Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nagellack: Zoya–Maisie

Heute zeige ich euch einen wunderschönen Flakie-Lack von Zoya namens Maisie. Der Lack gehört zur Fleck Collection von Zoya aus dem Frühling 2012 und ist ein leicht hellblau eingefärbter Lack mit blau-grün changierenden Flakies:

Zoya - Maisie

Da der Lack quasi transparent ist, ist er nur als Topper zu nutzen. Ich habe ihn hier über einem sehr dunklen, blauen Lack von [b]asic aufgetragen, da ich einen dunklen Untergrund wollte, mir Schwarz aber etwas zu hart war. So sieht der Lack dann aus (sorry, dass das Bild etwas krisselig ist, die Lichtverhältnisse waren einfach bescheiden!):

Zoya - Maisie 4 (2)

Die Flakes changieren von tiefem (leuchtendem) Blau über Türkis bis hin zu hellem Grün, je nach Lichteinfall.

Zoya - Maisie 2

Hier sieht man schön den Übergang von Türkis nach Blau – und das Beste ist, dass man diesen Effekt auch ohne wilde Verrenkungen sehen kann. Es gibt ja so Lacke, bei denen man einen duochromen Effekt sieht – wenn man halbschief auf den Nagel guckt, dabei auf einem Bein um den Tisch hüpft und den Flohwalzer pfeift. Der hier gehört nicht dazu!

Zoya - Maisie 3

Und weil ich ein von Natur aus sehr neugieriger Mensch bin, habe ich das Ganze gleich auch nochmal mattiert – und ich bin be-geis-tert! Schaut euch mal diesen geilen Effekt an:

Zoya - Maisie 6

Ich muss sagen, dass mir der Lack in glänzend zwar auch gefällt, aber mattiert ist er tausendmal schöner. Der changierende Effekt bleibt bestehen und durch den matten Überlack sieht man die Flakies sogar noch besser. Das ist wie mit den mattierten Glitzerlacken – um Längen edler und schicker als mit Glanz!

Zoya - Maisie 5

Liebt ihr Flakie-Lacke auch so wie ich? Welche Version gefällt euch besser, glänzend oder matt? Ich habe meinen Favoriten ja schon! Schade nur, dass mattierte Lacke bei mir so schnell chippen… seufz.

10 Kommentare:

pippasali hat gesagt…

Waaaah, der ist ja geil!
Von alessandro gibt es gerade auch solche Flakie-Lacke, ich werde demnächst wahrscheinlich einen vorstellen. Ich finde die matte Version echt hammermäßig...

netzbaendsche hat gesagt…

begeistert sein triffts genau! der sieht ja sowas von schick aus. mir gefällt die mattierte version auch unglaublich gut! woher bekommt man die zoya lacke?

Cyw hat gesagt…

Oh, das wusste ich gar nicht -- von alessandro, echt? Muss ich mal gucken! Danke!

Cyw hat gesagt…

Hi und danke :D!

Ich kaufe meine Zoya-Lacke immer (naja, hab genau drei *g) bei Ebay. Aber das dauert dann meist ne Weile aus den USA, man kann deshalb auch auf deutsche Onlineshops ausweichen. Zum Beispiel gibt es Zoya (und auch Maisie) bei Petras Nailstore: http://www.petras-nailstore.eu/zoya/

LG!

pippasali hat gesagt…

Ist ne ganz neue LE der go magic!!-Reihe - kannst ja mal googeln: crystal punk
Der Name triffts irgendwie gut finde ich :)

Fatma hat gesagt…

Wunderhübsch! Mir gefällt die matte Version auch sehr viel besser! Der Lack wirkt dadurch sehr viel edler!

Cyw hat gesagt…

Ui, sieht schick aus. Da bin ich ja mal gespannt!

Cyw hat gesagt…

Absolut :-) Mattes Glitzern/Changieren ist einfach so... einzigartig, einfach schön.

LacquerVictims hat gesagt…

Oh maaan !!! Das sieht richtig gut aus :) Hab die letzte Nagellackschicht bei mir nach dem aufstehen etwas wegfeilen müssen, da dort ganz viele Abdrücke meiner Haare waren und dann waren meine lackieren Nägel schön matt :D Mattlook für null Cent.

Jedenfalls sehen deine Nägel schön aus und ich finde es ganz spassend zu dieser Jahreszeit - fällt schön auf!

Cyw hat gesagt…

Hehe, matt für 0 Cent hatte ich auch schon manchmal :D Meist, wenn ich denke, der Lack ist jetzt aber definitiv trocken und deswegen auf meinen BTGN Top Sealer verzichte -- schwupps, Bettabdrücke am nächsten Morgen! Hmpf.

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...