Freitag, 4. November 2011

Kleancolor Sheer Lilac + MNY 653

Der Kleancolor Nummer 70 "Sheer Lilac" ist einer meiner Lieblinge aus meiner Monsterbestellung. Die Grundfarbe ist helles Flieder und der Lack hat ein starkes Metallic-Finish, ohne dabei streifig zu sein.

sheer lilac swatch

Der Metallic-Effekt ist derart stark, dass der Lack beinahe auf den Fingern leuchtet, selbst bei mittelmäßigen Lichtverhältnissen. Meinem Mann ist er sofort aufgefallen und der Kommentar war: "Wow, du hast tatsächlich ne Farbe gefunden, die du noch nicht hast und die echt geil ist!", und da steckt schon eine weitere Eigenart drin: Ich hab so eine Farbe noch nie gesehen! Dieses fast schon grelle, trotzdem pastellige Lila mit dem krassen Metallic-Effekt hat echten Seltenheitswert und ist definitiv ein Hingucker.

sheer lilac 1sheer lilac 3sheer lilac 2

Eigentlich reicht die Farbe alleine schon völlig aus auf den Nägeln, aber ich Spielkind dachte mir: Och, guckste ma, wie da Glitzer drauf aussieht! Gedacht, getan, also hab ich mir eine Schicht MNY – 653 drübergepinselt (übrigens wunder-wunderschöner Glitzerlack, sehr sheer und trotzdem funkelig!) und den Effekt natürlich auch eingefangen:

sheer lilac   glitter 2sheer lilac   glittersheer lilac 4

Gefallen hats mir schon ganz gut, auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich mich fast wie eine funkelnde Schneeflocke gefühlt habe – auch mal ne nette Erfahrung. Muss ich nicht jeden Tag haben, wie gesagt, zumal die Farbe alleine auch schon ganz schön reinhaut.

Fazit: Beide fünf Sterne!
Trotz des Schneeflockenfeelings sind beide Lacke definitiv zu Recht in meinem Schränkchen: Der Auftrag war jeweils super, der Sheer Lilac ist extrem deckend in einer Schicht, trocknet zügig und ist echt wunderschön. Der 653 hat einen irren Funkeleffekt und verschönert so manchen langweiligen Lack (grade für die Weihnachtszeit). Top Top Top!

Cyw

4 Kommentare:

pippasali hat gesagt…

Wow, der Metalliclack schaut echt toll aus!!

Cyw hat gesagt…

Danke dir! Das war auch einer der Lacke, die meine Freundin mitbestellt hatte, und sie meinte auch, die Farbe ist sehr speziell und einzigartig. Und wenn sogar meinem Mann auffällt, dass in meiner Sammlung eine solche Farbe noch nicht vertreten ist, ja dann... ist sie wirklich ganz besonders.

Anonym hat gesagt…

So eine Farbe habe ich auch noch nicht! Wirklich seh schön! Danke fürs Zeigen.

LG Meilu

Cyw hat gesagt…

Freut mich, dass es dir gefällt!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...