Freitag, 23. März 2012

Nagellack: Kleancolor–76–Jewelry Red

Heute zeige ich euch – mitten im Freizeit-Urlaubs-Pack-Stress – noch einen meiner roten Kleancolor Lacke. Der heutige Lack heißt Jewelry Red und ist – ein klassisches Rot. 

Kleancolor - 76 - Jewelry Red

Das Rot ist relativ hell und leuchtend, aufgetragen hat es einen starken Schimmer und wirkt beinahe metallisch. In der Flasche sieht man einen kupfernen Schimmer, der auf den Nägeln später aber nicht mehr zu sehen ist.

Kleancolor - 76 - Jewelry Red g

Hier seht ihr das Tomatenrot in voller Pracht mitten im Sonnenlicht. Ich muss sagen, dass mir das für meinen Geschmack einen ganzen Tacken zu hell ist – ich mag Tomaten gerne, aber weniger auf den Nägeln. Da darf es bitte gerne etwas dunkler und vornehmer sein.

Kleancolor - 76 - Jewelry Red eKleancolor - 76 - Jewelry Red b

Hier ein direkter Vergleich zwischen Sonnenlicht und Schatten: Im Schatten finde ich den Lack okay, aber in der Sonne … wie gesagt, Tomatenalarm. Wobei ich die Farbe an sich schon hübsch finde, nur eben nicht auf (meinen) Nägeln.

Kleancolor - 76 - Jewelry Red a

Der Auftrag war top in Ordnung, Trockenzeit auch okay, leider hat der Lack ein paar Bläschen produziert, wie man sehen kann, das nehme ich aber in vollem Umfang auf meine Kappe: Ich musste den Zeigefinger nachlackieren und war dabei zu ungeduldig. Bei normalem Lackieren verhält sich der Lack auch normal. Zur Haltbarkeit schweige ich mich wie immer aus.

Kleancolor - 76 - Jewelry Red d

Hier gefällt mir die Farbe gut – innen und bei seeehr indirektem Licht. Also für verregnete Herbsttage vielleicht okay *g

Kleancolor - 76 - Jewelry Red c

Auf diesem letzten Bild finde ich den metallischen Schimmer richtig gut getroffen. Obwohl in der Sonne ist der Lack schön dunkel und tief – ich sags aber gleich: Das ist die Ausnahme, nicht die Regel. Die Regel ist Tomate.

In diesem Sinne mein Fazit: Zwei Sterne.
Von den Eigenschaften her ein normaler, durchschnittlicher Lack, der allerdings (wie die meisten Kleancolor-Lacke) ziemlich stinkt. Die Farbe sah auf den Bildern im Internet irgendwie besser aus, gefällt mir an mir selbst überhaupt nicht und ich muss mir ernsthaft überlegen, was ich mit diesem Kandidaten anstelle. Der Farbton steht mir einfach nicht. Wer die Farbe mag, darf sich gerne noch 1-2 Sternchen dazudenken.

Cyw

4 Kommentare:

Maja hat gesagt…

Die Farbe *___*

Gänseblümchen hat gesagt…

Wow, ich finde die Farbe echt toll! :)

Cyw hat gesagt…

Hui, cool, dass die Farbe doch so vielen gefällt. Ich fand sie ja leider etwas enttäuschend.. hm, vielleicht packe ich den Lack dann einfach irgendwann in ein Gewinnspiel *grübel* :D

M. hat gesagt…

Also ich finde den Lack auch echt richtig schön!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...