Samstag, 27. Oktober 2012

Nagellack: Essence–Breaking Dawn Part 2–01–Jacob's Protection

Obwohl ich kein großer Fan der Twilight Saga bin, gefallen mir die LEs dazu immer sehr. Denn: Von dunklen Farben mit Glitzer bin ich sehr wohl ein großer Fan! Frisch gekauft zeige ich euch heute den Lack Namens Jacob's Protection:

Essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacobs Protection

Jacob's Protection ist ein dunkelblauer Glitzerlack. Mal ganz grob gesprochen. Wenn man jetzt aber genauer hinschaut, merkt man, dass der Glitzer blau (hell und dunkel!) und lila funkelt, und der Lack sehr, sehr, sehr dunkel ist, beinahe schwarz – oder wirklich schwarz? Ich lasse vielleicht einfach Bilder sprechen:

Essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacobs Protection 2

Was mir positiv auffällt, ist, dass der Glitzer auch aufgetragen noch zu sehen ist. Nicht mehr so extrem wie in der Flasche, aber immerhin. Bei vielen dunklen Glitzerlacken hat man das Problem, dass der Glitzer in der Flasche umwerfend hübsch ist, und auf den Pfoten – nüscht. Zwar kommt Jacob's Protection auch noch sehr dunkel auf den Fingern raus, aber unverkennbar ist (vor allem) der blaue Glitzer noch zu sehen.

Essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacobs Protection 5

Hier sieht man den Glitzer ganz deutlich, das Gesprenkel aus hellblauen, dunkelblauen und lila Teilchen sieht wirklich hübsch aus. Hier nochmal ein bissele unscharf:

Essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacobs Protection 4

Bei so hübschen Glitzerlacken frage ich mich immer, wie sie wohl mattiert aussehen. Falls es euch ähnlich geht, hab ich das direkt mal getestet und für den direkten Vergleich zwei Finger mattiert, die anderen glänzend gelassen. Wie ihr seht, kommt der blaue Schimmer bei den mattierten Fingern ganz toll zur Geltung. Mir gefallen beide Versionen gut – die mattierte vielleicht einen Ticken besser, ich liebe mattierte Glitzerlacke.

Essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacobs Protection 3Essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacobs Protection 7

Also kurz nochmal die Eckdaten auf einen Blick: Preis 1,95 €, Inhalt 10 ml, Auftrag – naja, ganz okay, würd ich mal sagen. Der Pinsel ist sehr dick, der Lack ganz schön dickflüssig und eben voller winziger Glitzerteilchen. Ich trage auf den Fotos eine großzügige Schicht – also decken tut er super. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da heute erst lackiert. Gibts noch was, was man wissen sollte? Mir fällt nichts mehr ein.

Essence The Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 - 01 Jacobs Protection 8

Wie gefällt euch die LE? Habt ihr auch schon was draus gekauft oder haltet ihr noch nach der LE Ausschau – oder waren die Aufsteller gar schon alle abgegrast? Ich überlege, mir den violetten Glitzerlack noch zu holen, den hab ich erstmal stehenlassen. Mal sehen – wenn ich ihn nochmal wo sehe, betrachte ich das als Schicksal und ergebe mich dann gnädig

13 Kommentare:

Becki hat gesagt…

Der schaut ja echt hübsch aus :)
Du hast recht , irgendwie kann man sich nicht ganz entscheiden welche Farbe der Lack nun genau hat :D
Liebe Grüße :)

Unknown hat gesagt…

Schöner Post - wie immer:) Jaaaa ich habe ihn mir auch geholt. Bin auch kein Fan von dem ganzen Twilight Hype, aber an der LE bin ich ganz und gar nicht vorbeigekommen - wie Du an meinem letzten Haul erkennen kannst:) Wünsche noch ein schönes WE.
LG

netzbaendsche hat gesagt…

waaaaaaaaaaaaa, ich halte ausschau! endlich mal ne LE, die mich wirklich anspricht, ich bin auf den dunkellilanen lack scharf (weiß nicht wie er heißt) und frage mich, wann es den denn nun endlich in meinem dm gibt :-)
der blaue sieht ja nun doch vielversprechend auf und ich hoffe doch mal, dass die eigenschaften sich nicht zu sehr von lack zu lack unterscheiden^^

Psychopüppi hat gesagt…

Ich habe auch einige Lacke mitgenommen und finde sie auch total schön von den farben her. Die haltbarkeit ist leider nicht so toll, dafür gehts fix mitm Ablackieren :D

Cyw hat gesagt…

Ja, ich weiß bis jetzt noch nicht, ob ich den Lack als dunkelblau oder schwarz bezeichnen sollte... :D

Cyw hat gesagt…

Danke! Ja, ich habs gesehen. Viele hübsche Sachen hast du mitgenommen... ;-) Dir auch noch einen schönen Sonntag!

Cyw hat gesagt…

Ich habs schon geahnt, der lila Lack hätte doch mitkommen sollen.. hoffentlich find ich ihn nochmal irgendwo *g -- Dir wünsch ich auch viel Glück beim Jagen!

Cyw hat gesagt…

Das mit der schlechten Haltbarkeit hab ich leider auch schon gelesen -- naja, vielleicht kann man dem entgegenwirken, wenn man bisschen Glitzer oder ein Sponging an die Nagelspitzen macht ;-)

netzbaendsche hat gesagt…

Mein Verlobter hat ihn für mich erledigt. Bin schon total gespannt, wie er auf den Nägeln aussieht. Er kommt als nächstes auf die Nägel :-)

Cyw hat gesagt…

Wow, was für ein cooler Verlobter! Unbedingt festhalten ;-) -- Wie gefällt dir der Lack aufgetragen?

Chacharel hat gesagt…

Der ist so toll, aber leider überall ausverkauft,
habe alle dm Filialen hier abgeklappert.
Naja vllt. kann ich ihn online noch irgendwie ergattern.
Liebe Grüße
Chacharel

Stefana hat gesagt…

Bei mir war der Aufsteller komplett leergefegt :-(
Ich hoffe, dass der dm noch was in Reserve hat, sonst muss ich die anderen in der Umgebung abgrasen.
Ich möchte unbedingt den Highlighter haben :-) !
LG

Cyw hat gesagt…

Ihr habt völlig recht: Schon einen Tag später war der Aufsteller tutti kompletti leergefegt -- das Schicksal möchte also offensichtlich nicht, dass ich den lila Lack auch noch kaufe. Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch irgendwann Glück habt!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...