Donnerstag, 10. Mai 2012

Essie–Mirror Metallics Collection–Penny Talk

Seit ich die Pressemitteilungen bzw. das Presseevent auf diversen Blogs gesehen hatte, wusste ich, dass die Mirror Metallics Collection von Essie was für mich ist. Metalliclacke! In fünf (!!!) Farben! Yeah! Als ich heute in der Stadt war, habe ich also überall Ausschau gehalten. Im dm nix, im Douglas nix, aber im Müller gab es den Aufsteller. Nur – der war völlig abgegrast. Vor allem die zweite Reihe, wo Penny Talk stehen sollte (mein Favorit), war komplett leer. Aber ganz rechts, ganz falsch einsortiert, stand eine einsame, kupfer-silberfarbene Flasche.. ich gucke auf den Namen: Penny Talk!

Essie - Mirror Metallics Collection - Penny Talk

Hier seht ihr den wunderschönen Kupferlack. In der Flasche sah er fast vollständig silbern aus, weswegen ich echt mehrere Minuten lang überlegte, ob Penny Talk wirklich der kupferfarbene Lack war – aber ich war mir so sicher, dass ich ihn mitgenommen habe. Ich kannte das Phänomen der Silberteilchen in der Flasche schon von anderen metallischen Lacken, und auf dem Nagel ist von den Teilchen jeweils nix mehr zu sehen. So auch hier: Reinstes, wunderschönstes Kupfer in Reinkultur!

Essie - Mirror Metallics Collection - Penny Talk 2

Auf den meisten Fotos macht die Kamera aus dem Kupfer leider ein plattes Gold, aber in natura ist der Kupferschimmer klar und deutlich zu sehen, und zwar nicht nur in ganz speziellem, halsbrecherischem Winkel. Dafür ist der wirklich superstarke metallische Effekt auf den Fotos deutlich zu sehen. Meine Nägel sehen aus wie kupferne Spiegel, wirklich wahr!

Essie - Mirror Metallics Collection - Penny Talk 3Essie - Mirror Metallics Collection - Penny Talk 4

Einmal im Schatten, einmal in direkter Sonne. Der Lack ist der Wahnsinn!! Sogar mein Mann findet das, und das heißt wirklich was, denn ginge es nach ihm, hätte ich jede Farbe, die ich kaufen will, schon zehnfach zu Hause ;-)

Essie - Mirror Metallics Collection - Penny Talk 5

Die übrigen Farben haben mich nicht so sehr angesprochen. Gold und Silber gibts zuhauf, metallisches Blau ist auch nicht furchtbar selten, und beim Rosa sieht es ähnlich aus. Aber dieser Kupferton hat es mir wirklich angetan, der ist definitiv was Besonderes in meiner Sammlung. Und ich bin heilfroh, dass ich genau diesen Lack noch bekommen habe – wer hat mich da nur erhört?

Essie - Mirror Metallics Collection - Penny Talk 6

Gekostet hat der Lack mich beim Müller 7,95 Euro und enthalten sind 13,5 ml. Ich habe gelesen, dass manche Mädels 8,95 Euro bezahlt haben, darum war ich positiv überrascht, dass ich einen Euro weniger zahlen musste – obwohl der Preis freilich immer noch recht hoch ist.

Und, wie gefällt euch der Lack?

Habt ihr auch einen aus der LE gekauft oder sind Metalliclacke nicht euer Ding?

Cyw

5 Kommentare:

Ina Kiwiana hat gesagt…

Sieht wirklich sehr gut aus!
Ich hab mir gestern im Müller auch noch den letzten davon geschnappt :)

Cyw hat gesagt…

Glückwunsch, dass du noch einen bekommen hast! Gefällt er dir auch so super wie mir? Die Haltbarkeit ist leider nicht so grandios, hatte gestern lackiert und heute schon ganz schön Abnutzung... *hmpf*

Ina Kiwiana hat gesagt…

Wegen der Haltbarkeit kann ich dir noch gar nichts sagen, hab es noch nicht geschafft ihn auszuprobieren.
Werd ich aber diese Woche noch machen... :) und dir berichten!

Ina Kiwiana hat gesagt…

Also ich hatte den Lack ganze 7 Tage auf den Nägeln. Hatte keine Probleme, aber ich hab auch vorsichtshalber mal 2 Schichten Topcoat draufgemacht - hat sehr gut gehalten!
Und der Pinsel ist echt der Hammer!

Cyw hat gesagt…

Wow, okay, aber das erklärt es vielleicht. Ich hatte glaub ich auf Topcoat verzichtet, weil der Lack so wunderbar zügig getrocknet ist.

Aber ne Woche hatte ich ihn trotzdem drauf, auch wenn ich etwas Tipwear hatte ;-) Die Farbe ist einfach nur irre! Und den Pinsel mochte ich auch sehr, ja. Ich liebe dicke Pinsel!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...