Sonntag, 24. November 2013

Nageldesign: Blaue Flakes

Mit meinem heutigen Nageldesign (wenn man es denn so nennen möchte – es ist ein Topper über einem Lack…) möchte ich wieder an der Aktion ABCDEFinishes teilnehmen – Motto diese Woche ist F wie Flakies:

0 Blaue Flakies H&M Glitzerlack weiß 2

Ich hab lange überlegt, welchen Lack ich zeigen will, wollte erst den Nfu.Oh zeigen (Dupe zum Essence Vegas Topper), dachte dann aber, dass der besagte Essence Topper diese Woche verdammt oft zu sehen sein würde, daher hab ich meine anderen Flakie Lacke geschnappt und Ene Mene Mu gespielt – gewonnen hat der H&M Glitzerlack namens White.

0 Blaue Flakies H&M Glitzerlack weiß

Lackiert habe ich White über einem blauen Grundlack – erst wollte ich über schwarz, weil der Effekt da schon super aussieht, aber hab mich dann spontan für Blau entschieden – um mal auszuprobieren, wie es da so wirkt. Und: Gefällt!

0 Blaue Flakies H&M Glitzerlack weiß 4

Was mir bei diesem Topper allerdings so gar nicht gefällt (ähnlich wie bei dem China Glaze Topper Luxe and Lush): Dass die Flakies so starr sind und nicht glatt am Nagel anliegen, sondern ab und zu aufstehen und feste Knubbelchen bilden. Das kann ich leider gar nicht haben, deshalb werd ich wohl dabei bleiben, mit White weiterhin nur Schmuck zu machen – da ist das nämlich egal ;-)

0 Blaue Flakies H&M Glitzerlack weiß 5

Optisch gefällt mir der Effekt sehr gut, auf Blaue wie auch auf Schwarz, und sowas wie Rot oder Grün wäre auch mal interessant – aber dann nur hinter Glas(-schmuck)! :-P

Kennt ihr das, wenn die Flakes so starr sind und aufstehen? Findet ihr das auch so nervig wie ich oder ist euch das bei einem hübschen Effekt egal? Einen guten Start in die Woche morgen wünsche ich euch!!

20 Kommentare:

Ida hat gesagt…

Das sieht echt super schön aus. :)
Aber mir geht es wie dir. Buuuuuh für abstehende Flakes!

Treurosa hat gesagt…

der Basislack.. Oh ja, der gefällt mir wahnsinnig gut. Der Topper eher so naja ;) Und nein, abstehende Flakes hasse ich absolut, weil ich die dann immer runterfummle...

Alice D. hat gesagt…

Wirklich eine schöne Kombi mit dem Blau - aber widerspenstige, abstehende Flakies? Brrrrr... Ich hab ja nur den berühmten essence-Flakie-Lack, daher kenn ich die nur in weich...

Unknown hat gesagt…

Das ist eine tolle Kombination und mal eine andere Art von Flakes - sehr cool :)

JayJay ♥ hat gesagt…

wunderschöne Kombi, find ich total klasse :)

Paisley hat gesagt…

Ich finde es auch schrecklich, wenn was am Nagel absteht, das kann ich wirklich nicht leiden und knibbel dann immer dran rum - daher wäre der Flakie-Topper nix für mich. Ich mag ja schon groben Glitter (wie jetzt gerade den Maybelline Brocade) nicht so gerne 'anfassen', und Sandlacke sind auch nicht mein Ding.
Aber deine Kombi gefällt :)

Unknown hat gesagt…

Wenn der Lack nicht glatt ist, werd ich fast Wahnsinnig. Das ist auch ein Grund warum mir die Sandlacke nicht so gefallen, wobei einer hat sich doch in mein Körbchen geschlichen und durfte mit nach Hause kommen. Der Sandlach aus der essence LE Superheroes, nur weil die Farbe so unwiederstehlich war ^^

fanailtic Sarah hat gesagt…

Ach, ich find den Topper zauberhaft! Aber mich stört auch eine raue Oberfläche nicht sonderlich, solange nicht irgendwo Ecken so doll abstehen, dass ich dran hängen bleiben muss oder so..
Memo an mich selbst: brauche dringend mehr Flakies!

Ruth Pie hat gesagt…

Wow, gibt es den noch zu kaufen?

Cyw hat gesagt…

Ja, ne? Abstehende Zipfelchen sind einfach nix!! Allein die Optik.. hachja :D

Cyw hat gesagt…

So ein Glück, den Basislack hab ich auch solo fotografiert und zeige ihn euch die Tage sicher auch noch :-) Der ist tatsächlich ausgesprochen hübsch!

Cyw hat gesagt…

Ja, beim Essence Lack sind die auch sehr schön weich und anschmiegsam. Dieser hier.. naja. eher starr und starrköpfig :P

Cyw hat gesagt…

Danke!! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke, das freut mich sehr!

Cyw hat gesagt…

Ja, Sandlacke sind auch nicht so mein Ding, auch wegen der Haptik. Da geht es uns wohl gleich :-) Aber die Optik wiederum... bei anderen sabbere ich immer, wie hübsch Sandlacke aussehen ;-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, ja, das kenne ich sooo gut! Ich finde, Sandlacke sehen supertoll aus - aber an mir mag ich sie gar nicht, eben wegen der rauhen Oberfläche. Schade, irgendwie..

Cyw hat gesagt…

Dran hängenbleiben tut man hier wohl eher nicht - sind ja nur kleine Ecken, die abstehen... also dann Go for it! :D

Cyw hat gesagt…

Ich fürchte, leider nicht.. zumindest hab ich neulich bei H&M im Onlineshop mal durchgeklickt und ihn nicht mehr gefunden. :-/

rainbow.colorato hat gesagt…

sieht echt toll aus :) Ich liebe Flakies

LacquerVictims hat gesagt…

Ich finde ihn supi. Habe auch mal versucht Bilder zu machen aber den effekt konnte ich einfach nicht richtig einfangen :( Und habe ihn auch nur pber schwarz lackiert. So gefällt er mir sogar besser

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...