondern auch wegen des breiten Pinsels, der super Deckkraft (ihr seht auf den Fotos EINE Schicht!) und der absolut schnellen Trockenzeit.

Essence English Rose 3

Leider sind die Lichtverhältnisse heute (und wohl auch die kommende Zeit) mehr als bescheiden, es ist grau, trüb, trist und regnerisch, und in den kommenden Tagen soll es auch wirklich schütten wie aus Eimern. Naja. Wenigstens kann ich mit einem so hübschen, freundlichen Lack den goldenen Herbst nochmal gedanklich zurückholen: Dieser Lack schreit geradezu nach Sonne, orangefarbenem Laub und den letzten summenden Marienkäfern.

Essence English Rose 2

Hier seht ihr ein Foto mit Blitz, die obigen Fotos sind bei Tageslicht auf dem Balkon entstanden. In "Wirklichkeit" (heißt: Jetzt grade, wie ich so auf meine realen Fingerchen gucke) sieht der Lack deutlich dunkler und weniger rosa aus, mit viel stärkerem Brauneinschlag. Das hat die Kamera wohl nicht ganz hinbekommen. Den Braunanteil kann man auf folgendem, bei künstlichem Licht aufgenommenen Foto etwas (!) besser erkennen:

Essence English Rose

Eigentlich hatte ich ja als Cremefinish-Lack In Stitches von Essie lackieren wollen, den hab ich aber auf Anhieb nicht gefunden, dafür dann English Rose in die Finger bekommen. Also hab ich mich spontan umentschieden – und sooo viel geben sich die beiden ja auch nicht. Ich hatte vor geraumer Zeit mal auf einem Nagelrad einen kleinen Vergleich der beiden Lacke gezeigt:

Dupevergleich Essie In Stitches Essence English Rose Manhattan 59L 2

Auf diesem Foto (und den anderen Fotos des damaligen Posts) kann man auch den Farbton noch etwas besser erkennen als auf den heutigen Tragebildern.

Essence English Rose 5

Alles in allem kann ich zu diesem Lack nur sagen: Ein Traum!

Und falls ihr auch so einen Traumlack im Regal stehen habt, den ihr gerne noch zum Thema Cremefinish zeigen wollt – bis Montag habt ihr noch Zeit dafür, denn soweit ich informiert bin, gibt es dann am Dienstag das nächste Finish, das da heißt: D wie Duochrom! Da hab ich auch schon direkt eine Kombi im Kopf, mal sehen, ob das klappt ;-)

Wie gefällt euch English Rose? Habt ihr ihn auch daheim und findet ihr ihn auch so klasse wie ich?

22 Kommentare:

Ruth Pie hat gesagt…

Die Farbe ist echt toll!
Ich glaube die möchte diesen Herbst auch bei mir einziehen ;)
Alles Liebe
Allie

Fräulein Bird hat gesagt…

So eine wunderschöne Farbe :o Frage mich echt, wieso ich sie nicht schon längst selbst besitze :))

LacquerVictims hat gesagt…

Wenn ich die Bilder sehe, bin ich doch sehr froh, dass ich ihn mir damals doch noch gekauft habe *-* :) Toller Ton!!

Cyw hat gesagt…

Das sollte sie unbedingt, sie ist es wert :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, die Farbe ist wirklich traumhaft schön - kann dir nur empfehlen, sie dir noch zu holen! :-)

Cyw hat gesagt…

Noch gäbe es ihn glaub ich sogar im Sortiment, zumindest sagt die Essence Homepage das. Aber ja, da kannst du auf jeden Fall froh sein! :-)

Unknown hat gesagt…

Wow, mit nur einer Schicht schon so toll! Ich habe ihn bisher nie im Regal wahrgenommen, ich glaube, es könnte sich bald ändern ;)

Unknown hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine traumhaft schöne Farbe <3
Liebe Grüße <3

fanailtic Sarah hat gesagt…

Ach, da hast du dir aber einen hübschen Cremelack ausgesucht :)
Ich bin ja eigentlich mehr für kräftiges, glitzerndes, knalliges pink zu haben, aber so ab und zu ist so ein dezenter doch auch mal eine echte Augenweide~

all about bib hat gesagt…

Uii das ist aber eine sehr schöne Farbe! Und so gut deckend mit einer Schicht? Den werde ich mir auf jeden Fall ansehen gehen! Danke für deinen Bericht!
LG Bib

Unknown hat gesagt…

Der ist wirklich schön, ich habe ihn auch und ich liebe ihn
die Farbe passt genau in mein Beuteschema

JayJay ♥ hat gesagt…

Hübscher Lack, der glänzt so schön!

Melanie hat gesagt…

Das ist wirklich ein toller Lack- ich finde English Rose sieht sehr edel aus. Ohne Altrosa bei Lacke in Farbe ...und bunt! hätte ich meine Liebe zu der Farbe aber wahrscheinlich nie entdeckt ♥

Cyw hat gesagt…

Ja, fand ich selbst erstaunlich: Eine (zugegeben etwas dickere) Schicht hat gereicht! Cool, oder?

Cyw hat gesagt…

Jaaa, die Farbe ist mein absolutes Beuteschema - ich liebe Altrosa :-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Ich bin eher der dezentere Typ, zumindest was Rosa/Pink angeht. Obwohl es manchmal auch gerne knallig werden darf :D

Cyw hat gesagt…

Bitte gerne, danke für dein Lob! Guck dir die Farbe unbedingt an, ich kann ihn nur empfehlen. Die eine Schicht war zwar großzügig, aber dann komplett ausreichend!

Cyw hat gesagt…

Ich liebe ihn auch :-) Da scheinen wir das gleiche Beuteschema zu haben ;-)

Cyw hat gesagt…

Ja, der ist wirklich toll!

Cyw hat gesagt…

Uiii, da haben wir ja eine richtig gute Tat getan! :D Liebe für Altrosa wecken ist definitiv immer gut :D

Erdbeerelfe hat gesagt…

"English Rose" ist wirklich ganz besonders hübsch! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gar nicht weiß, ob ich ihn habe XD Ich wollte ihn auf jeden Fall immer kaufen, aber ob ich das dann wirklich getan habe ... oh Mann, ich habe wohl wirklich den Überblick verloren^^
Aber auf jeden Fall ein sehr, sehr schöner Lack :)

eléna hat gesagt…

English Rose ist definitiv einer meiner Lieblingslacke! In Stiches besitze ich auch und wenn ich diesen Post hier sehe, dann bekomm ich direkt Lust, einen der beiden gleich zu lackieren:D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...