Samstag, 15. Dezember 2012

Nageldesign: Blumenspitzen

Als ich meine Top Ten Weihnachts-Gitzerlacke fotografiert habe, hat mich die Lust gepackt, ein Nageldesign mit Zoya – Faye zu basteln. Gedacht, getan, das hier war das Endergebnis:

Flower Tips 8

Allerdings war dieses Design erst das "aufgepimpte" ursprüngliche Design, das deutlich schlichter war (und einige Zeit so getragen wurde):

Flower Tips 2

Ich finde nämlich Farbverläufe mit unterschiedlichen Finishes, so wie hier, wirklich schön und edel. Meine Farbzusammenstellung:

Flower TipsStamping Schablone Plate BM11

Essence – Walk of Fame als Grundfarbe und Zoya – Faye als optisches Highlight auf den Spitzen. Da Walk of Fame ein klassisches Cremefinish hat und Faye ziemlich eindeutig als Glitzerlack identifiziert werden kann, ist die Sache mit den unterschiedlichen Finishes auch schon klar. Und schaut euch mal das folgende Foto an, da könnte man sich fast einen duochromen Effekt in Faye hineindenken, oder?! Keine Angst, es ist aber nur der aus manchen Blickwinkeln sehr dominante Goldschimmer ;-)

Flower Tips 5

Mit Glitzerlacken sponge ich übrigens ungerne, und so habe ich auch hier kein Schwämmchen für den Farbverlauf benutzt, sondern einfach den Pinsel von Faye ganz stark abgestreift und damit versucht, den Verlauf nachzumodellieren. Ist einigermaßen akzeptabel geworden, finde ich.

Flower Tips 4

So. Genug des schlichten, klassischen Designs: Kommen wir jetzt zu den Blümchen! Nach einer Weile wurde mir damit nämlich langweilig und ich habe mir überlegt, wie man es aufpimpen könnte. Also habe ich meine Stampingschablonen durchforstet und die BM11 gefunden (Foto ist oben). Oben seht ihr quasi den Vorher-Status, unten das Nachher-Bild:

Flower Tips 6

Gut geworden, ne? Vor dem Stampen habe ich allerdings noch ein bisschen lila Glitzer aufgetragen, und zwar in Form des Essence Glitzertoppers It's Purplicious, den ich auch schon für die Grüngoldenen Schneeflocken benutzt hatte.

Flower Tips 10

Nochmal im direkten Vergleich schicht und gepimpt:

Flower Tips 3Flower Tips 7

Wie gefällt euch das Design? Lieber die etwas schlichtere Variante oder doch die aufgemotzte, was meint ihr? Tja, ich finde mal wieder beide schick – je nach Anlass und Stimmung würde ich beide tragen. Vielleicht wäre eine Mischung in Form von ein bis zwei aufgemotzten Akzentnägeln auch ganz nett, hab ich schon lange nicht mehr gemacht, fällt mir da auf.

13 Kommentare:

Marina hat gesagt…

Wirklich hübsch! Ich hab auch endlich mal mit dem Stampen angefangen und such immer Inspiration.

Anonym hat gesagt…

beide versionen sehen toll aus!
ich würd's wohl wie du machen, erst schlicht und dann aufgemotzt :-)

einen schönen 3.advent
lg bigs

Ina Kiwiana hat gesagt…

Mir gefallen auch beide Versionen, kann mich da nicht festlegen, welche mir besser gefällt.
Ist dir wieder sehr gut gelungen!

glg Ina

Bonny hat gesagt…

Das ist beides toll, wobei das Design mit den Blumen irgendwie "vollständiger" ausschaut.

Toto hat gesagt…

Du hast wirklich ein Talent dafür! :) Ich werde schon immer richtig neidisch wenn ich deine tollen Nailarts sehe. :)

Cyw hat gesagt…

Oh, wie cool! Da freu ich mich sehr auf deine zukünftigen Designs :D Ich suche nämlich auch immer nach Inspirationen ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön -- find ich cool, dass dus auch so machen würdest: Erstmal schlicht und dann pimpen!

Dir auch einen schönen 3. Advent :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, sehr lieb von dir! :-))

Cyw hat gesagt…

Danke <3 Vollständiger, hm ja, wenn man das "fertigere" Design vor Augen hat, stimmt das :-)

Cyw hat gesagt…

Wow, das ist ja ein tolles Kompliment. Danke!! *rotwerd* :-)

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Mir gefällt es gestamped besser als ohne. Hat einfach mehr Pfiff. :D

Anonym hat gesagt…

Sieht sehr schön aus!!
Lg, Valentina :))

Bea's Lackladen hat gesagt…

wow total edel und schick :) gefällt mir!
LG

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...