Dienstag, 29. Januar 2013

Nageldesign: Deep Ocean

Nach meinem letzten, unverspielten Nageldesign gibt es heute wieder mal ein sehr verspieltes mit viel Glitzer: Deep Ocean!

Nageldesign Deep Ocean 7

Das habe ich dazu verwendet:

Nageldesign Deep Ocean 1Nageldesign Deep Ocean 2

Getauft habe ich das Nageldesign nach dem verwendeten Lack Deep Ocean von Rival de Loop young, einem wunderschönen petrolfarbenen Jelly-Lack, der mir als Inspiration und Grundlage gedient hat. Ich habe zuerst zwei Schichten lackiert und ihn einen Tag solo getragen, bis ich heute Nachmittag dann spontan beschlossen habe, ihn mit ein paar Acryl-Blüten und türkis-holografischem Glitzer zu pimpen.

Nageldesign Deep Ocean 3Nageldesign Deep Ocean 5

Also habe ich mir einen One-Stroke Pinsel geschnappt und mit weißer Acrylfarbe ein paar mehr oder weniger filigrane Blüten auf die Nägel gemalt. Da mir der Kontrast Weiß–Petrol aber etwas zu hart war, bin ich nochmal mit dem petrolfarbenen Lack drüber. Da dieser ein astreiner Jelly-Lack ist, hat er die Blüten nur mit einem Hauch von Petrol überzogen. Wunderschön. Ich liebe Jelly-Lacke, leider hab ich nur ganz wenige echte Jellys in meinem Besitz…

Die nächsten beiden Bilder zeigen meine beiden Hände, so als Vergleich, wie es mit links und mit rechts aussieht. Wie man sieht, sieht man schon einen Unterschied, aber ganz ehrlich: Das war ja irgendwie auch zu erwarten, oder?

Nageldesign Deep Ocean 6

Nageldesign Deep Ocean 4

Trotzdem finde ich, dass mein Gekrakel mit dem Pinsel zu einigermaßen hübschen Ergebnissen geführt hat. Die Blüten sind nicht superexakt, noch nicht mal ansatzweise, aber auf die Entfernung sieht das keiner und es sind ja auch Unterwasserblüten! Die wiegen sich im Wellengang des Ozeans, und dafür passt das dann doch schon wieder alles.

Nageldesign Deep Ocean 8

Den Glitzer finde ich persönlich ja – wer hätte das gedacht – am besten. Die Mischung enthält großen, silbernen, holografisch funkelnden Hexglitter, den ich jeweils ins Zentrum gesetzt habe, und viele verschieden große, mittlere bis winzige türkisfarbene Glitzerpartikel, die ich ringsrum ganz vorsichtig aufgetupft habe. Die türkisfarbenen Teilchen funkeln auch in allen Regenbogenfarben, wie man auf den letzten Fotos schön sehen kann:

Nageldesign Deep Ocean 9

So entsteht wirklich der Eindruck von sich im Wasser bewegenden Blüten, mit ein bisschen Phantasie zumindest. Ich finde den Lebensraum Ozean sowieso wahnsinnig faszinierend (und habe gleichzeitig einen Heidenrespekt, um nicht zu sagen Angst davor, zu tauchen) – vielleicht auch deshalb gefällt mir dieses Design ausgesprochen gut.

Nageldesign Deep Ocean 10

Wie findet ihrs? Passt es zum Thema Ozean, erinnert es euch auch an Unterwasserblüten?

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Oh mal wieder ein Träumchen! Total mein Geschmack. Ja hat was von Unterwasserwelt:)
LG

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Jelly hat was. Für Sandwiches total gut geeignet. Ich hab aber auch fast keine hier rumstehen. Was ich normal nicht mag: Dass es nach dem Lackieren schon aussieht, als hätte man leichte Tipwear. Aber dafür ist das einfach so ein Effekt wie mit Bonbon-Sabber überzogen :)
Das Unterwasserthema hast du super getroffen. Ich würde sagen: perfekt mit Sternchen - setzen.

Cyw hat gesagt…

Danke *freu* :-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Mit Sternchen, klasse :D

Stimmt, dass man immer die Nagelspitze etwas "unordentlich" hat, ist schade. Das kriegt man ja auch irgendwie nicht anders hin, hab schon versucht, den Pinsel vorne extra dick abzustreifen -- sah nur doof aus :D Aber der Glanz, der Glanz... *herzchen*

LacquerVictims hat gesagt…

Du hast es echt drauf :) Das sieht großartig aus und ist genau mein Fall.
Weiter so :))

Lg Betti

Cyw hat gesagt…

Ui, danke, wow! *freu* Ich geb mir Mühe! :-))

LG!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...