Dienstag, 17. September 2013

Motto-Nageldesign: Karibik

Am Wochenende haben wir, nachdem unser aller Klausuren erfolgreich hinter uns gebracht waren, endlich den Geburtstag meines Mannes gefeiertund zwar mit dem Motto "Karibik". Nachdem unsere Gäste in Winterklamotten angereist sind, sollte ich dazu vielleicht erklären, dass die Feier schon seit Anfang August geplant war und zu dem Zeitpunkt noch 30° im Schatten herrschten. Dennoch: Es gab Blumenkränze für alle, Pina Colada Tiramisu (lecker!) und reichlich karibische Cocktails. Und natürlich durfte zu diesem Anlass auch die passende Kriegsbemalung nicht fehlen:

Karibik Nail Art Nageldesign 2

Dieses Design war eine superschnelle Notlösung, da ich Samstag morgens noch immer nicht wusste, was ich machen soll – also habe ich zwei halbtransparente, hellblaue Glitzerlacke genommen und meine Spitzen angemalt, und am Ende noch eine weiße, filigrane Blume drübergestamped. Fertig war mein schnelles Karibik Nail Art – und dafür ist es doch ganz gut geworden, oder? Diese Lacke habe ich verwendet:

Under the Moon von NYX (oben) als Hauptfarbe vorne auf die Spitzen aufgetragen, und dann Turks & Caicos  (unten) ebenfalls von NYX nochmal als dunkelblauen Akzent drüber geschichtet.

Diese beiden Traumlacke sind übrigens auch schon halb leer, Nagellackschmuck sei Dank :D – dementsprechend aber auch schon eingedickt und dadurch unglaublich langsam trocknend – und das mir, die ich Samstag wie auf heißen Kohlen saß. Die restlichen Vorbereitungen habe ich mit spitzen Fingern erledigt, denn trotz dicker Schicht Schnelltrockners wurden und wurden die Lacke nicht stoßfest. Letztendlich wurden sie es doch, nur stellte sich dann extremes Shrinkage ein, woraufhin ich mit einem deckenden Türkis nochmal über die Spitzen ging. Wegen der vielen Schichten sind die Fingerspitzen auch etwas dicker geworden – war aber nicht fürchterlich auffällig. In Zukunft würde ich dennoch darauf achten, dass ich dünnere Schichten mache.

Karibik Nail Art Nageldesign

Fazit: Das Nageldesign hat mich echt Nerven gekostet – aber das wars wert!! Getragen habe ich dazu meinen wunderschönen Karibik-Kettenanhänger (aus oben genannten Lacken gebastelt):

Karibik Anhänger 2

Das Blumenstamping meines Designs ist übrigens von der Konad Stamping Schablone Nummer m36, mit von der auch schon das Motiv zu Lilactric Rose stammte.

Karibik Nail Art Nageldesign 4

Alles in allem war ich mit dem Design jedenfalls höchst zufrieden und werde es zu ähnlichen Anlässen bestimmt nochmal tragen. Ich liebe Designs, die auf den Naturnagel hin auslaufen, und dann noch mit so tollem blauen Glitzer – da schlägt mein kleines Kitschherzchen einfach höher :D

Karibik Nail Art Nageldesign 3

Gefällt euch mein Karibik Design auch so gut wie mir? Findet ihr es überhaupt richtig karibisch? Ich hatte noch diverse andere Designideen, angefangen bei orange-lila-pinken Gradienten für einen Sonnenuntergang in der Südsee bis hin zu Beige-Türkis-Strandfeelings-Gradienten (natürlich beides mit Palmensilhouetten im Vordergrund), knallbunte Hibiskusblüten und Co, aber das Einfachste und am besten zu realisierende schienen mir dann doch die blauen Spitzen und ein einfaches weißes Stamping zu sein.

Und zu guter Letzt lasse ich euch jetzt noch eine kleine Impression von unserer Party hier (ihr ahnt ja gar nicht, wie schwer es ist, Schoko-Goldmünzen aufzutreiben!! Hättet ihr gewusst, dass es die nur zur Weihnachtszeit gibt, und außerdem, dass es derzeit zwar schon Stollen, Lebkuchen und Marzipankartoffeln, NICHT aber Goldtaler gibt?! Wir jedenfalls nicht!):

Geburtstag Karibik

Habt noch einen schönen Abend!

37 Kommentare:

Bea's Lackladen hat gesagt…

wunder wunder wunderschön!!! der topper ist ja der wahnsinn *.*

holomyheart hat gesagt…

Im Osten bekommst du die Goldtaler auch im Sommer. ;) Zumindest habe ich die zu jeder Jahreszeit bisher gesehen. Und ich lebe echt in einem Kaff von Stadt.

Aber schönes Design!

Andrea hat gesagt…

Wirklich schön, gefällt mir sehr gut :)

Annika hat gesagt…

Das Design ist so schön, aber Karibik ist es für mich nicht wirklich, obwohl man das blau doch mit dem Meer identifizieren kann. Es geht also doch gut zum Motto. ;)
Die Schokomünzen liebe ich übrigens abgöttisch und ich glaube es ist echt schwer die jetzt schon aufzutreiben, aber die Suche schein geglückt zu sein ! :)

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Das sieht aber sehr hübsch aus. Und ich muss mich Eliane anschließen, hier im Osten gibt es die Goldtaler das ganze Jahr.

Viele Grüße, Anja!

Unknown hat gesagt…

Was Du immer Tolles auf Deine Nägel zauberst ist echt verblüffend! Bin immer wieder begeistert! Liebste Grüße <3

fanailtic Sarah hat gesagt…

Wunderschönes Design :) gefällt mir unglaublich gut. Obwohl ich zugeben muss, so ein "warmes" gradient design mit Palme hätte ich wohl noch karibischer gefunden ;)
Ohh die Goldtaler, die sind so leckerrrr! Ich will auch so einen Piratenschatz :D

Cosmeticwife hat gesagt…

Das sieht super aus, sehr schönes Design!

netzbaendsche hat gesagt…

ich finde, dass du da echt etwas schönes gezaubert hast und ihr einen coolen abend hattet.

Nyxx hat gesagt…

<3 der Hammer! Vielleicht muss ich sowas auch mal testen, mit dem Naturnagel-Rest. Sieht super aus!
Und ich vote für die Hibiskusblüten ^^ ich liebe diese Blumen.

Unknown hat gesagt…

Ein wirklich sehr schönes Nagel Design! :) & passt perfekt zum Thema :)
Das es die Goldtaler nur in der Weihnachtszeit gibt hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht :)

Liebe Grüße :)

Unknown hat gesagt…

Pina Colada Tiramisu? DAS klingt lecker :O
Dein Nageldesign sieht auch toll aus! Ich find´s immer wunderschön, wenn nur mit Glitzerlacken an den Spitzen und Stamping gearbeitet wurde

Anonym hat gesagt…

dieses nagel-design ist wirklich wunderschön! so etwas in der art muss ich unbedingt auch mal nachmachen.

glg bigs

Unknown hat gesagt…

Wow sieht wirklich toll aus! Für mein Verständnis vollkommen Karibisch! *-*
Der Stress & die Gedult hat sich eindeutig gelohnt! So ein Gradient überlaufend zum Naturnagel muss ich wirklich auch mal machen! Du hast mich sehr inspiriert! :D

Hoffe ihr hattet auch in der Winterjacke ein Karibisches Feeling! :)

Unknown hat gesagt…

Wow sieht wirklich toll aus! Für mein Verständnis vollkommen Karibisch! *-*
Der Stress & die Gedult hat sich eindeutig gelohnt! So ein Gradient überlaufend zum Naturnagel muss ich wirklich auch mal machen! Du hast mich sehr inspiriert! :D

Hoffe ihr hattet auch in der Winterjacke ein Karibisches Feeling! :)

Unknown hat gesagt…

Wirklich sehr schön und sehr karibisch. Wie kriegst du immer so schöne Designs hin *_* gefällt mir super gut

Psychopüppi hat gesagt…

Das sieht toll aus <3

Sunnivah hat gesagt…

Ich finde es total schick! Ich liebe ja das Thema und solche Partys....bitte das Rezept für das karibische Tiramisu ♡
Ich hab auch schonmal so ein gradient gemacht wie du dachtest in türkis-beige-gold..Strandmäßig :-)

Das mit der Hibiskusblüte will ich auch, habe aber keinen stamping lack für meine schablone :-(

kunterdunkle hat gesagt…

Oh wie hübsch - und das Stamping ist so fein und beneidenswert :]

Cyw hat gesagt…

Dankeee! :-)) Ja, die beiden sind echt wunderschön :-)

Cyw hat gesagt…

Echt?! Das ist ja mal was! Ich wohn hier mitten in Nürnberg und wir mussten in x Läden - im Kaufland haben sie uns sogar angelogen und gesagt, sie haben keine, bis wir sie dann rein zufällig doch noch selber entdeckt haben! Tsk!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, das freut mich! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Ja, so richtig typisch knallbunt-karibisch ist es wirklich nicht. Dazu hatte ich irgendwie echt zu wenig Zeit... :-)

Die Suche ist nach eeewiglangen Strapazen doch geglückt, immerhin :D Kamen auch super an, sogar besser als der Pina Colada Tiramisu!

Cyw hat gesagt…

Danke - und Neid Neid Neid! :D

Cyw hat gesagt…

Oh wie lieb, dankeschön! :-)

Cyw hat gesagt…

Ein paar Talerchen sind noch übrig.. aber nicht mehr sehr lange :D Beim nächsten Mal wird es definitiv bunter und karibischer!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön du Liebe! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke dir! Ja, der Abend war supercool, genau das Richtige für das Wochenende vor dem Praktikum :D

Cyw hat gesagt…

Danke!! Ich liebe Designs mit Verlauf auf den Naturnagel - kann ich nur empfehlen! :D Und beim nächsten Karibik-Design spielen Hibiskusblüten definitiv ne Rolle, versprochen! ;-)

Cyw hat gesagt…

Das hätten wir auch nicht gedacht, sonst hätten wir die im Voraus bei Amazon bestellt (wie absurd klingt das denn?) :D Danke für dein Kompliment!

Cyw hat gesagt…

Das wars auch! Mjam... :D

Dankeschön! Ich liebe solche Designs auch, deshalb versuch ich sie so oft nachzumachen :-)

Cyw hat gesagt…

Danke sehr!! Ich wünsch dir viel Spaß dabei :D

Cyw hat gesagt…

Hey, das find ich echt cool! Ich bin gespannt, was du zauberst, das sehen wir ja hoffentlich dann? :D

Ja, karibisches Feeling hat sich eingestellt... auch wenns schwer war mit dem Dauerregen draußen ;-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Das find ich ja echt supercool! Da bin ich mal gespannt, was du draus machst.. das kriegen wir bestimmt zu sehen, oder? :D

Es war schwer, aber das karibische Feeling ist doch noch gekommen, trotz Dauerregen... ;-)

Cyw hat gesagt…

Danke, danke!! Freut mich :-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Das Rezept kann ich gerne mal aufschreiben, es war von Chefkoch.de - etwas abgewandelt, damit es nicht ganz so fett ist. :-)

Cyw hat gesagt…

Oh, danke! :-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...