Samstag, 3. November 2012

Nageldesign: Violett auf Violett

Ich bewundere auf anderen Blogs oft die Ganznagelstampings, wenn sie Ton auf Ton gestempelt sind. Besonders hübsch finde ich es, wenn ein Metalliclack auf einen Cremelack gestempelt wird – und deshalb habe ich das neulich auch mal gemacht:

china glaze joy stamping 3

Benutzt habe ich:

china glaze joy stampingchina glaze joy stamping 7

Einen hellvioletten Cremelack: KIKO Nummer 318, und zum Stempeln den China Glaze Lack Joy. Die Stampingmotive stammen von der Dashica Big Sdp-O Schablone.

china glaze joy stamping 2

Ich liebe den dezenten Schimmer, den das Stamping auf den Cremelack zaubert. Gleichzeitig ist das Design insgesamt aber nicht zu auffällig, da die beiden Lacke zur selben Farbfamilie gehören – wie schon gesagt, ich liebe diesen Stil.

china glaze joy stamping 4

Aber, so wunderhübsch das Schimmerstamping auch war, so neugierig war ich darauf, das Design in mattiertem Zustand zu sehen. Also habe ich mir einen Mattlack (Matte Victim von P2) geschnappt und drübergepinselt.

china glaze joy stamping matte

Im Nachhinein denke ich, es wäre besser gewesen, den Mattlack von Essence zu nehmen. Der von P2 ist deutlich weniger matt, sondern hat eher ein Satin-Finish – wie ich auch schon vor einiger Zeit im Mattlack-Vergleich gezeigt hatte. Durch den leichten Schimmer, der zurückbleibt, konnte meine Kamera das Design nur sehr schlecht einfangen, und ich persönlich hätte es komplett matt wohl auch besser gefunden.

china glaze joy stamping matte 3

Nichtsdestotrotz sieht das Design auch mattiert super aus, ich weiß gar nicht, welche Version ich besser finde.

china glaze joy stamping matte 4china glaze joy stamping matte 2

Welche Variante gefällt euch besser? Glanz oder Matt? Findet ihr Ton-in-Ton-Ganznagelstampings auch so schick wie ich?

6 Kommentare:

netzbaendsche hat gesagt…

Mir persönlich gefällt die glänzende Variante lieber. Aber das ist meistens so. Hab den lila Nagellack aus der aktuellen Essence Breaking-Dawn II LE jedoch letzte Woche mattiert getragen, da hat mir die mattierte Variante das erste Mal besser gefallen :-)

Vanni hat gesagt…

sehr schöne kombi....finde es glänzend viel besser ;-)

Unknown hat gesagt…

Oh - ist mal wieder wirklich wunder- wunderschön geworden! Danke für Deine tollen Ideen.
LG

Cyw hat gesagt…

Mattierte Glitzerlacke sind aber auch echt schön... aber meistens finde ich auch glänzend hübscher :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Dann scheint es einstimmig, dass die glänzende Variante besser ankommt ;-)

Cyw hat gesagt…

Danke dir, du Liebe! :-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...