Donnerstag, 3. Oktober 2013

TAG: Nagellack!

Oh Gott, ich bin echt ewig um diesen TAG rumgeschlichen… aber nachdem mich jetzt nicht nur Lackliebe, sondern auch INA damit getagged haben, kann ich es nicht mehr vor mir her schieben. Also gibt es heute ein paar knallharte Fakten über mich und meine Nagellacksucht!

1. Wie viele Nagellacke besitzt du?

Oh yeah. Da ist sie schon. DIE Frage. Ihr kriegt eine ehrliche Antwort: Ich weiß es nicht. Und ich bin schlicht und ergreifend zu faul, alle meine Lacke zu zählen, die sich in zwei verschiedenen Helmers (immerhin nicht ausschließlich mit Lacken befüllt!), diversen Kosmetiktäschchen und Kartons/Tüten (die "eigentlich" aussortierten, die mal zu Ebay sollen…) tummeln. Meine letzte Zählung vor deutlich über einem Jahr (oder schon zweien?) ergab stolze knapp 500 Lacke. Ich hoffe sehr, ich bin noch im dreistelligen Bereich – aber ich denke schon, denn ich kaufe längst nicht mehr so wahnsinnig ein wie früher. ;-)

2. Wann hast du deinen ersten Nagellack gekauft / bekommen?

Hm, das weiß ich nicht mehr genau. Ich denke, ich hatte schon Lacke, als ich jünger war, sicher zum Fasching oder so als Kind, aber bewusst erinnere ich mich jetzt an ein Alter von 13 oder 14, als ich mit meiner besten Freundin beim Müller die damals noch aktuelle Marke "For You" geshoppt habe (und das muss verdammt lange her sein, denn es gibt bei Google kein einziges Bild dieser Lackmarke zu finden! Kennt die noch jemand?!).

3. Welcher Nagellack war dein erster?

Liebe Mädels, ich bin jetzt (in 10 Tagen) über 30! Nicht nur lassen im Alter die kognitiven Fähigkeiten nach, sondern außerdem ist das Jahrzehnte her! Also konkret kann ich euch auch hier keinen einzelnen Lack nennen, aber ich habe hier einen für euch, der definitiv in die selbe Zeit fällt und einer meiner ersten gewesen sein muss: Jade Express Finish Nummer 183 namens Magic Touch. Ein "wunderbar" permuttiger, sheerer Lack mit krassem pink-violettem Schimmer und WINZIGEN (wirklich, so winzig kenn ich das von heutigen Lacken gar nicht mehr!) silbernen und/oder pinken (oder changierenden?!) Glitzerteilchen.

TAG Jade Express Finish 183 Magic Touch

4. Welchen Lack hast du zuletzt gekauft?

Ha! Das weiß ich!! Das waren diese drei Kerlchen hier: Die Astor Changing Metal Effect Lacke mit den Namen Pearly Diadem, Cooper King und Royal Bronze.

Astor Changing Metal Effect

Astor Changing Metal Effect 2Astor Changing Metal Effect 3

5. Von welcher Marke besitzt du am meisten Lacke?

Das dürfte schätzungsweise P2 sein, obwohl ich auch von Catrice viele habe, und Kleancolor auch nicht weit weg sein dürfte.

6. Welchen Lack trägst du gerade?

Nochmal HA! Das weiß ich auch, und ihr seht es oben schon auf den Fotos: Das ist Cooper King, einer der besagten drei Lacke, die ich oben gezeigt habe (I like nicht nur, I LOVE!):

Astor Copper King

7. Welchen Lack trägst du am liebsten?

Oh, hm. Das wechselt, ehrlich gesagt. Mal steh ich total auf Metallic, dann auf Creme.. also ich habe definitiv keinen einzelnen Lieblingslack. Ich liebe die Abwechslung und das soll auch so bleiben! Aber was ich als eine Art Lieblingslack bezeichnen würde, ist: Milchig-roséfarbene Lacke. Quasi Nude, dass es nuder schon gar nimmer geht. So wie zum Beispiel Essie – Sugar Daddy, den ich derzeit während meines Praktikums quasi dauertrage. Sieht furchtbar erwachsen und supergepflegt aus.

Essie Sugar Daddy 2

8. Für welchen Lack hast du am meisten Geld ausgegeben?

Das dürften mit je ca. 10 Euro meine Nfu.Ohs sein zusammen mit dem einen ANNY Lack, den ich besitze (Klick aufs Bild führt zum Blogpost):

Nfu.Oh - 51 fnfu62d

nfuoh64-swatchbdupe kiko 303 vs anny it-girl

9. Welche Lacke trägst du selten / nie?

Da muss ich wohl mit Blau- und Grüntönen antworten. Wobei sich das in letzter Zeit gebessert hat! Aber das ist mir meistens zu knallig und auffällig, genau wie grelles Neonpink oder so. Das gibts nur zum Spaß mal, um Designs auszuprobieren, oder wenn mir doch mal danach ist. Meistens bin ich eher gedeckt unterwegs, auch wenns mit meinen Designs und dem Glitzer und Stamping und Krams auch nicht wirklich total dezent zugeht :D

10. Welchen Lack kaufst du dir als nächsten?

Da lass ich mich überraschen – sowas plane ich eher selten mal.

So, hui, da bin ich ja sogar schon durch! Wer hätte das gedacht, da hätt ich mich ja gar nicht so lange drücken müssen. :P Ich hoffe, ihr fandet meine Antworten zufriedenstellend und interessant – tut mir leid, dass ich auf einige Fragen nur mit "Weiß ich nicht mehr" antworten kann, aber so ist das eben, wenn man älter wird ;-)

Wer jetzt Lust bekommen hat, mitzumachen und auch mal seine Nagellacksucht therapeutisch zu bearbeiten: Fühlt euch getagged! Zum Beispiel bei Bonny würde mich das auch ziemlich interessieren, aber ich möchte mal nicht so direkt taggen – *hust!* ;-)

28 Kommentare:

Lena hat gesagt…

For you? Schwarze Kappe mit senkrechten weißen Streifen drauf oder so? Oben abgerundet? Irgendwie sowas schwirrt da in meinem Hinterkopf rum...

Bonny hat gesagt…

Ahh, ich habe es ganz knapp geschafft noch keinen der Astor Changing Metal Effect Lacke zu kaufen und dann zeigst du so ein Tragebild?!?! Dazu noch die tollen Flaschenbilder?!?! Wo soll das enden! ;-)

So ziemlich genau diesen TAG hatte ich Anfang 2012 Mal gemacht (wobei das Zählen schon ein Weilchen gedauert hat. Jetzt hoffe ich genau wie du in Sachen Nagellackflaschenanzahl bitte bitte noch im dreistelligen Bereich zu sein): http://www.bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1054-TAG-Nagellacke.html

Und einen ähnlichen mit demselben Thema gab es 2011: http://www.bonnyworld.net/bonnyworld/archives/846-Nagellack-Tag.html

Bin ich damit vom indirekten TAG "befreit" ? ;-)

kunterdunkle hat gesagt…

Oooooh...diese Astor-Lacke...!...
Moment, ging es hier noch um was anderes?!
Ich fühle mich so abgelenkt =^.^=

[Interessanter Tag!]

Cyw hat gesagt…

Jaaaa, genau die! Die hatten echt coole Farben teilweise.. und das "o" in "for" (oder in you?!) war ein Blümchen.. zumindest auf den späteren Flaschen. :D

Unknown hat gesagt…

Haha den Jade Lack hatte ich auch - glaub ich hab ihn gekauft als ich 15 war (der war für mich damals ne ziemliche Investition) ich hab ihn fast ununterbrochen getragen! Letztes Jahr also fast 12 Jahr später wurde er tatsächlich leer, schade eigentlich wo ich ihn jetzt so sehe :)

Cyw hat gesagt…

Ui, jajaja, okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Definitiv TAG-befreit :D Die muss ich aber schnell mal lesen, find ich ja schon spannend, meinen Vorbildern mal hinter die Kulissen schauen zu können :-)

Und.. tja, sorry, ich muss ja ehrlich sein, und die Astor Lacke hab ich nunmal grade erst gekauft und lustigerweise heute auch lackiert.. also.. was soll ich da machen? :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, naja, ich muss sagen: Ich kanns gut verstehen, wenn dich die Lacke ablenken - die SIND aber auch geil!

Cyw hat gesagt…

Echt? Wie cool!!! Ja, also ich muss sagen: Der ist auch immer noch topfit, und ehrlich gesagt, abgesehen davon, dass ich heute eher nicht mehr zu solchen Lacken greifen würde - er ist definitiv was Besonderes!

Anonym hat gesagt…

herrjeh, nun muss ich mir den copper king (ich dachte einen ähnlichen hätte ich schon) wohl auch noch zulegen, 4 von den astor-lacken hab ich mir letzte woche gekauft.

die genaue lack-zahl hätte mich aber schon interessiert :-D ;-)...aber das zählen ist schon mühsam.

einen schönen abend noch
lg bigs

Lena hat gesagt…

Das mit dem Blümchen kann auch sein... Ich hatte von denen auf jeden Fall zwei - nur leider waren sie dann igendwann eingetrocknet und ich hab sie rausgeschmissen :x Aber ich kann mich erinnern! Kennst du auch noch Chicogo, die gabs damals auch :P

Sunnivah hat gesagt…

Total schön, das finde ich immer interessant. 500 ist schon ne Ansage... aber das geht schnell, ne? :-D
Lustigerweise fand ich Blau vor Jahren noch äh, nun hab ich davon am meisten. Und auch Neons.... die Zeit löst alle Hemmungen *hehe*

Lotte hat gesagt…

Hey, so einen ähnlichen Jade Lack hatte ich auch. :) Und das Gleiche nochmal mit mehr Pearlschimmer von Manhattan. ^^

LG Lotte

Nyxx hat gesagt…

For you... ... ... Wäre ich grad daheim, würde ich schauen, ob ich einen hab. Irgendwas hab ich im Hinterkopf, aber ich bin mir nicht sicher (muss am Alter liegen, du erwähntest es ja auch

gepunkteter.nagellackblog hat gesagt…

Ha! Ich kenne For You und besitze sogar noch einen mit riesigen silbernen quadratischen Glitzerstücken. Kannst ja mal auf meinem Blog in den Nagellackregalen schauen (bin im Urlaub am Handy, sonst hätte dir den Link geschickt) Wir sind ähnlich alt ;-)

Alice D. hat gesagt…

Stimmt, Chicogo! Und so ne Trendmarke war das damals!
Hach, die guten alten Zeiten....

Alice D. hat gesagt…

Super Tag, und sehr interessante Einblicke;)
Und Cooper King brauch ich jetzt mal unbedingt....

Cyw hat gesagt…

Verdammt noch eins, die Trendmarke hab ich voll verpasst :-(

Cyw hat gesagt…

Hihi, sorry! Aber du hast schon recht, mich würde die genaue Zahl eigentlich auch interessieren.. hach, hm. Aber das ist echt sooo viel Aufwand!! Na mal sehen, vielleicht reiche ich die noch nach ;-)

Cyw hat gesagt…

Hehe, ja, irgendwie geht das total schnell... und plötzlich.. ist man die Irre mit den Lacken!

Cyw hat gesagt…

Die waren damals aber auch toll!

Cyw hat gesagt…

Kreisch! Ja! Hab den Namen von deinem For You mal gegooglet und zwar keinen silbernen gefunden, aber dieses Bild hier: For You

Daaaaa sind die Fläschchen, und die Blümchen (sie waren ZWISCHEN den beiden Worten, okay..)

Cyw hat gesagt…

Hihi.. danke, und: Bitte :D

Ina Kiwiana hat gesagt…

uiui, 500 sind ja schon ne ganze Menge - aber wie andere schon geschrieben haben, auch mich würde die genaue Zahl interessieren :)
Die Astor-Lacke verfolgen mich ja schon regelrecht, die werde ich mir wohl auch noch zulegen, weil sie einfach so schön sind.

Liebe Grüße
INA

StuffAndNails hat gesagt…

Den Jade hab ich hier auch rumstehen! Hatte ich vor ein paar Tagen noch in der Hand. Ein Lob auf die 90er!

gepunkteter.nagellackblog hat gesagt…

Ich hab den Lack jetzt mal fotografiert und unten an den Blogpost mit angehängt. :)
http://gepunkteter-nagellackblog.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbe-und-bunt-altrosa.html

Cyw hat gesagt…

Okay, die genaue Zahl liefere ich irgendwann noch nach - ich weiß nur noch nicht, wie lange es dauern kann.. dazu muss ich mal vieeeeel Ruhe und Zeit haben ;-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, allerdings! Ein Hoch auf die coolen 90er - das waren noch Zeiten!

Kitten hat gesagt…

Chicogo wurde doch dann zu Rimmel und nun sind auch die weg...

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...