Freitag, 18. November 2011

Dupevergleich: Kleancolor "Bite Me" vs. China Glaze "Ruby Pumps"

Nachdem mein Windows Live Writer gerade abgeschmiert ist und meinen ganzen, langen, wirklich tollen Eintrag dabei gefressen hat skandal, wird der neue Post jetzt kurz und bündig. Wichtig sind ohnehin nur die Fotos und die hat er mir nicht zerschießen können, ätsch!
Also worum geht es: Als ich den Ruby Pumps gestern aus meiner China Glaze Bestellung auspackte, dachte ich spontan: "Schick! … Aber … das kommt dir doch bekannt vor?" Zufällig stand der Bite Me von Kleancolor noch auf meinem Schreibtisch, also hab ich die beiden nebeneinander gehalten und in meinem Kopf schrillten alle Dupe-Lämpchen los.
dupe-cg-kleancolor
Zum Thema Dupe kurz ein Wort: Ich seh das nicht so eng. Wenn man zwei Lacke nicht mit bloßem Auge auf normale Distanz (also so 20 cm) voneinander unterscheiden kann, sind das für mich Dupes. Ende. Ich weiß, manche sind da ein bisschen pedantischer, ist Ansichtssache, ich bin eben etwas schneller beim "Dupe!" brüllen.

dupe-cg-kleancolor3dupe-cg-kleancolor4

Bei diesen beiden Lacken bin ich definitiv beim Dupealarm. Folgendes ist festzuhalten:
  • Beide Lacke bestehen aus haufenweise rotem Glitzer in roter Grundfarbe.
  • China Glaze braucht drei (!) Schichten für ein deckendes Ergebnis, Kleancolor genau eine.
  • Während der ersten semitransparenten Malerei ist China Glaze in der Grundfarbe pink statt rot. Das gibt sich aber nach der dritten Schicht, dann sind beide Lacke knallrot.
  • Die Haltbarkeit beim Kleancolor ist eher schlecht. Bei mir halten ja die meisten Lacke nicht so dolle, aber der hier sticht da trotzdem nochmal negativ hervor. China Glaze ist dahingehend noch unberührt, sprich: Kann ich noch nix zu sagen.
  • Bezugsquellen für den China Glaze sind vielfältig: Ebay, Amazon, … usw. Kleancolor hingegen gibts genau in EINEM Shop.
  • Dafür ist der Kleancolor preislich kaum zu schlagen: 2,16 Euro (inklusive Versand!) schafft wohl keine der China Glaze Bezugsquellen.
  • Der Kleancolor-Pinsel ist etwas dicker und breiter als der von China Glaze, was mir persönlich besser gefällt. Ich hab große Fingernägel und will nicht zwanzigmal rumpinseln müssen, bevor ich fertig bin. 
 
dupe-cg-kleancolor5dupe-cg-kleancolor6

Insgesamt kann ich sagen, ich bin ganz froh, Ruby Pumps zu haben. Die Farbe ist wunderschön. Wenn die Haltbarkeit besser ist als die vom Kleancolor, wird er auch sicher öfter zum Einsatz kommen, gerade in der kommenden Weihnachtszeit. Da passt die Rot-Glitzer-Kombi nämlich auch hervorragend.



dupe-cg-kleancolor7dupe-cg-kleancolor2

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Farbe mit einem matten Topcoat gut aussieht. Neulich hatte ich Bite Me auf den Fingern, fand ihn ein bisschen zu grell für die eher sonnige Herbstzeit gerade, und hab den Essence – Rock Topcoat drübergepinselt. Das hat die Farbe etwas angedunkelt (klar, irgendwie, bei nem SCHWARZEN Topcoat!), aber der Glitzer kam trotzdem noch gut raus. Hab wegen der erwähnten Tipwear keine Fotos gemacht, aber sah wirklich schick aus. Wer die Lacke zu Hause hat: Unbedingt ausprobieren!
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt empfehlen soll: Kleancolor, China Glaze, beide oder keinen? Also die Farbe rockt definitiv. Welchen Lack man bevorzugt, kommt drauf an, was man sucht. Ich lackiere meine Nägel eh ständig neu, mir macht schlechte Haltbarkeit nicht viel aus. Drei Schichten lackieren juckt mich aber auch nicht, trocknet meist recht schnell. Preis find ich immer interessant, verfügbar sind beide irgendwo. Also – keine Ahnung, muss jeder selbst entscheiden!
Ich hoffe, das war hilfreich für den ein oder anderen! (Und war der Post nicht superkurz und bündig? )
Cyw

7 Kommentare:

Julä hat gesagt…

Sehr schöner Vergleich :)

Kleancolor gibt es übrigens auch bei Ebay(.com), zum Teil sogar günstiger. (Nur falls du deine Sammlung noch mehr erweitern möchtest :D)

Liebe Grüße
Saphira

Cyw hat gesagt…

Danke! <3

Stimmt, bei Ebay hatte ich auch mal geschaut. Ich habs wohl dann wieder vergessen, weil es dort immer nur die "beliebteren" Farben gibt, also Chunky Holo Black und Co -- und die dann auch nur recht teuer. Aber das ist bei Ebay ja öfter mal so... *g

Lilli♥ hat gesagt…

Sollen wir eine Gegenstseitige Blogvorstellung machen?
http://linda-sulc.blogspot.com/

Alice D. hat gesagt…

Ich find beide toll! Selber hab ich nur Ruby Pumps und der wird jede Weihnachten wieder rausgeholt....
Die Sache mit dem Rock-Topcoat muss ich mal testen, danke für den Tipp!
Liebe Grüße

Cyw hat gesagt…

Uuuuuh da hast du mich ja an was erinnert. Das werd ich nämlich bei Gelegenheit AUCH nochmal testen und dann hoffentlich fotografieren :D

Danke!!!

Liebe Grüße

Melanie hat gesagt…

Wo hast du denn den Kleancolor bestellt? Ich verzweifel schon länger, weil bei ebay und amazon der Versand teilweise um einiges teurer ist, als der Lack selbst :(

Cyw hat gesagt…

Hallo Melle,

ich habe meine Kleancolors immer direkt in den USA auf der Homepage bestellt: http://beautyjoint.com/nails/kleancolor-nail-lacquer

Da kostet der Versand zwar auch viel (und zwar staffeln die irgendwie nach Gewicht oder so, jedenfalls wird er mit jedem Lack noch teurer), aber dafür kosten die Lacke quasi nix und so gleicht sich das ganz gut wieder aus.

LG!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...