Dienstag, 3. April 2012

Nageldesign: Psychedelisches Pink

Frisch entspannt, gut gelaunt und voller Tatendrang melde ich mich wieder zurück aus dem Urlaub! Ich bin wieder daheim und war auch direkt fleißig: Es gibt mal wieder ein Nagedesign.

Psychedelisches Pink 3

Die Grundfarbe bildet ein helles Pastellrosa mit kühlem Unterton – von Paris Memoires, gerade gestern bei Woolworth für 1 Euro erworben. Sehr hübsch, wie ich finde. Und dann hab ich etwas getan, was ich nur sehr selten tue, nämlich: Den kompletten Nagel bestamped. Ich hab ein paar wenige Ganznagelstamping-Schablonen, das Motiv hier ist von der Konad Stampingschablone m65.

Psychedelisches Pink 4

In letzter Zeit habe ich viele Ganznagel-Designs gesehen, allesamt wunderschön. Unter anderem wurde viel mit metallischen China Glaze Lacken gestamped und da dachte ich, das probier ich auch mal aus. Also hab ich mir den China Glaze Lack Joy geschnappt und ein dunkellila-magenta-metallisches Kreisdesign gestamped.

Wie ihr seht hat das mit dem Lack perfekt funktioniert, das Motiv ist klar und deutlich zu sehen, es glänzt wunderschön metallisch und sieht einfach toll aus. Abgesehen davon, dass mir der Kontrast zu stark ist, und ich denke, auf einem dunkleren Unterton würde es mir besser gefallen, hätte es mit einem expliziten Stampinglack auch nicht besser funktionieren können. Ich werde also in Zukunft mal meine ganzen Romantique-Edition-Lacke von China Glaze durchprobieren und hoffen, dass sie alle so gut zum Stampen geeignet sind. Und dann, ja dann werde ich vielleicht demnächst noch ein paar metallische China Glaze Lacke angucken gehen ;-)

Psychedelisches Pink 1

Trotzdem finde ich Ganznagelstampings irgendwie problematisch – an mir. Meine Nägel, insbesondere am Daumen, sind immer einen Tick zu groß, da muss ich dann mehrfach ran und den Ansatz genau zielen, damit es einigermaßen einheitlich wird. Klar, letztendlich fällt das keiner Sau auf (sorry), aber ich weiß es und das reicht. Des weiteren habe ich noch nicht so recht das perfekte Motiv in der perfekten Farbkombination gefunden, das auch gut an mir aussieht. Beim heutigen Design ist mir wie gesagt der Kontrast zu stark, ich hätte es gerne etwas unauffälliger. So dass es zwar im richtigen Winkel schimmert und interessant aussieht, aber nicht alle Nägel psychedelisch zugekleistert sind. Tja, das übe ich vielleicht einfach noch ein Weilchen…

Psychedelisches Pink 2

Fürchterlich schlecht sieht es immerhin auch nicht aus, eigentlich sogar ganz gut. Ich freue mich jedenfalls total, dass man mit China Glaze so gut stampen kann. Kennt ihr sonst noch Marken oder Lacke, mit denen das gut geht?

Cyw

5 Kommentare:

Jule hat gesagt…

wow, das sieht einfach nur wunderschön aus!!!

Katharina hat gesagt…

Ich hab gehört, die essence Magnetlacke sollen gut zum stampen sein!

Gänseblümchen hat gesagt…

Das sieht echt toll aus! Wär genau das richtige für mich :)
Schade, dass ich keine china glaze lacke habe...

Rosalie hat gesagt…

Sehr schön, ich find es toll!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!!

@Tinka: Super Tipp, davon hab ich nen Haufen, das teste ich bei Gelegenheit dann einfach :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...