Mittwoch, 14. September 2011

Dupevergleich: MNY 342 mit MNY 132A und Esprit– Grapefruit Pink


Heute hatte ich Lust auf ein bisschen Farbe, und zwar Apricot (oder auch Koralle genannt). Im Kopf hatte ich was eher Pastelliges, so wie den MNY – 132A aus der Preppy Pastels LE, doch als ich dann (zur Sicherheit, man weiß ja nie!) nochmal auf meinen Nagelrädern nachguckte, und mir dachte “Ja! Genau die Farbe wird es heute werden!” fiel mir auf, dass ich da auf einen ganz anderen Lack geguckt hatte: Esprit – Grapefruit Pink nämlich. Oo

Geschockt hab ich dann meine gesamte Sammlung an Nagelräder-Swatches durchsucht und habe glatt noch drei weitere sehr ähnliche Brüderlein aus dieser Farbfamilie gefunden: Essence – What do u think? (gerade vor Kurzem aussortiert), P2 – Flamboyant (schon länger nicht mehr im Sortiment) und  MNY 342, aus dem aktuellen neuen Sortiment (und somit als einziger noch zu haben).

Da auch Esprit seine lacke aus den Drogerien genommen hat und der MNY – 132A ohnehin nur im Rahmen einer LE erschienen ist, hab ich mir die drei Brüderchen geschnappt und sie genauer unter die Lupe genommen. Glücklicherweise sind die beiden, die man momentan auch nicht mehr kriegt, wegen Unpässlichkeit vom Platz geflogen: Der Flamboyant ist deutlich dunkler und demzufolge definitiv kein Dupe, und der Essence zu orange und damit ebenfalls raus.

Bleibt ein Vergleich zwischen: MNY 132A, MNY 342 und Esprit Grapefruit Pink. Gleich vorab meine Meinung: Der aktuelle MNY 342 ist ein winziges bisschen heller (“neonartiger”) als die anderen beiden, aber beim Tragen fällt das kaum noch auf. Jetzt aber erstmal die drei Kontrahenten im optischen Vergleich:

dupevergleich-dreier

Sieht in der Flasche ja schonmal einigermaßen ähnlich aus, obwohl der MNY 342 auch hier schon heller wirkt. Auf meinen Fingernägeln sieht das ganze ähnlich aus:

dupevergleich-f

dupevergleich-c

dupevergleich-d

Wie ihr seht, habe ich auf Mittel- und kleinem Finger den aktuellen MNY 342 aufgetragen, auf dem Zeigefinger den Esprit Grapefruit Pink und auf dem Ringfinger den limitierten MNY 132A. Von letzterem musste ich auch drei Schichten auftragen (und trotzdem sieht man noch ein bisschen die Nagelspitze durch), von den beiden anderen reichten zwei Schichten. Überlack war mein gewohnter Essence Topcoat.

dupevergleich-bdupevergleich-e

Wie man sehen kann, gibt es schon leichte Unterschiede zwischen den drei Lacken, wobei ich sagen muss, dass die “realen” Unterschiede (= die mit dem bloßen Auge erkennbaren) winzig waren und sie wohl niemand bemerkt hätte (nichtmal ein anderer Nagellackjunkie). Der Lack von Esprit und die 132A von MNY sind einander sehr ähnlich, ich persönlich sehe das als Dupe an, und auch der dritte im Bunde ist in meinen Augen ähnlich genug, um als Dupe durchzugehen.

Preislich lagen alle drei bei etwa 2 Euro. Die beiden MNY Lacke sowieso und der Esprit Lack hat mich im Ausverkauf auch knappe 2 Euro gekostet, meine ich.

dupevergleich-pinselESPRITdupevergleich-pinselMNYInteressant ist auch der Pinselvergleich:

Wie man sieht, ist der Pinsel von Esprit deutlich dicker und breiter als der von MNY, was mir persönlich extrem gut gefällt. Bei meinen Riesenflossen ist es echt angenehm, wenn ich nicht zehnmal Lack nachnehmen muss, um meinen Fingernagel anzumalen. Wobei MNY da auch nicht so unangenehm ist wie andere…

Fazit:
Ich plädiere hier für Dupealarm. Die drei Lacke sind sich derart ähnlich, dass kein normaler Mensch sie unterscheiden könnte. Insbesondere, wenn man sie nicht gleichzeitig abwechselnd auf die Finger aufträgt. Wer also weder den MNY 132A aus der Preppy Pastels LE ergattern konnte noch den Grapefruit Pink von Esprit beim Ausverkauf bekommen hat, dem lege ich den wunderbaren Korallton 342 aus dem neuen, aktuellen Sortiment von MNY ans Herz.

Cyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...