Donnerstag, 10. November 2011

Seifen: Sommerwiese, Minze und Mango

Schon wieder haben wir drei neue Seifen gesiedet. Diesmal sind es eher sommerliche Düfte geworden, aber unsere zu Weihnachten Beschenkten werden die Seife ja nicht noch im Dezember aufbrauchen. Letztes Jahr haben wir es mit Mandel-Marzipan, Schoko-Orange-Zimt und Kokosdüften übertrieben, das mag man ja nicht unbedingt das ganze Jahr haben. Dieses Jahr gibt es eine buntere Mischung.

Die erste Seife nenne ich mal freundlich "Schnipselseife". Sie duftet nach Blumenwiese und ich finde, so sieht sie auch aus (naja, zumindest wenn Wiesen gelb sind…):

sommerwiese

Wir haben sie aus gelbem Seifenleim gemacht, mit Blütenduft versetzt, und dann Schnipselreste der Tropenfrucht- und Rosenseifen vom letzten Jahr reingestreut. Ich wollte schon lange mal so eine Schnipselseife machen, und ich finde das Resultat echt gelungen.

Die nächste Seife ist auch von der Grundfarbe her gelb, hier haben wir aber mit etwas roter Tonerde rotbraune (okay, braune!) Akzente gesetzt. Sieht jetzt nicht fürchterlich hübsch aus, finde ich, aber erinnert immerhin entfernt an Mangos, und danach riecht sie immerhin auch:

mango

Nummer drei ist extrem hammercool geworden: Sweet Peppermint! Wir haben extra knallige Farben ausgesucht (Pink und Türkis!), die perfekt zu dem superfruchtigen Minzduft passen. Ich mag Pfefferminz eigentlich nichtmal, aber DAS riecht echt zum Reinbeißen!

minze

Yum yum yum. Ich weiß jedenfalls schonmal, welche meinem Mann am besten gefällt. Ich selbst schwanke noch zwischen der Blumenwiese und der fruchtigen Minze. Was ein Glück, dass ich mich nicht entscheiden muss!

Cyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...