Samstag, 10. Dezember 2011

Nageldesign: Goldranken

Ich beginne diesen Post mit einem fetten DANKE an pippasali, die mich hier ganz extrem angefixt hat und der ich den besten Kauf des Jahres zu verdanken habe: Den goldenen "Stampinglack" (Nail Art Liner) von P2 aus der Most Wanted LE. Ich habe schon unzählige (naja, also sagen wir vier) goldene Stampinglacke, also wirklich echte mit STAMPING im Text, gekauft und ausprobiert und war jedes mal bitter enttäuscht. Unter anderem war der goldene Konad-Stampinglack ein absoluter Reinfall – ihr wisst schon, Konad, die, die den ganzen Stampingkram herstellen! – und auch andere, günstigere, von diversen verschiedenen Onlineshops haben einfach verkackt. Zum Ende habe ich einen goldenen Revell-Lack gekauft, weuil es im Beauty-Nagel-Forum hieß, der sei ja ach so toll und haste nich gesehn. Ja. Voll nich. War bei mir zumindest eine einzige Patzerei und sah kacke aus.

So, kurz gesagt: Ich habe ihn gefunden! Meinen heiligen Gral, den Lack der Lacke, und ich habe mein heutiges Nageldesign damit gestaltet. Hier seht ihr das Zubehör auf einen Blick:

goldenflower auf lila6

Catrice – Poison Me, Poison You (ein dunkles Lila mit violettem Schimmer, sehr schöne Farbe!) als Grundlack, darüber hab ich dann mit der Schablone Nummer T41 und dem Zauberlack aus der LE goldene Blätterranken gestampt. Nachher hab ich noch mit dem Goldglitzerlack aus der Circus Circus LE von Essence (ja, da konnte ich auch nicht dran vorbeigehen..) Akzente zwischen die Ranken gesetzt und zum Schluss einen Glitzerstein von Fing'rs auf Ringfinger und Daumen gepappt. Fertig.

goldenflower auf lila4

goldenflower auf lila5goldenflower auf lila3

Die Schablone hab ich aus einem kanadischen/U.S.-amerikanischen Onlineshop namens Beautiful Scratchers, die haben günstigen Versand und krasse Auswahl, allerdings sind die Schablonen selber nicht soo günstig. Der Versand war aber superschnell, ich hatte mit 14 Tagen gerechnet (oder mehr) und rumgerechnet, ob im schlimmsten Fall Weihnachten noch keine Schablonen da sind, und dann waren es nichtmal 7 Tage und alles war da. Das ist echt super.

goldenflower auf lila

Ringfinger und Daumen hab ich ganz bestempelt, die anderen Finger nur halb. Ich muss gestehen, ich hätte es wahrscheinlich besser gefunden, alle Finger nur so im Halbkreis zu bestempeln, das sieht echt superschön aus, aber okay. Ist auch so noch hübsch.

goldenflower auf lila2

Ich finde das Nageldesign ist wirklich wunderschön geworden. Ich habe es jetzt nach knapp einer Woche immer noch auf den Nägeln und das will bei mir echt was heißen! Auch mein Mann ist wirklich begeistert und hat heute sogar beim Autofahren (an einer roten Ampel, natürlich) nach meiner Hand gegrabscht und die Finger im Sonnenlicht bewundert.

Am liebsten würd ich gar nicht ablackieren, aber schön langsam ist die Tipwear doch nervig und es sollte was Neues her. Hach. Schade!!

Cyw

9 Kommentare:

pippasali hat gesagt…

Das ist wirklich wunder-, wunderschön!!
Und gerne doch, man muss doch gute Tips an "Leidensgenossinen" weitergeben!
Ja, der golden ivi ist echt klasse, hab heut auch erst was damit gemacht wie du vielleicht gesehen hast ;) Definitiv auch mein Lieblingsstampinglack!!!

Caro Lolcat hat gesagt…

das Design ist wirklich wunderwunderschön!

Cyw hat gesagt…

Vielen Dank ihr beiden! Ich habe mich auch spontan dazu entschieden, das Design doch noch einen Tag draufzulassen, hatte a) keine Zeit, noch groß zu lackieren, wusste b) noch nicht so genau, was sonst drauf sollte, und c) gefällt es mir echt einfach zu gut :D

Mal sehen, ob ich es morgen erfolgreich ablackiert bekomme, hehe..

LacquerVictims hat gesagt…

Find ich auch mal schön, dass der Ringfinger vollgestampt wurde.
Das ist meistens bei mir auch das problem, dass ich richtig schön gemachte Designs garnicht ablackieren möchte :D Aber was muss das muss :(

Cyw hat gesagt…

Danke! Ich habs letztendlich doch noch geschafft, das Design abzulackieren.. aber so schwer ist es mir echt noch nie gefallen ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo,
habe schon öfter bei dir reingeschaut und bin vor allem vom Stamping begeistert. Habe mir nun auch Schablonen, Stamper und Scraper besorgt, allerdings funktioniert bei mir die Aufnahme mit den Stempel so gut wie gar nicht. Entweder kommt nix drauf oder ein Fleck. Muster? Fehlanzeige. Kann das an der Schablone liegen? Hast du vllt. Tipps?
Ich wäre dir sehr dankbar.
Viele Grüße,
Isabell

Cyw hat gesagt…

Hallo Isabell!

Das kann an verschiedenem liegen: Manchmal ist die Schablone mist. Ich hab auch ein oder zwei, bei denen das Muster immer verwischt, egal, wie ordentlich ich die Farbe abziehe. Aber die Essence-Schablonen sind eigentlich meistens ziemlich gut. Hast du eventuell die Folie nicht von der Schablone entfernt? Da ist eine ganz feine Folie drauf, sieht man kaum. Die muss runter.

Ansonsten: Ich habe festgestellt, dass es mit dem Essence Stamper nicht so gut geht wie mit dem von Konad. Der nimmt auch Farbe von normalen Lacken (also nicht speziellen Stampingacken) gut auf.

Achja, und als letztes eventuell: Ziehst du mit dem Eisenscraper ab oder einem aus Plastik? Ich würde da einfach eine alte Bank- oder Telefonkarte nehmen. Damit geht das Abziehen am besten. Und natürlich einigermaßen zügig, damit der Lack nicht antrocknet (aber da hat man schon ein paar Sekunden Zeit... soo schnell trocknet der Lack auch nicht).

Ich werde bei Gelegenheit mal ein Tutorial machen, wie ich so stampe. Vielleicht hilft dir das auch weiter. Bis dahin kann ich dir das von naileni empfehlen: http://naileni.blogspot.de/search/label/Stamping-Anleitung -- mit dem hab ich das Stempeln damals auch gelernt :-)

Liebe Grüße
Cyw

Anonym hat gesagt…

Hey Cyw,
das Tutorial ist super!
Und danke für den Tipp mit der Folie, die hab ich doch glatt übersehen gehabt!
Jetzt hab ich es 2 mal probiert, hat halbwegs geklappt, das platzieren muss ich noch üben :-)
Danke für deine Tipps!
Liebe Grüße,
Isabell

Cyw hat gesagt…

Hallo Isabell,

gerne! Super, dass ich helfen konnte -- das mit der Folie ist mir auch schon passiert, die ist echt so fest drauf und unsichtbar, dass ich das sogar heute noch manchmal vergesse :D

Platzieren ist reine Übungssache, auch da ist der Konad-Stempel mit den zwei verschiedenen Seiten ganz hilfreich (die eine Seite ist kleiner als die andere und dementsprechend kann man mit der etwas genauer zielen). Aber das kommt schon!

Viel Spaß beim Stempeln! :-)

LG
Cyw

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...