Donnerstag, 28. März 2013

Nagellack: KIKO–Mirror Nail Laquer–621–Violet

Dieser Lack ist ein Geschenk von meinem Schatz – wahrscheinlich, weil bald Ostern ist und ich heute morgen mein Klausurergebnis erhalten habe: 1.0 (Danke fürs Daumendrücken nochmal!!)! Jedenfalls hat er sich spontan entschlossen, mir diesen hübschen Lack zu schenken: KIKO Nummer 621 namens Violet, aus der aktuellen Mirror Collection.

KIKO Mirror Nail Laquer 621 Violet 3

Die gesamte LE ist einfach nur geil, am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen – aber ich hab mich zusammengerissen und nur die in meinen Augen hübscheste Farbe ausgesucht. Die kupferfarbenen Nuancen waren zwar auch wunderschön, aber ich habe ja schon Penny Talk und diverse andere Altrosa-Metallics, so dass ich aus dieser Riege nicht noch einen Lack mehr brauche (*seufz*).

KIKO Mirror Nail Laquer 621 Violet 5

Violet ist ein hübsches, kühles Flieder-Metallic und der Lack wird seinem Namen gerecht, die Oberfläche glänzt wirklich fast wie ein Spiegel.

KIKO Mirror Nail Laquer 621 Violet 4

Auf den Fotos seht ihr zwei Schichten (ohne Topcoat), nach der ersten war es mir noch zu unregelmäßig, da der Lack leichte Schlieren beim Auftrag zog. Trockenzeit war rasant wie meist bei Metallic-Lacken, aber einen Nachteil hat der Lack dann doch: Man sieht jede (!) Unebenheit der Nägel. Es empfiehlt sich also ein Ridgefiller als Unterlack.

KIKO Mirror Nail Laquer 621 Violet 2

Der Lack kostet bei KIKO 4,90 Euro und enthalten sind 11 ml. Ein einigermaßen stolzer Preis, aber im Vergleich zu den Essie Lacken aus der damaligen Mirror Metallics LE für um die 8 Euro definitiv eine super Alternative!

Hier nochmal ein Bild im Schatten, und wie ihr seht, kann man den Chrom-Effekt trotzdem noch super erkennen:

KIKO Mirror Nail Laquer 621 Violet

Also mein Fazit: Geiler Lack, geile Kollektion, geile Farbe(n)! Ich kann hier definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn ihr nach hübschen, soliden Metallic-Lacken mit großer Farbauswahl sucht. Ich hab es zwar noch nicht getestet, aber ich vermute sehr stark, dass man damit auch klasse stampen kann. Also: Zugreifen!

Habt ihr auch schon Lacke aus der LE? Welche Farben habt ihr euch geholt oder wollt ihr euch holen?

14 Kommentare:

Stella hat gesagt…

Die Farbe ist echt mega schön!
Aber leider sieht man die Streifen und Unebenheiten ziemlich deutlich :-/

Cyw hat gesagt…

Ja, da hast du leider Recht. Und zwar sieht man die Macken nicht nur im Makromodus, sondern auch mit bloßem Auge (zumindest am Ringfinger diese Delle). Schade, aber ich habe die Hoffnung, dass sich das mit einem Ridgefiller bessert.

Texthexe hat gesagt…

Naja, aber wer schaut einem denn so genau auf die Nägel? Ich finde auf den Nahaufnahmen sieht man ohnehin immer irgendwelche Makel, die man normal gar nicht so wahrnimmt. Ich kann bei KIKO auch nicht nein sagen und hab mich auch mit diversen Lacken aus der LE eingedeckt...lg und einen fleißigen Osterhasen

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

Geile Farbe.. Ich hab ne ähnliche von Color Club.

Rai hat gesagt…

Ich hab mir grad gestern den Mirror Lack in Wisteria (helllilabläulich) und den Sugar Mat in Mint gekauft^^
Ich finde beide Kollektionen unglaublich toll, am liebsten hätte ich gleich 6 Stück oder mehr mitgenommen!

Anonym hat gesagt…

Wow, was für eine Farbe!

Hast du Erfahrungen mit den Lacken von Sally Hansen und Spoiled?

Cyw hat gesagt…

Stimmt auch wieder, so genau schaut man im Alltag nicht hin -- zumindest bei anderen. Sogar ich, die ich definitiv auf Nägel achte, erkenne bei anderen grade mal das grobe Muster und obs mir gefällt :D

Cyw hat gesagt…

Ja, die Farbe ist hammer!

Cyw hat gesagt…

Ich auch *seufz* Ich stand ewig vor dem Aufsteller und hab mich versucht zu entscheiden.. letztlich gab den Ausschlag, dass mein Schatz meinte "Der hier ist doch hübsch!" *g

Cyw hat gesagt…

Mit Sally Hansen bisher gar nicht, aber von Spoiled erwarte ich kommende Woche ein kleines Päckchen mit einer hübschen Auswahl, dann kann ich darüber berichten. :-)

Anonym hat gesagt…

Wo hast du die Spoiled-Lacke bestellt? Ich habe sie bisher nur bei Herkules/Marktkauf neben der Wet n Wild-Theke gesehen. Sehr günstig sind sie dort nun mit 4,95 € nicht, aber die Glitzerlacke ... ein Traum! Ich stand vor der Theke und habe keinen mitgenommen, konnte mich nicht entscheiden ... ich war überfordert! ;-)

Gestern habe ich von Sally Hansen den "Shoot the moon" aufgetragen und bin bisher recht zufrieden. Meinen Frühjahrsputz hat er ohne Beschädigungen überstanden :-) Leider für mich doch etwas zu hochpreisig.

Viele liebe Grüße!

Anja

Cyw hat gesagt…

Die Spoiled Lacke hab ich eigentlich nicht wirklich bestellt, sondern von einer lieben Amerikareisenden mitbringen lassen. Da kosten die nämlich nur so um die 2$ und das ist schon was anderes als 5 Euro bei Marktkauf... -- Ich glaube, ich hab mir auch ausschließlich Glitzerlacke ausgesucht, die sehen einfach total klasse aus und Glitzer ist ja eh meins. Ich bin schon gespannt, wie sie in echt aussehen :D

Was Sally Hansen angeht, das sind mir zu viele Cremelacke, die es in seeehr ähnlichen Farben auch viel günstiger gibt. Haltbarkeit ist bei mir meist eh nicht so ausschlaggebend, weil ich a) oft umlackiere und b) auch gerne mal die Nagelspitzen besponge etc. -- da hab ich lieber mehr und dafür günstigere Lacke, zumal bei den günstigeren die Qualität auch oft klasse ist.

Ganz liebe Grüße an dich!

netzbaendsche hat gesagt…

also ich hab festgestellt, dass nun auch in der nähe meiner heimatstadt ein kiko eingezogen ist. da war ich mit meiner mama shoppen und urplötzlich, zwischen den altbekannten läden sprang da der kiko hervor. meine mama dachte auch, ich hätte sie nicht mehr alle, nachdem ich sie da dann prompt reingezogen habe^1 letztlich hatt sie mehr eingekauft als ich, bei mir durfte der mirror metallic "copper" 629 einziehen. ich bin mal gespannt ...
das lila gefällt mir auch, aber ich habe schon einen lila metallic lack. und überhaupt ist lila am meisten vertreten ist mir aufgefallen. mein schatz hat mir nämlich ein nagellackregal geschenkt und beim einräumen und umsortieren ist mir das mal so nebenbei aufgefallen^^

Cyw hat gesagt…

Ich bereue schon, dass ich nicht mehr Lacke mitgenommen habe... hab nämlich das hier gesehen: http://www.ooohshinies.com/2013/04/gradient-stamping.html und jetzt will ich das genauso nachmachen... *seufz*

Mal sehen, ob ich das mit anderen Lacken nachmachen kann, ich hab ja noch metallische Lacke in ähnlichen Farben von China Glaze *g

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...