Samstag, 2. Februar 2013

Dezentes Valentins-Nageldesign: Roses are Red

Ich hatte es ja schon mehrfach anklingen lassen: Dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, einige Valentins-Nageldesigns zu machen. Letztes Jahr hatte ich dazu keine Zeit, aber dieses Jahr hab ich rechtzeitig dran gedacht. Zwar weiß ich, dass viele diesen Tag nicht feiern, ich eigentlich auch nicht, aber so ein bisschen steh ich schon auf Kitsch und manchmal sogar auf Valentins-Kitsch. Mein erstes Design ist allerdings sehr dezent und meiner Meinung nach auch sehr alltagstauglich – das ganze Jahr über:

Nageldesign Rosen 3

Dafür habe ich benutzt:

Nageldesign RosenStamping Schablone Plate Konad m65

Für vier Finger den Flormar 385 als Grundfarbe, auf den Ringfinger kam der Flormar 400, ein hübsches, glänzendes und gut deckendes Weiß, und darauf habe ich mit dem P2 – Dangerous Affair (ein sehr dunkles Beerenrot) die Rosen von der Konad Schablone m65 gestempelt.

Nageldesign Rosen 5

Wie man sieht, kommt der P2 Lack etwas pinkstichig raus, dazu hätte ein etwas kühleres Rot auf den anderen Fingern noch besser gepasst, aber auch so hat mir das Design supergut gefallen. Das Stampen mit dem P2 Lack hat erstaunlich gut funktioniert, wenn ich daran zurückdenke, wie ich anfangs rumgerannt bin, um einen roten Stampinglack zu finden, und sogar einen Modellbaulack dafür gekauft habe… naja, damals hab ich aber auch versucht, damit auf schwarz zu stempeln. Das klappt halt einfach nicht besonders gut. Auf weiß jedenfalls genügt ein normaler, dickflüssiger, roter Lack auch.

Nageldesign Rosen 4

Das Design könnte man, behaupte ich einfach mal, auch an jedem x-beliebigen Tag tragen, aber am Valentinstag finde ich es auch extrem passend. Letztes Jahr haben mein Mann und ich den Tag ganz normal verbracht, nur etwas "besonderer". Sprich, ein etwas aufwendigeres Abendessen, eine Kerze dazu an und danach noch was Schönes miteinander machen. Ich denke, so werden wir es dieses Jahr wieder halten.

Karten oder Blumen schenken wir uns übrigens nicht – ich mag abgeschnittene Blumen prinzipiell nicht besonders gerne, nach zwei Tagen lassen sie die Köpfe hängen und ich kriege Mitleid. Da kann man mir lieber nen Nagellack schenken oder so

Nageldesign Rosen 2

Gefällt euch das Design? Findet ihr es auch an "normalen" Tagen tragbar? Wie haltet ihr das mit dem Valentinstag, hui oder pfui oder völlig egal?

22 Kommentare:

Ina Kiwiana hat gesagt…

Mir gefällt es ganz gut, würde ich so auch an ganz normalen Tagen tragen.
Ich mache auch nichts besonderes an Valentinstag mit meinem Freund, da wir sowieso andere Tage haben, an denen wir etwas Besonderes zusammen machen. Ist für mich also ein Tag wie jeder andere auch.

glg INA

Unknown hat gesagt…

Sehr schön :)
Naja ich feier den Tag schön , da ich am Valentinstag Geburtstag habe :D

Psychopüppi hat gesagt…

WOW total schön <3
Ich verzweifle am Stamping, ich bekomme das niehin irgendwie :(
Ich werde diesen Valentinstag schwarz tragen, bin seit 4 Monaten Single und habe 5 Jahre davor diesen Tag immer mit demselben Mann verbracht...schnüff..

Janina TheMermaid hat gesagt…

sieht hübsch aus :)

Pasadena85 hat gesagt…

ich finde es sehr schön und bewundere imemr was für tolle Schablonen es gibt !

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-)

Ja, so in etwa machen wir das auch. Ein normaler Tag, wir sind nur noch netter zueinander als sonst ;-)

LG!

Cyw hat gesagt…

Hallo Muphe, jetzt musste ich echt grinsen: Das will ich hoffen, dass du dann den Valentinstag so richtig feierst! :D

Am Valentinstag ist ja fast schon cool, oder? Nicht so wie Weihnachten oder Silvester, dass der Geburtstag immer etwas untergeht im allgemeinen Feiern.

LG!

Cyw hat gesagt…

Dank dir! Aber, ach Mensch, das tut mir total leid mit deinem Freund :-/ Immerhin wird man hierzulande noch weitestgehend vom Valentinskitsch verschont, wenn man möchte. In Amerika ist das ja fast ein Nationalfeiertag oder so...

Zum Stamping: Da hab ich schon ewig vor, mal eine detaillierte Anleitung zu schreiben... vielleicht hilft die nochmal. Ansonsten kann ich nur sagen: Der richtige Stempel ist wichtig, mit manchen krieg ichs üüüberhaupt nicht hin (ich nehme den doppelseitigen von Konad), und manche Schablonen sind nicht ordentlich gestanzt, da hab ich auch teilweise arge Probleme. Konad kann man aber meistens gut nehmen, da hab ich noch kaum schlechte erwischt (sogar noch gar keine, wenn ich drüber nachdenke).

Cyw hat gesagt…

Danke!

Cyw hat gesagt…

Danke, und: Ooooooh ja, es gibt echt so viele tolle Schablonen, ich könnt jeden Tag ein paar neue bestellen. Der helle Wahnsinn...

Bonny hat gesagt…

Superschön! Und natürlich kann man das Design immer tragen, aber am Valentinstag passt es halt ganz speziell gut :-)

Bea's Lackladen hat gesagt…

wunderschön :) so edel und schick und feminin :)
LG

Unknown hat gesagt…

WOW wirklich wunderschön!!!! Klar geht auch im Alltag. Ich find´s sehr edel. Werd ich bestimmt mal nachmachen:) Nee Valentinstag feiern wir nicht - is irgendwie zuviel Kommerz.....
LG

Cyw hat gesagt…

Danke Bonnny!! :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-)

Cyw hat gesagt…

Danke dir :-) Stimmt, der Kommerz ist immer so ne Sache... wobei ich schon das Gefühl habe, hierzulande hält der sich noch in Grenzen, in Amerika ist Valentinstag ja ein reines Blumen-und-Pralinen-Schlachtfest. ;-)

Becki hat gesagt…

Sehr schön! <3

Cyw hat gesagt…

Danke :-)

gepunkteter.nagellackblog hat gesagt…

Wow, wie romantisch.
Eigentlich steh ich nicht auf rot. Aber dieses Design sieht so ... so... so toll aus. Ich finde kein besseres Wort :D

Cyw hat gesagt…

Vielen Dank!! Das ist ein tolles Kompliment :-) Ich hab mit Rot immer Angst, in die Weihnachtsschiene zu rutschen, aber mit diesem eher kühlen, eleganten Rot und dem schlichten Design hat es gut geklappt :-)

gepunkteter.nagellackblog hat gesagt…

Also das Design erinnert mich überhaupt gaaaaaar nicht an Weihnachten :D
(habe ich heute MIttag noch irgendwo kommentiert, wo du mir geantwortet hast? -.- Ich bin so vergesslich :O ...und habe auch nicht "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" eingeschaltet :D
Hier mache ich es aber jetzt :D

Cyw hat gesagt…

Hihi :D Ne, ich glaube heute war nur dieser Kommentar hier - und natürlich beim rosa Lack :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...