Sonntag, 18. August 2013

Nagellack: Lush Laquer Swatches

Ich bin sicher, die meisten von euch haben schon von Lush Laquer gehört, einem kleinen Familienbetrieb in den USA. Wie der Name sagt, werden dort handgemachte Nagellacke hergestellt, und bei Etsy verkauft. Etsy, das ist (soweit ich weiß, sonst korrigiert mich bitte!) eine internationale Version von DaWanda. Seit kurzem gibt es bei Lush Laquer jedenfalls internationalen Versand, wobei ich nicht weiß, wie lange noch – und ich habe die Gelegenheit genutzt und mir ein paar Nagellacke bestellt:

Lush laquer Freckles Clowning around, Splish Splash, Chicks rule, Neon Madness

Zwei Full Size Bottles, links Clowning Around und ganz rechts außen Freckles, und 3 Mini Nail Polishes, links Chicks rule, in der Mitte Neon Madness und rechts Splish Splash. Die Mini Bottles sind aber gar nicht so mini, sondern enthalten immer noch 9 ml, die Full Size Flaschen enthalten volle 15 ml Lack. Das ist ganz schön ordentlich, wie ich finde!

Jetzt habe ich noch Detailfotos und Swatches für euch, bevor ich euch dann sogar zwei der Lacke als Tragebild zeige:

Lush Laquer Clowning aroundClowning around

 

Lush Laquer Chicks ruleChicks rule

 

Lush Laquer Neon MadnessNeon Madness

 

Lush Laquer Splish SplashSplish Splash

 

Lush Laquer frecklesFreckles

Swatches der Lacke seht ihr zum einen im Shop, zum anderen hab ich sie aber für euch auch nochmal auf mein Nagelrad aufgetragen:

Lush laquer Freckles Clowning around, Splish Splash, Chicks rule, Neon Madness Swatch

Am besten gefallen mir Clowning around und Freckles, da ist die Neonpracht wirklich kunterbunt gemischt! Freckles ist gleichmäßiger, da die Neonteilchen alle relativ gleich groß sind (bis auf ein paar etwas größere Teilchen), bei Clowning around sind die Teilchen sehr unterschiedlich groß, was auch für einen tollen Effekt sorgt. Die beiden kann man sicher auch gut kombinieren.

Aber auch die drei weniger bunten Neonlacke gefallen mir super! Splish Splash (Ohrwurm inklusive!) ist wunderschön Blau-Grün mit unterschiedlich großen Hexagons und sogar ein paar blauen Stiften, Neon Madness ist toll Gelb-Orange-Pink-Grün (wie die Aldi-Textmarker!) und Chicks rule – geil. Orange-Pink-Lila, da ist einfach nur der Name Programm.

Da ich am Tag, als die Lacke geliefert wurden, einen hübschen apricotfarbenen Lack getragen habe, wurde der natürlich sofort als Basis missbraucht, und ich habe Clowning around und Chicks rule darüber aufgetragen. Zuerst Bilder vom Clowning around:

Lush Laquer Clowning around Swatch 3

Lush Laquer Clowning around Swatch 4

Lush Laquer Clowning around Swatch

Ich habe hier eine Schicht Clowning around aufgetragen, wobei ich die Neonteilchen allerdings schon etwas hindrapieren musste – aber nicht sehr. Die Dichte ist total ausreichend, und ansonsten kann man noch eine zweite Schicht auftragen. Topcoat habe ich keinen benutzt, sonst würden die Nägel sicherlich noch deutlich schöner glänzen.

Auf die andere Hand habe ich Chicks rule aufgetragen:

Lush Laquer Chicks rule Swatch 2

Lush Laquer Chicks rule Swatch

Auch hier habe ich wieder keinen Topcoat aufgetragen, weshalb man auch die Ränder des Neonlacks deutlich erkennen kann. Beide Lacke sind relativ dickflüssig, trocknen aber (mit einer Schicht) ziemlich gut und mit Schnelltrockner sicher noch besser. Das Ablackieren am selben Abend war recht unproblematisch: Ich habe Wattepads geviertelt, aufgelegt, kurz einweichen lassen und konnte den Lack dann abziehen. Da hatte ich schon Glitzerlacke, bei denen ich deutlich (!) mehr Probleme hatte.

Insgesamt muss ich sagen, bin ich absolut zufrieden. Der Preis ist nicht fürchterlich günstig, aber bei handgemachten Produkten erwarte ich das auch nicht. Man bekommt hier auch wirklich viel für sein Geld, der Inhalt ist sogar bei den "Mini" Polishes sehr ordentlich. bei den Full Size erst recht. Der Versand ging überraschend schnell, ich hab glaub ich grad mal eine oder eineinhalb Wochen gewartet, das kenne ich auch ganz anders.

Summa summarum: Tolle Lacke, ich bin happy und werde euch demnächst mit noch mehr Bildern zuspammen ;-)

Und jetzt verschwinde ich auf den Balkon, die letzten Sonnenstrahlen genießen – nachher solls wieder regnen. Einen wunderschönen, sonnigen Sonntag wünsch ich euch!

34 Kommentare:

LacquerVictims hat gesagt…

Jeder einzelne hat was besonderes und alle sehen super aus. Ich freu mich schon auf viele Swatches :)
Bei mir scheint die Sonne leider seit morgens garnicht :( Aber die Tage solls ja besser werden.

Lg Bettina

Unknown hat gesagt…

Ich warte im Moment noch auf meine Bestellung... hab insgesamt 4 Lacke bestellt und 3 sind die gleichen wie bei dir :)

Annika hat gesagt…

Ich find die Lacke wirklich überaus schön, da juckt es mir gleich in den Fingern auch ein paar zu bestellen.

Unknown hat gesagt…

Tolle Lacke, schmachte ich schon eine ganze weile an :) wie gut bzw (wohl eher) mein pech das es wieder den internationalen Versand gibt. Etsy hat es ja bekanntlicherweise eingestellt. :/ und ich wusste gar nicht das dawanda die deutsche version des etsy Shop es ist :O

Alles liebe, Jasmin :)

Stef hat gesagt…

Mit den Lacken habe ich auch schon geliebäugelt, aber irgendwie konnte ich mich nicht überwinden :)

Jule hat gesagt…

Die sind so toll!
Mich schrecken aktuell die Versandkosten noch etwas ab :/

Bonny hat gesagt…

Okay, dann muss ich deinen Blog wohl erstmal meiden (wer weiß zu welchen Käufen du mich sonst mit all den tollen Lackswatches animierst) ;D

Treurosa hat gesagt…

wow, die sind wirklich toll!
Aber die Versandkosten? - nein danke.

Anonym hat gesagt…

Sehen ja sehr hübsch aus, aber die Kosten wären mir dann doch zu hoch. Ich versuche, den Essence Graffiti Topper zu bekommen, den stelle ich mir ähnlich vor.

Viele Grüße, Anja!

Melanie hat gesagt…

Lush Laquer beobachte ich ja schon seit einer Weile und die sehen auch wirklich zauberhaft aus, aber ich muss mich jetzt erstmal zusammenreißen- mittlerweile komme ich kaum noch mit dem Lackieren hinterher :D

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Handgemachte Lacke, cool :-)

Der Apricotfarbene Lack ist toll. So einen suche ich schon die ganze Zeit. Welcher ist das?

LG

Diana hat gesagt…

Die Lacke sind ja ein Traum. Muss ich unbedingt mal vormerken ...:)

Cyw hat gesagt…

Ich freu mich auch schon aufs Lackieren! :-)

Heute hatten wir hier Weltuntergangsstimmung und Gewitter - es wird langsam herbstlicher...

Cyw hat gesagt…

Hihi, welcher ist denn der vierte? Ich hab mir aber glaub ich auch die mit "Berühmtesten" ausgesucht, die man überall sieht... :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, sie sind wirklich ihr Geld wert!

Cyw hat gesagt…

Ja, ich hab auch schon seit langem überlegt, und als ich dann gelesen habe, dass es wieder internationalen Versand gibt.. naja ;-)

Ich weiß gar nicht, ob es wirklich so ist, dass DaWanda die deutsche Version ist - mir sehen beide nur sehr verdächtig gleich aus. Bei DaWanda gibts ja auch nur handgemachte Sachen und das sieht mir bei Etsy genauso aus. Daher dachte ich, dass DaWanda wohl das deutsche Äquivalent sein muss...

Cyw hat gesagt…

Kann ich verstehen, es ist ja doch ein ganz schöner Kostenpunkt...

Cyw hat gesagt…

Stimmt, der Versand ist nicht ganz günstig. Immerhin relativiert er sich aber, wenn man einige Mini Fläschchen bestellt, und ihn dann auf pro Flasche runterrechnet ;-)

Cyw hat gesagt…

Neiiiiiin, nicht meiden!! Ich bin auch ganz brav... vielleicht ;-)

Cyw hat gesagt…

Ja, Versand aus den USA ist ja leider immer so teuer. Ich fürchte, da kommt man nicht drumrum, wenn man von dort Lacke bestellt.. ist bei Kleancolor z.B. ja genauso. Die Lacke kosten unter 2$, und dann kommen 10$ Versand dazu. Immerhin relativiert sich das alles aber bei mehreren Fläschchen dann doch!

Cyw hat gesagt…

Meins du den aus der LE? Da wollte ich auch mal die Augen offenhalten.. :-) Ich Lacksuchti!

Cyw hat gesagt…

Oh, wie gut ich das kenne... ich wünsch dir viel Erfolg beim Zusammenreißen! Bei mir klappt das nicht so besonders, wie man sieht.. *g

Cyw hat gesagt…

Huhu!

Ja, find ich auch total cool - ist in Deutschland bestimmt auch noch ne Marktlücke *grübel*

Der Basislack ist von Kiko, die Nummer 359 (Light Peach). Den find ich auch richtig schön!

Cyw hat gesagt…

Ja, die sind wirklich toll. Und so einzigartig, ich hab noch nie ähnliche Lacke gesehen - deshalb waren sie mir das Geld dann doch auch wert :-)

Caro.x3 hat gesagt…

Die gefallen mir? Wie teuer sind die und wie teuer ist der Versand? Ich möcht haben :/

Anonym hat gesagt…

Super! ! Den hab ich bestellt (im 1, 50 € Sale). Nur noch nicht lackiert ;-) hab ein paar mehr bestellt.

Danke für die Antwort

Lena hat gesagt…

Ich find die ja immer als Topper superhübsch, gerade um "langweiligere" Cremelacke aufzupimpen - aber wie ich mich kenne würden sie dann doch die meiste Zeit nur in der Ecke rumstehen...

Cyw hat gesagt…

Hallo, die Lacke kosten unterschiedlich viel und der Versand steht auch im Shop dabei, klick doch einfach mal rein (ist oben im Post verlinkt). Ich denke mit Mini Fläschchen kommt man auch super hin, die sind dann etwas günstiger. :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, ich find sie einfach speziell und total hübsch, und man kann so hübschen Schmuck damit machen :D

Nora hat gesagt…

Du böse Anfixerin! :D
Troz meines selbst auferlegten Nagellack-Kaufverbotes habe ich bestellt!
Und ich muss ehrlich sagen, ich habe jetzt 6 Minis für ca. 30€. Macht 5€ pro Lack. Finde ich jetzt nicht soo viel.

Liebe Grüße, Nora

Cyw hat gesagt…

Uh *duck* - Sorry :D

Aber hat sich gelohnt, oder? Ich finde, die Lacke sind es definitiv wert - und stimmt, 5 Euro pro Lack sind absolut okay! Deutlich günstiger als so manch andere deutsche Drogeriemarken, bei denen man für diesen Preis grade mal die Hälfte an Inhalt kriegt!

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Das sind ja Hammer Nagellacke! Ich hab gleich mal 5 bestellt. Ich freu mich schon so. Gerade auf weiß sehen die Lacke absolut spitze aus! 1000 Dank fürs Zeigen und inspirieren :)

Cyw hat gesagt…

Hihi, freut mich, dass ich helfen konnte :D Aber die Lacke sind auch wirklich extrem geil, muss man einfach so sagen. Auf weiß gefallen sie mir auch am besten, aber der Mann meint, auf weiß ist doch langweilig und doof. So sind se, die Kerle!

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Da hast du Recht, was die Kerle betrifft :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...