Donnerstag, 2. August 2012

Nagellack: Kleancolor–Sheer Pastel Grey, Purple & Cocoa

Heute geht es um die Kleancolor Lacke Sheer Pastel Grey, Sheer Pastel Purple und Sheer Pastel Cocoa. Diese drei Lacke habe ich schon lange in meiner Schublade liegen, nur getragen habe ich sie bisher noch nicht. Warum das so ist, kann ich euch auch genau sagen: Sie neigen zur Bläschenbildung – ach, was sag ich: Diese Lacke haben Bläschen erfunden! Dabei sind sie so wunderschön:

Kleancolor - Sheer Pastel Purple Grey Cocoa

Besonders Sheer Pastel Grey und Sheer Pastel Cocoa gefallen mir von der Farbe her extrem gut. Das Bonbonrosa in der Mitte, das den völlig fehlgeleiteten Namen Purple (!) trägt (nein, Kleancolor, so sieht kein Purple aus, sei es auch noch so sheer!), gefällt mir hingegen weder in der Flasche noch aufgetragen. Wem ich diesen Lack vermachen soll, weiß ich noch nicht… vielleicht gibt es demnächst mal eine "Lacke, die mir nicht stehen"-Verlosung, mal sehen.

Kleancolor - Sheer Pastel Purple Grey Cocoa 2

Hier seht ihr die Lacke in zwei Schichten, bis auf den Zeigefinger: Da habe ich Sheer Pastel Grey in drei Schichten aufgetragen.

Wie man sieht, ist der Name Programm: Die Lacke sind wirklich supersheer! Nur Purple braucht mal wieder eine Extrawurwst und ist sogar mit der ersten Schicht nahezu deckend. Sheer Pastel Grey ist am wenigsten deckend und braucht mindestens drei Schichten.

Das liegt aber auch unter anderem daran, dass man wahnsinnig dünne Schichten machen muss, damit sich nicht überall Bläschen zeigen. Bei der dritten Schicht hatte ich eine Winzigkeit zu viel Lack erwischt und prompt hab ich jetzt an der linken Seite des Nagels lauter Blasen. Nerv!

 

Wären die lästigen Bläschen nicht, würde ich die Lacke vorbehaltlos weiterempfehlen. So allerdings würde ich jedem davon abraten, der Lack in mehr als homöopathischen Dosen auftragen möchte und/oder die Geduld nicht hat (wie ich), drei hauchdünne Schichten mit deutlichen zeitlichen Abständen aufzutragen. Noch dazu werden sie mit einer Schicht leicht streifig – zu streifig jedenfalls, als dass ich sie so tragen wollen würde.

Kleancolor - Sheer Pastel Purple Grey Cocoa 6Kleancolor - Sheer Pastel Purple Grey Cocoa 4Kleancolor - Sheer Pastel Purple Grey Cocoa 5

Zu kaufen gibt es Kleancolor bei Beautyjoint, die Flaschen an sich sind sehr günstig, aber passt mit dem Versand auf. Der wird schnell schweineteuer, und ich habe schon mehrfach gelesen (sowie selbst erlebt), dass manche Fläschchen mit verklebtem Flaschenhals kommen oder sogar komplett ausgelaufen sind. Also seid euch dessen bewusst, solltet ihr da bestellen.

Kleancolor - Sheer Pastel Purple Grey Cocoa 3

Zum Abschluss noch ein Bild im Schatten. So auf den Fotos find ich die Lacke ja wirklich schön… wobei ich dazusagen muss, dass der Sheer Pastel Purple in Wirklichkeit sehr viel knalliger ist als auf den Fotos. Das ist fast schon helles Neonrosa, und selbst mir too much auf allen Fingern.

Mein Fazit: Ein Stern, höchstens!
Leider leider kann ich diese Lacke nicht weiterempfehlen. Die Farben sind zwar sehr hübsch (sehen wir mal vom Bonbonrosa ab), und ich hab schon mehrfach versucht, sie auch auszuführen, aber die unfassbar nervigen Bläschen und die Engelsgeduld, die man dabei haben muss, verderben mir jede Freude an den Lacken. Vielleicht versuche ich mal ein French damit, ansonsten fliegen sie in die Tonne (oder in eine Verlosung/nach Ebay, vielleicht wird jemand anders glücklicher damit). Schade!

2 Kommentare:

keijtieloves hat gesagt…

Oh toll, vorallem Purple :)

Cyw hat gesagt…

Is ja lustig, den mag ich am wenigsten :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...