Montag, 15. April 2013

Nageldesign: Mix & Match mit Spoiled–Shuffle the Deck

Zu meinem Amerika-Post-Post (einmal die Post, einmal der Post, nur falls hier jemand denkt, ich wäre betrunken) hattet ihr euch gewünscht, dass ich bevorzugt den Spoiled Lack Shuffle the Deck vorstellen soll. Die versprochenen Swatches aller Lacke folgen bald noch, jetzt zeige ich euch erstmal ein Nageldesign mit besagtem Lack:

Schwarz-Rot-Silber Shuffle the Deck Spoiled 4

Damit ihr ihn in möglichst vielen Kombinationen sehen könnt und weil ich noch von meinem ersten Mix & Match auf dem Trip war, habe ich nochmal ein kleines Mix & Match Design gebastelt.

Benutzt habe ich neben Shuffle the Deck:

Schwarz-Rot-Silber Shuffle the Deck Spoiled

Roten Lack (Flormar – 385), schwarzen Lack (Noname Duo Lack&Glitter aus dem dm), silbernen Lack (P2 – glamour), besagten Shuffle the Deck von Spoiled, schwarzen und silbernen Stampinglack sowie ein Dotting Tool. Die Stampingmotive stammen von der Nailways XXL Schablone Nummer E.

Schwarz-Rot-Silber Shuffle the Deck Spoiled 5

Auf dem Zeigefinger habe ich mit dem schwarzen und roten Lack Dots auf den silbernen Nagel aufgetupft. Auf dem Mittelfinger habe ich mit silber hübsche Blüten gestempelt und danach eine Schicht Shuffle the Deck darüber aufgetragen. Eine wohlgemerkt DICKE Schicht – aber dazu komme ich gleich noch. Der Ringfinger ist relativ schlicht gehalten, eine schwarze Blume auf rotem Grund und ein paar kleine silberne Dots nebendran, und für den kleinen Finger habe ich nur Shuffle the Deck über Rot aufgetragen. Meinen Daumen seht ihr unten: Shuffle the Deck über Schwarz.

Schwarz-Rot-Silber Shuffle the Deck Spoiled 2

So, kommen wir jetzt mal zu Shuffle the Deck. Der Lack ist ja echt tollABER: Shuffle the Deck ist wahnsinnig (!) dünnflüssig und man kriegt pro Aufstrich nur extremst wenig Glitzer auf die Nägel. Für Daumen und kleinen Finger habe ich mindestens drei richtig dicke Schichten gebraucht, oder waren es doch vier? Also echt echt viele. Positiv wiederum: Der Lack trocknet irre schnell, also muss man dazwischen wenigstens nicht lange warten. Ist trotzdem viel Arbeit für so ein bisschen Glitzer!

Schwarz-Rot-Silber Shuffle the Deck Spoiled 1

Ich finde mein Nageldesign superschön, auch ruhiger als das erste Mix & Match, irgendwie total passend. Die Farben zusammen, der Glitzerlack drüber, Stamping und Dots.. gefällt mir echt gut. Ich glaube auch, dass die etwas gedeckteren Farben (okay, abgesehen vom Silber) bei so einem zusammengewürfelten Design helfen, den Effekt nicht zu unruhig werden zu lassen. Ich fands jedenfalls auch sehr angenehm zu tragen.

Schwarz-Rot-Silber Shuffle the Deck Spoiled 3

Also, mein heutiges Fazit zu diesem ersten Lack: Hübsch, aber auch etwas zickig. Drei bis vier Schichten find ich einfach zu viel, und ich glaube, ich hätte mich geärgert, wenn ich ihn hier im Laden für um die 5 Euro gekauft hätte. So aber finde ich den Lack grade noch gut – der Effekt gefällt mir nämlich, wenn man ihn denn mal auf die Nägel gebracht hat ;-)

Was sagt ihr zu meinem Design und dem Lack? Hat euch der Post weitergeholfen? Findet ihr das Design auch weniger unruhig als das letzte? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Als kleinen Teaser kann ich euch schonmal verraten, dass ich sehr bald einen neuen Post zu meinem Nagellackschmuck plane – in den letzten Tagen hatte ich wieder extrem viel Lust zum Schmuckbasteln, und ich habe dazu auch einige der wunderschönen Amerikalacke verwendet! Ihr dürft schonmal gespannt sein…

8 Kommentare:

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Sehr hübsch! Mir gefällt der Zeigefinger ganz besonders. Ich habs irgendwie mit Pünktchen ;)

Lena hat gesagt…

Ich glaube, ich hätte es mit nur zwei Grundfarben etwas hübscher gefunden - aber die Designs sind klasse :) Der Pünktchenfinger ist ganz toll!

Mo hat gesagt…

das silber mit den punkten gefällt mir am besten :)

Anonym hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut :-) Am besten der Mittelfinger.

Gut, dass ich mit dem Kauf des Spoled-Lackes gewartet habe, bis du ihn getestet hast. Ich glaube, ich werde es nochmal überdenken, dafür 5 € auszugeben. Obwohl er so schön ist.

Viele Grüße!

Anja

Cyw hat gesagt…

Mir gefällt der Zeigefinger auch ziemlich gut, die Idee mit den Pünktchen kam mir spontan und wurde umgesetzt ohne groß nachzudenken :D

Cyw hat gesagt…

Danke dir -- ja, zwei Grundfarben hätten wahrscheinlich auch gereicht, aber ich wollte gern alle drei Farben des Glitzers aus dem Spoiled Lack aufgreifen. Gefällt mir trotzdem ziemlich gut :-)

Cyw hat gesagt…

Damit haben wir schon drei, denen er am besten gefällt. So langsam denke ich, ich sollte mehr Pünktchen-Designs machen :D

Cyw hat gesagt…

Danke dir :-) Mein heimlicher Favorit ist der Ringfinger, damit haben zumindest alle Design-Finger mindestens einen Fan :D

Zumindest weißt du jetzt, was dich erwartet, wenn du den lack kaufst. Wenn dich das nicht stört, kann ich ihn dir empfehlen -- hübsch ist er definitiv! Und die Schichten trocknen wenigstens superschnell.

Liebe Grüße!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...