Samstag, 23. März 2013

Nageldesign: Purple Sands

Wie man schon am dezenten Hinweis im Titel erkennen kann: Ich habe einen Sandlack gekauft. Und ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll… gleichzeitig habe ich auch einen der Essence Lacke aus der Sommer LE Sunkissed gekauft, der mir farblich ins Auge sprang, und aus beidem ein kleines, ganz einfaches Nageldesign gezaubert, weil sie meiner Meinung nach wirklich perfekt zueinander passen:

Essence sun kissed - 01 - Soak up the sun und P2 Sand Style Polish - 030 - Seductive 3

Die beiden hierfür verwendeten Lacke sind: Essence – Sunkissed – 01 – Soak up the sun (glaube ich zumindest, ich habe die schwarze Schrift auf der dunkelauberginefarbenen Flasche beim besten Willen nicht entziffern können und schließlich den Schatten (!) abgelesen, den die Schrift durchs Glas auf den Lack geworfen hat!) und der P2 Sand Style Lack 030 Seductive.

Essence sun kissed - 01 - Soak up the sun und P2 Sand Style Polish - 030 - Seductive

Auf obigem Foto sieht man sehr schön die Farbähnlichkeit der beiden Lacke, weshalb mir auch sofort der Gedanke kam, die beiden in einem gemeinsamen Nageldesign zu kombinieren. So habe ich den kompletten Ringfinger mit dem Sandlack bepinselt und an den übrigen Fingern jeweils die Spitzen schräg angemalt und fertig war mein Design.

Essence sun kissed - 01 - Soak up the sun und P2 Sand Style Polish - 030 - Seductive 2

Kurz zur Qualität der Lacke: Vom Essence Lack bin ich leider nicht so überzeugt. Die Farbe finde ich toll, aber a) war die Konsistenz irgendwie merkwürdig (flüssig, aber in zwei Schichten deckend), b) hat er Bläschen geworfen und zwar nicht zu knapp und c) war die Trockenzeit ziemlich mies. Ich habe am frühen (!) Abend lackiert und dann keinen Topcoat benutzt, um die Sandstellen nicht zu ruinieren, woraufhin ich am nächsten Morgen tatsächlich Bettabdrücke auf den Essence-Stellen hatte (Sandstellen waren tiptop in Ordnung). Ich habe das Design gerettet, indem ich vorsichtig ein bisschen BTGN-Topcoat auf die unteren Hälften der Nägel gestrichen habe, aber ich war definitiv not amused.

Der P2 Lack ist qualitativ okay, da hab ich nix zu meckern. Zwei Schichten haben sehr gut gedeckt und der Sandeffekt war bombastisch. Leider weiß ich noch nicht, ob ich das rauhe Gefühl mag – irgendwie ist das echt nicht so meins. Ich habe mir aber vorgenommen, den Lack mal mit Topcoat zu testen, denn die Farbe – meine Herren! Geil!

Essence sun kissed - 01 - Soak up the sun und P2 Sand Style Polish - 030 - Seductive4

Insgesamt fand ich mein Design schon sehr schick. Die beiden Lacke passen toll zueinander und machen total was her – auch wenn ich jetzt so eine tiefe, dunkle Auberginen-Farbe nicht direkt im Sommer vermutet hätte, aber okay. Ich mags ja eh dunkel, mir solls recht sein!

Wie gefallen euch meine Purple Sands? Gute Kombination, würdet ihr das auch so tragen? Habt ihr den Essence Lack auch und wie findet ihr ihn so?

11 Kommentare:

Stella hat gesagt…

Gefällt mir echt gut :)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! :-)

netzbaendsche hat gesagt…

huhu, den seductive hat ich mir auch zugelegt, vor dem essence-lack stand ich, aber irgendwie hat er mir dann nicht so gut gefallen. die kombi finde ich allerdings wahnsinnig gut gelungen. bei mir ist gestern der braune OPI liquid sand aus der OZ LE (what wizardry ist this?) eingetrudelt und ich habe mal auf einer klarsichtfolie rumgepinselt (irgendwann leg ich mir auch noch nagelstäbchen zu^^). der würde auch super zu einem anderen braunen creme-lack passen. hach, deine designs sind immer so inspirierend und mir fallen dann immer noch viele weitere möglichkeiten ein :-)
für meine bisherigen prüfungen durfte immer ein ähnliches design wie das hier auf die nägel http://jahreszeitenhaus.blogspot.de/2013/01/nageldesign-jewelry.html. das lässt sich auch mit zitternden händen noch gut umsetzen und wenn alles um ist, versuch ich mich mal an der one-stroke-technik. das habe ich mir fest vorgenommen und beim aldi letztens gleich die acrylfarbe eingepackz :-)

Anonym hat gesagt…

Wow, das sieht mega hübsch aus *-* Tolle Kombi auch mit dem Ringfinger *-* Wunderschön...
Lg
Leah <3

Cyw hat gesagt…

Oh, danke! Du bist immer so lieb <3

Freut mich total, dass ich dich inspirieren kann, das ist das größte Kompliment für mich :-)) Bin gespannt, was du von der Sand-Creme-Kombi mit deinen Lacken dann hältst, halt mich auf dem Laufenden!

P.S.: Die Acrylfarben vom Aldi hab ich auch, oder zumindest von irgendeinem vergleichbaren Discounter. Die tun ihren Dienst wunderbar, und ich wünsch dir viel Spaß beim Pinseln ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-)) <3

Anonym hat gesagt…

Wow, sieht sehr gut aus!

Die Qualität des Essence-Lacks ist schade, aber man sieht die Blasenbildung auch auf deinen Fotos. Ich glaube, ich werde ihn nun doch nicht kaufen, obwohl die Farbe sehr hübsch ist.

Von den Sand-Lacken habe ich mir die Farbe "strict" gekauft, aber noch nicht getestet. Aber mir hat ein ähnliches Design vorgeschwebt, nur einen Finger mit dem Sand-Lack und der Rest in einer passenden Farbe lackiert. Ich persönlich finde den Effekt für alle Finger etwas zu heftig.

Ich habe mir in der Vergangenheit viele der Blogs zum Thema Nageldesign angegesehn und muss sagen: Deiner gefällt mir mit Abstand am allerbesten. Du hast so viele schöne Ideen, die meist auch noch ganz einfach umzusetzen sind. Früher habe ich mir meine Nägel nur sporadisch lackiert und wenn, dann halt einfach nur Lack drauf. Nun ertappe ich mich mehrmals wöchentlich im DM vor den Kosmetik-Ständen und sage mir: "Anja, du hast noch so viel Lack zu Hause, den du noch nicht einmal ausprobiert hast." Aber ständig kommen mir welche von deinen Designs vor Augen und ich werde wieder schwach.

Vor allem sehe ich seitdem auch die Arbeiten der professionellen Nageltanten mir andren Augen. Eine Bekannte geht regelmäßig ins Nagelstudio, anfangs fand ich die Designs auch recht hübsch, aber mittlerweile ... Einfach nur einfallslos (z. B. weißer French mit schräg aufgetragenen goldenen Hologlitter oder ein Teddyaufkleber). Ein Teddyaufkleber bei einer erwachsenen Frau, unfassbar.

Ich hoffe, du verlierst nie die Lust und das Interesse am Nageldesign. Einfach ein schönes Hobby.

Viele liebe Grüße

Anja

Unknown hat gesagt…

wow gefällt mir sehr gut ;) den sand lack möchte ich mir auch unbedingt noch holen, die farbe ist wirklich genial!!

Cyw hat gesagt…

Oh wow, was für ein Wahnsinns-Kommentar! Danke vielmals, liebe Anja! *strahl* Und auch ein kleines Sorry, dass ich dich zum Kaufen verführe... aber mir geht es ja genauso, wenn ich neue Lacke auf anderen Blogs finde. *lach*

Strict habe ich mir auch gekauft, den finde ich genauso schön wie Seductive, ein wahnsinnig schönes Glitzergrausilber.

Was die Nagelstudios angeht, hast du sehr recht.. vor einigen Jahren, als ich meine Nägel noch raspelkurz und komplett ohne Lack getragen habe, hatte ich eine Kommilitonin, die ihre Nägel machen ließ. Ich fand das sooo toll damals.. aber seit ich mich selbst dafür interessiere, merke ich auch, dass mir viele Designs der Studios gar nicht gefallen. Vor allem, dass man dann vier Wochen ein und dasselbe Design hat, würde mich wahnsinnig machen. Insofern finde ich es viel schöner, wenn ich mir selber die Nägel mache und mein Design meiner Laune anpassen kann :-)

Ich hoffe auch, dass ich nie den Spaß daran verliere -- derzeit kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Macht viel zu viel Spaß, und vor allem mit so tollen Kommentaren wie diesem von dir kann die Motivation ja gar nicht einbrechen! ;-)

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart morgen wünsche ich!

Cyw hat gesagt…

Danke sehr! Mit dem Lack muss man sich ja glücklicherweise nicht beeilen, bei dem reißenden Absatz verschwinden die mit Sicherheit noch sehr lange nicht aus dem Sortiment :-)

LacquerVictims hat gesagt…

Der Sandlack sieht echt genial aus und dein Design ist mal wieder genial :)
Liebste Grüße Bettina

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...