Freitag, 17. Mai 2013

Eilmeldung: Geschlechtsumwandlung im Hamsterheim!

Die reißerische Überschrift sagt es schon, aber hier nochmal in aller Deutlichkeit: Tipsy ist ein Männchen!

Tipsy 3

Ja, da guckt er ganz erschrocken. Warum, ist noch unklar: Weil er plötzlich nicht mehr mit "Kleine", "Süße" oder sonstigen weiblichen Kosenamen angesprochen wird? Weil wir alle ernsthaft geglaubt haben, mit einem Weibchen zu tun zu haben, während die Sache für ihn schon glasklar war? Man weiß es nicht. Was wir aber SICHER wissen: Er is'n Kerl. Definitiv und unverkennbar. Und Beweisbilder lege ich jetzt NICHT bei.

So aufregend ich und mein Schatz (der zweibeinige) das finden, so gelangweilt ist Tipsy von der Eilmeldung – is für ihn ja auch nix Neues:

Tipsy 1

Ist das nicht ein tolles Gähnfoto von unserem Kleinen? Fast könnte man Angst kriegen, wären da nicht die süß vom Schlafen zerknautschten Öhrchen und die müde guckenden Äuglein – weit und breit keine Gefahr in Sicht.

Tipsy 12

Mittlerweile hat er sich schon gut an unsere Hände gewöhnt, lässt sich streicheln und versucht nicht mehr, uns zu essen. Auf Händen sitzen und darauf rumgeflogen zu werden, mag er aber noch nicht – da hoppelt er immer recht schnell wieder runter. Ist ja auch verständlich, Hamster sind Rumfliegen nunmal nicht gewöhnt.

Inzwischen hat er auch seinen Käfig gründlichst untersucht und dabei alles umgegraben und unglaublich riesige Streuberge aufgeschaufelt, die ich als böses Frauchen immer wieder abtrage, weil sonst das ganze Streu durch die Stäbe nach draußen fällt. Aber so hat er auch immer wieder was zu tun! Ist auch super.

Tipsy 5Woooooooo ist der Hamster?

Tipsy 4DAAAAAAAAAAAAA ist er ja!

Na, wie gefällt euch unser neuer kleiner männlicher Hamster? Ich hoffe, ich gewöhne mich noch dran – bisher finde ich noch, dass er sehr weiblich aussieht. Das Gesichtchen und.. hach ja. Wird schon noch ;-)

Einen schönen Start ins Wochenende euch allen!!

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

immer wieder süsse fotos und die eilmeldung hab ich natürlich sofort gelesen :-D

auch dir ein schönes wochenende
lg bigs

Stella hat gesagt…

Soooo süß! Er ist ein ganz Hübscher :D

Lotte hat gesagt…

So zauberhaft der Kleine! Auch als Männchen macht er ne Menge her. :)

Und ich will nochmal offiziell mitteilen, wie geehrt ich mich fühle, dass das Hamsterchen Tipsy genannt wurde! <3

Liebe Grüße,
Lotte

Unknown hat gesagt…

Ohh wie süß :D

Anonym hat gesagt…

nee was süß,da könnte ich doch schwach werden,,ich hatte auch einen hamster einen kleinen teddyhamster sammy,der wurde 4 jahre,, hachja der war auch sowas von süß und super zahm.

schönes we wünsche dir (euch)
lg claudia

Janina TheMermaid hat gesagt…

hihi...das ist ja iwie ein bisschen lustig ;)

Liebste grüße,Janina

netzbaendsche hat gesagt…

duschreibst so herrlich. ich musste deinen text gleich meiner besseren hälfte vorlesen, wir haben uns gekringelt vor lachen

Cyw hat gesagt…

Hallo bigs! Da freu ich mich aber, wieder von dir zu lesen :-)) Dankeschön!

Cyw hat gesagt…

Ja, wenn ich mich dran gewöhnt habe, ist er wieder der süßeste und schönste Hamster der Welt :-)

Cyw hat gesagt…

Und der Name ist sogar geschlechtsneutral!! Ach, und stell dir vor: Gestern Abend, als wir ne (englische) Serie geguckt haben, kam Tipsy sogar im Fernsehn vor: "Are you drunk?" -- "No. I am in character ... and tipsy."

Hach, was war ich aus dem Häuschen :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-)

Cyw hat gesagt…

Oh wow, 4 Jahre ist ein wirklich stattliches Alter für nen Hamster! Wir hätten uns statt Tipsy fast auch einen Teddy geholt, die sind einfach so süß mit ihrem plusterigen Fell. Aber dann hat Tipsy uns doch verzaubert und mein Mann hat sich verliebt -- das wars :D

Cyw hat gesagt…

Ja, irgendwie schon. Kommentar meines Mannes dazu: "Immerhin haben wir nicht das schwangere Weibchen" :D

Lustigerweise hab ich schon zweimal ein Hamsterweibchen gekauft, das sich im Endeffekt als Männchen rausgestellt hat. Bisher hatte ich also nur Männchen, abgesehen von Flocke. Aber die ist ja auch ein Zwerg.

Cyw hat gesagt…

Ooooh Isabell, jetzt bin ich bestimmt rot geworden. Du glaubst nicht, wie mich das freut, dass euch der Text gefällt!! Dankeschön, und viele liebe Grüße an deine bessere Hälfte! :-))

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Das ist ja süß :) Deine Hamster wohnen alleine, oder? Da ich zwei Rennmaus-Männchen zusammen halte, wäre so eine Geschlechtsumwandlung fatal! Denn wenns der Mensch erkennen kann, wäre die Kleine schon schwanger. Das ist bei mir auch immer wieder so eine Sache. Ich guck mir ein junges Mäuschen immer sehr genau an (wie das jetzt klingt...) bevor ich ihn einziehen lasse. Bisher hat die Einschätzung zum Glück immer gestimmt.

Cyw hat gesagt…

Huhu Leni, ja, meine Hamster sind alleine in ihren Käfigen. Hamster sind Einzelgänger und verteidigen ihr Revier sogar gegen Geschlechtspartner, außer eben während der Zeit der Paarung. Sie haben seitlich auch Duftdrüsen an ihren Hinterteilen, damit markieren sie z.B. das Laufrad oder auch den Auslauf, weshalb man auch nicht unbedingt zwei Hamster direkt hintereinander in den selben Auslauf setzen sollte.

Zwerghamstergeschwister aus dem selben Wurf kann man versuchen zusammen zu halten, aber da muss man auch genau aufpassen, dass sie sich nicht zu streiten beginnen und dann sofort trennen.

Insofern stellt sich das "Problem" nicht, außer eben in den Geschäften, wo Hamster ha zusammen gehalten werden, bis sie verkauft werden. Wenn sich die Leute da irren, kanns halt schonmal passieren, dass man ein schwangeres "Männchen" da sitzen hat, und das ist dann ungünstig.

Kann man das bei Rennern besser unterscheiden? Bei Hamstern ist das wirklich schwierig, zumindest irren sich selbst die Fachleute gerne mal...

Liebe Grüße!

Lotte hat gesagt…

Hihi. :) Das freut mich!

Bonny hat gesagt…

Wie knuffig und total süß anzuschauen! :-)

Ich wusste gar nicht, dass es am Anfang noch so schwierig ist Männchen und Weibchen zu unterscheiden. Nicht, dass dein Männchen jetzt einen Kncks bekommen hat, weil es mit Mädelsnamen gerufen wurde ;-)

Ramona hat gesagt…

So ging es uns bei einer Katze auch mal. Wir haben sie als Kater bekommen und waren auch schon öfter beim Tierarzt. Dann meinte meine Mama, seine Hoden seien sehr klein, es dachte sich aber noch niemand was. Termin zum Kastrieren gemacht und dann der Schock: Dexter ist eine Dexterline! Ich habe ihr Gesicht anfangs auch eher männlich wahrgenommen, aber man gewöhnt sich daran. :)

Cyw hat gesagt…

Ach ich glaube, er sieht das ganz relaxt :D Der Name ist ja glücklicherweise geschlechtsneutral, also ist die Identitätskrise nochmal abgewendet ;-)

Cyw hat gesagt…

Wow! Dass das bei kleinen Nagern passieren kann, wusste ich, aber bei Katzen?! Heftig! Immerhin bin ich beruhigt, dass man sich an die weiblich anmutenden Gesichtszüge gewöhnt bzw. sich das "Problem" wieder gibt ;-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...